Beiträge von eetarga

    Also meines Wissens kann hier keiner die VINS auslesen. Da kamen die ganzen 2016er Modelle damals über Kurzzulassung in den Markt, wann dann der erste Kunde jeweils seine SWM übernommen hat, das hat sicherlich gedauert, bis da die letzte Kiste mit Euro 3 vom Hof war.

    Den Tank gab es bis zuletzt. Man kann über die Form diskuttieren, ich habe mich damit aber arrangiert, der Knieschluß ist gut. Bremse ist kein Thema, das Ding bremst auch ohne ABS und mit einer Schiebe vorne absolut ausreichend my2c

    Also mir fällt da nicht viel ein.

    Der originale Kettenschleifer ist ein Schwachpunkt (gewesen). Keine Ahnung ob noch jemand mit dem originalen Chinascheiß rumfährt?

    Dann würde ich die Schwinge ansehen...

    Die originale Batterie dürfte wohl in keinem Fall überlebt haben.

    Wenn DZM und Tacho laufen, dann freu dich, da gab es öfter Ausfälle.


    Gab dann noch so sabbernde Dichtungen unter dem Tankdeckel, aber ich denke das wars an Kinderkrankheiten.

    Also ob dieses Forum seltsam ist, das kann ich nicht beurteilen.

    Ich habe keine Ahnung - obwohl ich der Mod. bin - wie ich hier jemanden abmelden kann.


    @Eddie 500 - vielleicht findest du das merkwürdig, aber ich mache jetzt mal einfach gar nichts. 8)

    Du mußt ja einfach hier nicht mehr vorbei schauen...

    Im Grunde steht ja oben nun schon alles was es zu sagen gibt.

    Als Sidekick - wenn du dich umschaust, eine BMW X-Challenge könnte passen, ist aber mittlerweile vom Mauerblümchen Richtung Goldstaub unterwegs.

    Ist halt eine relativ leichte Sportenduro. Wieviel Husqvarna da noch genau drinsteckt kann ich nicht sagen, aber die Entwicklung stammt ja noch aus diesen Tagen.

    Wenn der Preis passt, warum nicht? Der Unterschied zu deiner Yamaha im Gelände dürfte dich verwundern, das ist eine andere Welt geworden.

    Wenn du das kannst, dann teste auch mal die 300er. Das wäre eher mein Ding, mir stellt(e) sich die Frage ob ich die 500er Ressourcen überhaupt nutzen kann, die meine Anwort an mich selber war nein.

    Also ich kann dir nicht ganz folgen. Bist du in der Lage selbst ein neues Mapping zu erstellen? Ich kenne das Modell nicht, gehe aber davon aus, das es mechanische und elektronische Komponenten gibt, die das Ding drosseln.

    Also ansaugseitig, ECU und eventuell auch abgasseitig.


    Du kannst ja am Ansaugbereich alles mögliche wegschneiden, auf K&N umrüsten oder sonstige Lösungen finden, aber ohne ein geändertes Mapping dürfte das wenig bringen.