Das Ding ist so überflüssig wie KGE für Migrantenpolitik.
Du kannst das direkt in den Luftfilterkasten legen.
Aber, dann könnte es passieren, daß du den Filter da zukleisterst.
Achte einfach drauf, das du den Schlauch hinter dem Luftfilter plazierst.
Es gab da für die Rotax Motoren 348 und 500/560 so Filtersammelstücke, da soll sich das Öl am Filtergewebe verfangen und dann später
"irgendwie" zurücktropfen.
Wenn man also wirklich meint, daß man das Weltklima retten will und die Ölverseuchung der Natur stoppt, dann kann man ja im Zweifel so ein Filterteil irgendwie dazwischenfummeln.
Ich fidne an dieser Stelle so eine Art Zwangsentlüftung ins Freie am besten, die gibt es z.B. für große Getriebe, die sich erwärmen, da strömt diese aromatische Luft einfach ins Freie. Guzzi hatte sowas früher auch mal auf den Motorblöcken.