Beiträge von eetarga

    Also das Internet mißt mal keinen Spritverbrauch.

    Auch während der Einfahrphase sollte die Kiste, weil man ja nicht so agressiv fahren sollte, tendenziell eher weniger

    brauchen.


    Liter das mal genauer aus über eine längere Distanz. Der "Rest" liegt dann in deiner rechten Hand...

    Also lt. BA soll in die 440er ja ein vollsynthetische Motoröl rein. Viskosität habe ich gerade nicht im Kopf.


    Ich bin dem auch gefolgt. Wobei mein Schrauberverstand meint, daß ein stinknormales 10/W40 Mineralöl mit Motorradzulassung (Naßkupplung) für so (den) Motor ansich das passende Öl sein sollte.


    Wobei ich der Empfehlung eben gefolgt bin, weil es ja sein könnte, daß dort irgendeine technische Erfindung bei diesem Motor so ein Öl braucht.


    Und der Preisunterschied ist zu vernachlässigen, beide Öle habe in der Werkstatt.


    Öl aus dem PKW Bereich würde ich wegen der fehlenden Freigabe für Naßkupplungen nicht verwenden. Das wäre wohl: JASO MA oder MA2 als Bezeichnung für passende Öle im Bike.

    Ist der Zylinder nicht von Gilardoni? Am Ende sollte man denen einfach mal ein Email direkt schicken, am Ende kommt da noch eine Antwort!

    Können ja nich alle Italiner Schlampen im After-Sales Service sein, irgendwo könnte sich da ja doch eine qualifizierte Fachkraft verstecken...

    Nur mal so am Rande Falko, das ist kein Motor, der in dem Sinne für Vollgas gebaut wurde.

    Du kannst da irgendwo eine max. Drehzahl haben, aber das ist Theorie. Da kommt ein Punkt der abriegelt.


    ich erspare es mir jetzt hier die Kolbengeschwindigkeit bei dem Vogel zu errechnen. Aber da gibt es Grenzen, gerade beim Einzylinder.

    Ich würde mal behaupten, ob du 10 Minuten im Dauerbetrieb die Kiste bei 6200 Up/min oder 7xxx fährst, dem Motor dürfte das gar nicht gefallen.


    Ich habe hier ja diverse Pferde im Stall, Selbst die Top-Rotax 650er bzw. 560er/348er sind nicht dafür geeignet. Wenn ich eine Kreissäge will, dann nehme ich die 750er Kawa, da darf der DZM dann auch ins Fünfstellige.

    Also wenn da im üblichen Stil von SWM weitergewurstelt wird, dann mal herzlichen Glückwunsch.


    Ich finde die Sportster Kopie nicht unattraktiv, sowas paßt für 10 Scheine schon in die Welt. Dazu gehört aber

    bei so einem Gerät nun wirklich Service und ET Versorgung, sprich ein kompletter After-Sales-Service.


    Und den sehe ich aktuell nicht.


    Eine 4 bis 500erder so aus dem Supermarkt, wie die 440er Modelle mag ja noch gehen. Aber alles was dann kommt, das läßt sich doch mit Stückzahl nicht einfach in den Markt prügeln. Egal was die da in Italien oder China denken...

    Das Ding ist so überflüssig wie KGE für Migrantenpolitik.

    Du kannst das direkt in den Luftfilterkasten legen.

    Aber, dann könnte es passieren, daß du den Filter da zukleisterst.

    Achte einfach drauf, das du den Schlauch hinter dem Luftfilter plazierst.

    Es gab da für die Rotax Motoren 348 und 500/560 so Filtersammelstücke, da soll sich das Öl am Filtergewebe verfangen und dann später

    "irgendwie" zurücktropfen.

    Wenn man also wirklich meint, daß man das Weltklima retten will und die Ölverseuchung der Natur stoppt, dann kann man ja im Zweifel so ein Filterteil irgendwie dazwischenfummeln.


    Ich fidne an dieser Stelle so eine Art Zwangsentlüftung ins Freie am besten, die gibt es z.B. für große Getriebe, die sich erwärmen, da strömt diese aromatische Luft einfach ins Freie. Guzzi hatte sowas früher auch mal auf den Motorblöcken.

    Ich würde den Ölwechsel irgendwo zwischen 500 bis 1000 km ansetzen.

    Kenne aber die Vorschriften für die 125er nicht.


    Bei den 440er Honda-Clonen in den Classic Modellen sagt SMW 1000 km.