Elektronik

Moin,

Ich habe mir letztens 3in1 Blinker für meine SWM sm 500r Euro 4 bestellt. Habe sie gestern selber verbaut, hat auch alles super funktioniert.

Mein Problem ist jetzt allerdings, das mein abs seit dem Einbau nicht mehr funktioniert( Leuchte ist an) und mein tacho ebenfalls nicht mehr funktioniert. Die Blinker fangen auch zwischendurch mal an Schneller zu blinken!

Ich hatte schon bedenken, weil ich durch die drei in eins Blinker ein Masse Kabel vom ehemaligen Rücklicht übrig habe.

Woran könnte es liegen und wie behebe ich mein Missgeschick?

VG :)

Ich bin kein Elektrospezi, aber LED Blinker haben eine andere Steuerung oder benötigen ein anderes Relais oder Ansteuerung, das kann man oft nicht plug&play umstecken.

Und wenn ein Massekabel über ist, dann fehlt ja auch irgendwo dieser Masseanschluß.

Also würde ich das mal zurückbauen, wenn dann alles wieder funktioniert, dann brauchst du jemanden, der das neu konfigurieren kann.

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Einmal editiert, zuletzt von eetarga ()

Gibt´s eine Anleitung zu den Blinkern ? ( anschluss plan )

Dann mal den Leitungsplan zu deinem Motorrad organiseren ( ggf siehe unten ) und schauen wie du sie angeschlossen hast , ich glaube das dein ABS darauf reagiert das du die massen vertauscht hast, es Gibt masse für Licht / ggf Kennz.leuchte und eine für Blinker / Bremslicht die zur ABS ECU geht so wie ich den Plan lese

Dann schauen ob dein Blinkrelais LED kann oder ob du ein anderes für LED brauchst ( sehr wahrscheinlich )

DE sm_500_r_e4_2018 kabelplan.pdf

2 Mal editiert, zuletzt von pat.zet ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!