Moin,
schickt mir einfach bitte ein Angebot mit:
Baujahr, also Modell (mit oder ohne ABS)
Km-Stand
und wer will erwähnt die Modifikationen bzw. was upgedatet wurde.
Email an: baltic.motorbikes@gmail.com
Danke und Gruss - Christoph
Moin,
schickt mir einfach bitte ein Angebot mit:
Baujahr, also Modell (mit oder ohne ABS)
Km-Stand
und wer will erwähnt die Modifikationen bzw. was upgedatet wurde.
Email an: baltic.motorbikes@gmail.com
Danke und Gruss - Christoph
Aber was überlegst du überhaupt? Das ist ein Verschleißteil, bestelle dir doch einfach einen Neuen. Fertig.
Also optisch geht das nur bedingt, der Neue ist montiert und der Alte liegt hier im Regal.
Was aber eben auffällt, die "alten" Kettenschleifer erinnern in der Konsistenz eher an Gummi, die Neuen sind mal eindeutig eher aus Kunststoff.
Ich habe keinen Shore-Wert Tester, aber da dürften Welten zwischen den Materialien liegen.
Die Neuen kamen als: F000PO163 = Buffer Chaincase defence.
Also ich kann da morgen mal wühlen gehen, auf meinem Server und/oder im Regal. Ich meine, ich habe die alten Exemplare noch aufbewahrt.
Die sind ja noch vor dem Ersteinsatz der Bikes von mir gewechselkt worden.
Meine 440er stammen aus der Euro 3 Sache aus 2016.
Shuben - Danke für die Infos. Das ist bzw. war mir so komplett neu, allerdings beschränken sich mein Kontakte mit Chinesen rein auf das Angebot der Gastronomie
Ich dachte bisher in meiner Naivität, das jemand der 7 oder 8 stellige Beträge in eine ausländische Fabrikation investiert, dann auch ein mehr oder weniger langfristiges Interesse an der Sache hat und seriös am Aufbau einer Marke werkelt. Aber wie man sehen kann, anscheinend ist dort niemand in Varese, der auch nur ein bißchen Gefühl für das hat, was man in Europa mit dem Brand SWM und den Produkten so sinnvolles anstellen könnte.
Die Sache ist doch ganz einfach, entweder strukturiert man so einen Import vernünftig, oder man lässt es bleiben.
Schon damals die Handelei mit den Billigbikes an Zupin vorbei, sowas geht eben mal gar nicht. Motorradhändler sind doch nicht blöd, da wird auch mal unter Kollegen über so einen Zirkus gesprochen. Zupin strich die Segel, ich denke mal 99 % der damals für SWM geworbenen Händler waren mega-angepisst über diese Dumping Reimporte - und dann lag das Kind im Brunnen.
Dann die billige Schiene ohne den alten Müll aufzuräumen. Die Chinesen haben wohl gemeint, daß so ein Billigdealer wie Leeb das mal so eben nebenbei mit rausballert. Wie wir wissen - Pustekuchen! Schlechte Händler, schlechte Flächendeckung und im Grunde niemand mit Herzblut bei der Sache.
Und nun? Müssen ja schon komische Chinesen da sein. Alle anderen Chinesen-bausatz Vertreiber kriegen das in der EU geregelt, so wie Mash, Mutt in UK, Benelli und was weis ich, alles läuft mehr oder weniger. Nur SWM kränkelt von Anfang an, wobei die ja ansich die beste Startposition hatten, ein Topp-Werk, moderne Maschinen, Design kriegen Italiener ja auch meist hin, aber anscheinend gilt das alles nichts in Varese.
Respekt! Und gute Reise nach Spanien!
? Das kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Wenn die Kopfdichtung durch ist, da gibt es einfache und günstige Testmöglichkeiten.
Deren Indikation passt im Regelfall. Frag mal in einer vernünftig ausgestatteten Werkstatt..., vielleicht testen die das für ein paar Euros.
1. kann ich nur allgemeingültig beantworten. Ja - das Ausdistanzieren läuft oftmals über Scheiben
Versuch es mal mit einem grosszügigen Millimeter (also so 1,4 vielleicht?).
Ich kenne die SWM Vorgabe nicht, bei BMW liegt das Maß zwichen 0,2 bis 1,7 mm.
Entgegen der landläufigen Meinung ist ein größeres Spiel tendenziell eher besser.