Moin Sven,
ohne das nun bis ins Detail zu wissen, aber ich würde wie folgt vorgehen:
- neue Bremsflüssigkeit
- Behälter für die alte Bremsflüssigkeit
und sowas - https://www.stahlbus.de/entluf…tluftungshilfe-150ml.html
und wenn du das Motorad länger behalten möchtest, dann rüste gleich auch auf Stahlbus Ventile um.
Das macht das Leben leichter.
a) Jetzt würde ich die Behälter öffen und alle Flüssigkeit aus den Behältern absaugen und neue Flüssigkeit einfüllen.
Nun die Entlüftungshilfe jeweils an die Entlüftungsschrauben auf den Sätteln umsetzen und einfach das System
betätigen, sprich die alte Flüssigkeit rausdrücken (nachfüllen oben nicht vergessen).
b) wenn du es perfekt machen willst, dann kommt quasi als Kirsche auf dem Eis noch das Spülen eines ABS Blockes dazu.
Also mehrfach in die ABS-tätigkeit mit Gewalt reinbremsen, das ABS Aggregat arbeit, und nun kannst du noch mal a) - dann ist im ABS Block auch halbwegs neue Flüssigkeit drin.
(ich kenne die 440 mit ABS nicht genau - so machen wir das in der Werkstatt z.B. bei den BMW-Boxern - bzw. da wird das Spülen per Software
gemacht - grob gesagt...)