Beiträge von eetarga

    Also optisch geht das nur bedingt, der Neue ist montiert und der Alte liegt hier im Regal.


    Was aber eben auffällt, die "alten" Kettenschleifer erinnern in der Konsistenz eher an Gummi, die Neuen sind mal eindeutig eher aus Kunststoff.

    Ich habe keinen Shore-Wert Tester, aber da dürften Welten zwischen den Materialien liegen.


    Die Neuen kamen als: F000PO163 = Buffer Chaincase defence.

    Shuben - Danke für die Infos. Das ist bzw. war mir so komplett neu, allerdings beschränken sich mein Kontakte mit Chinesen rein auf das Angebot der Gastronomie :)


    Ich dachte bisher in meiner Naivität, das jemand der 7 oder 8 stellige Beträge in eine ausländische Fabrikation investiert, dann auch ein mehr oder weniger langfristiges Interesse an der Sache hat und seriös am Aufbau einer Marke werkelt. Aber wie man sehen kann, anscheinend ist dort niemand in Varese, der auch nur ein bißchen Gefühl für das hat, was man in Europa mit dem Brand SWM und den Produkten so sinnvolles anstellen könnte.

    Die Sache ist doch ganz einfach, entweder strukturiert man so einen Import vernünftig, oder man lässt es bleiben.

    Schon damals die Handelei mit den Billigbikes an Zupin vorbei, sowas geht eben mal gar nicht. Motorradhändler sind doch nicht blöd, da wird auch mal unter Kollegen über so einen Zirkus gesprochen. Zupin strich die Segel, ich denke mal 99 % der damals für SWM geworbenen Händler waren mega-angepisst über diese Dumping Reimporte - und dann lag das Kind im Brunnen.


    Dann die billige Schiene ohne den alten Müll aufzuräumen. Die Chinesen haben wohl gemeint, daß so ein Billigdealer wie Leeb das mal so eben nebenbei mit rausballert. Wie wir wissen - Pustekuchen! Schlechte Händler, schlechte Flächendeckung und im Grunde niemand mit Herzblut bei der Sache.


    Und nun? Müssen ja schon komische Chinesen da sein. Alle anderen Chinesen-bausatz Vertreiber kriegen das in der EU geregelt, so wie Mash, Mutt in UK, Benelli und was weis ich, alles läuft mehr oder weniger. Nur SWM kränkelt von Anfang an, wobei die ja ansich die beste Startposition hatten, ein Topp-Werk, moderne Maschinen, Design kriegen Italiener ja auch meist hin, aber anscheinend gilt das alles nichts in Varese.

    ? Das kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Wenn die Kopfdichtung durch ist, da gibt es einfache und günstige Testmöglichkeiten.

    Deren Indikation passt im Regelfall. Frag mal in einer vernünftig ausgestatteten Werkstatt..., vielleicht testen die das für ein paar Euros.

    Versuch es mal mit einem grosszügigen Millimeter (also so 1,4 vielleicht?).


    Ich kenne die SWM Vorgabe nicht, bei BMW liegt das Maß zwichen 0,2 bis 1,7 mm.


    Entgegen der landläufigen Meinung ist ein größeres Spiel tendenziell eher besser.

    Also das sieht mir nach dem Supergau des Garantieablaufes aus.


    Kunde schraubt selber

    Händler ist unfähig

    Importeur ist unwillig

    die Fabrik weis von nichts


    ...und in China ist es keiner gewesen, der die Dichtmasse vergessen hat.


    Ich wünsche dir, das ich mich völlig irre!


    Also da wäre ich mir nicht so sicher.


    Fakt ist nur, wenn der Geschwindigkeitssensor keine Infos weitergibt, also keine Signale abgibt und keinen Durchgang hat, dann muß ja mit einer gewissen Logik ABS eine Störung anzeigen.


    In meinem Bereich, Landtechnik, wirst du nur mit dem Ohmmeter nichts, da läuft im Bedienpannel eine kleine Extradiagnose Software. Die kann: keinen Strom, Kabel nicht durchgängig und Drehzahlimpulse darstellen.