Beiträge von eetarga

    Also technisch sehe ich da wenig Probleme.


    Baustellen wären für mich:


    - Gepäcksystem solltest du komplett eigenständig lösen (können) - SWM bietet nichts

    - die Federung hinten ist im Grund nicht tauglich, da würde ich vernünftige Stoßdämpfer verbauen (wollen)

    - du wirst einen Unterfahrschutz selber bauen müssen, im Grunde gibt es ja 0,0 Zubehör für die SWM´s

    - dito Windschutz, Handprotektoren, klappbarer Schalthebel, Kotflügel - Schlammschutz, mir liegen die Stahldinger zu eng an...


    Also ehrlich, du bekommst die Classic Modelle gebraucht ab 2000,- E - dafür würde ich mir mit deinem Background und dem Ziel eher eine

    gebrauchte BMW F 650 GS holen. Keine SWM. Die SWM sehe ich eher so als "Brötchenholgerät".

    Ohne Schaltplan wirst du da nicht wirklich weiterkommen. Ich kann dir noch nicht mal sagen, welchen Diagnoseanschluß es mit

    welchen Auslesemöglichkeiten gibt.


    Für mich hört sich das nach einem Besuch beim Freundlichen an...

    Also zumindest für das hintere Kettenrad würde ich, wenn es keine SWM Vorgaben gibt, einfach neue S-Muttern verwenden und die NM aus einem Tabellenbuch ableiten.

    Hintere Achse, ebenfalls neue S-Mutter und ich würde, wenn es keine Angaben gibt, mal mit 75 NM starten.

    Jansen in Niebüll hat dieses Teil ja schon seit ewigen Zeiten im Angebot, das dürfte ja eine der 2016er mit Euro 3 sein.

    SWM Gran Milano 440 NEU Classic
    Auch während der CORONA Zeit ständig für Sie Erreichbar. Wartung,Service, Verkauf, Versand ! Der...,SWM Gran Milano 440 NEU Classic in Schleswig-Holstein -…
    www.kleinanzeigen.de


    Für die Vergangenheit sehe ich das mit dem Service ein wenig anders. Die 440er Classic Modelle wurden ja für unter 3.000,- E damals in den Markt geprügelt. Aber mal ehrlich, für solche Beträge kann man ja wirklich im Grunde keinen Service inkludieren.


    Das SMW bzw. der Importeur jetzt aber anscheinend da immer noch pennt, daß ist eine andere Baustelle und ich finde das unverzeihlich. Und glaube auch das der unterirdische Marktanteil damit ein Stück weit zu erklären ist.

    ? Jansen in Niebüll hat doch noch Einiges annonciert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß zwischen dem Steuergerät der Gran Milano und der Gran Turismo 2016 Unterschiede bestehen`?!


    Insoweit sollte er wohl auch umstecken können, wenn es denn nötig tut - oder?

    Ich habe mich gerade mal über deren internationale Homepage geklickt. Ist ja doch Einiges passiert.

    Interessant finde ich das die Superduals zurückgekommen sind. Die Classic Modelle mit einem 6-Gang Getriebe, warum nicht, aber ich finde das nun nicht weltbewegend.


    Dann noch ein 500cm³ Gespann und diese ElektrokeineAhnungobCrossdinger?!


    Irgendwie fühle ich mich da eher auf der Shineray Resterampe zu Hause, aber nicht in einem durchdachten Marektingkonzept wieder.