Beiträge von eetarga

    Noch mal kurz als Tipp.

    Wenn man eine 0,5 li. Getränkeflasche am Boden abschneidet, dann kann man die Flasche über die Schraube stülpen (von links) und durch die Flasche die Schraube zum Ölablassen rausdrehen.

    Das Öl läuft nun schon seitlich in den Behälter den man da plaziert hat.

    Also ich habe ja auch eine dieser Euro 3 2016 Dinger hier. Allerdings eben das Steuergerät direkt nach dem (Billig)-Kauf von Zupin flashen lassen.

    Ich habe keine Ahung was er da rauf gespielt hat, aber diese Probleme kenne ich nicht.

    Mich stört nur eben das Standgas mit deutlich über 1500 Touren....

    O.k., aber einen Teil des Wasserkopfes braucht man.

    Vernünftige ET Bewirtschaftung, Zubehör, After-Sales Service mit Garantiebearbeitung, technische Schulung der Händler.


    Man sieht ja bei SWM wie es gegangen ist, am Anfang war da ein vernünftiger Importeur der versucht hat was aus der Sache zu machen.

    Danach kam eben chinesisch-italienisch Chaos - und ein unterirdischer Marktanteil. Da half ja am Anfang vom Neustart bzw. des Zwischentraumes auch nicht das Reinprügeln von Bikes über die Discountschiene.

    Wir sind uns ja einig, an China kommst du nicht vorbei, wenn du ein neues Motorrad kaufen willst.

    Wäre mal spaßig zu suchen, ob es überhaupt irgend ein Bike ohne jegliche chinesische Teile gibt?


    Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum bei denen manche Sachen grottenschlecht sind und manche Komponenten absolute Qualität!

    Das ist mir ein Rätsel.


    Mir ist das aber egal, ich habe soviele Bikes mit so viel km Ressourcen, da kann ich Jesus und Co. noch genug mitbringen wenn es ein Ende findet..., ergo - was Neues werde ich mir nicht mehr kaufen!

    Kann man nun so oder so sehen, aber du schreibst ja selbst, daß das gute Stück hart rangenommen wurde.

    Wheelies und aggressives Fahren fordern ihren Tribut, das würde ich der Kupplung so nicht anlasten wollen.


    Beispiel? Ich bin umgezogen, habe völlig neue Hausstrecken, von geradeaus ohne auch nur Hügel hin in eine Gegend voller Kurven und up/down. Fahre u.a. so einen Reisebomber Kawasaki GTR 1000 / 293 kg. leer. Da habe ich in einer Saison die Bremsen quasi runtergerockt, einfach weil ich das Bremsvermögen laufend voll ausgenutzt habe. Vorher in x Jahren noch nicht mal Verschleiß an den Klötzen und jetzt

    quasi Nürburgring Feeling..., sowas geht aber auf´s Material.


    Zum Angasen kam jetzt 750er Kawasaki ins Haus, die GTR habe ich verklappt. Mein Rat: entweder Umsteigen oder weiter artgerecht bewegen und fordern, dann aber auch akzeptieren, daß bei 10000 km die Kupplung weg ist. Und ich glaube eine KTM wäre bei so einer Belastung auch nicht standfester.