Beiträge von eetarga

    Also hier ist das Frühjahr noch weit und die aktuelle Schneehöhe deckt sich mit der seitlichen Höhe meines Motorradtransportanhängers =

    egal womit - Zweirad unmöglich...


    Wobei ich die noch vorhandene SMW Gran Turismo ein ganz klein bißchen in der Werkstatt hatte, Batterie laden und andere Peanuts, die sprang in der Halle bei 0 Grad aber gut an.

    Wartung und Reparatur macht jede Werkstatt. Aber nur fachgerecht, wenn Service-Tools wie WHB, Software plus Interface und Ersatzteile auch von einem vernünftigen After-Sales Service

    angeboten werden.

    Und da habe ich bei Leeb so wohl meine berechtigten Zweifel...

    Also ob das nun der große Angriff wird? Wenn ich mir ansehe, was es +/- 7000,- E so gibt, dann wäre das nicht automatisch meine erste Wahl.


    Und wenn ich dann Leeb als Importeur lese, dann vergeht mir schon noch der letzte Appetit auf chinesisches Essen.

    Warum bitte in 6 mm?

    Das ist doch ein relativer Overkill, die meisten Platten sind in 4 mm ausgeführt.

    Wenn man die Platten hinten aufkantet, dann ist die Platte als Solches auch stabiler und das Gepäck leichter zu befestigen.


    "Wir" bauen solche Platten ja, deshalb eben mein Kommentar. Bitte nicht als Neid auffassen, ich finde die Initiative gut!


    Hier mal der Link zu unseren Werken... https://nrteam.eu/spare-parts/

    Moin, das ist ja nett das du mich besuchen willst. :)


    Wohne ich doch direkt an der Schnittstelle der lettischen und estnischen TET Strecke direkt an der Grenze im estnischen Dorf Viitina.


    Nur zwei Anmerkungen. Ich würde in jedem Fall die polnische An- und Abreise durch eine Fährüberfahrt ersetzen.


    Kiel - Klaipeda (eher bequemer)

    Travemünde - Liepaja (eher Cargostyle)


    Dann, die 500 km pro Tag, für die estnische (und lettische) TET ist auf sehr vielen Strecken eine völlige Illusion.

    Hier direkt bei mir vor der Haustür, die 70 km nach Westen und zurück zu meiner Base, diese Strecken sind an einem Tag gerade zu schaffen, wenn du weist was du machst und es nicht zu naß ist.

    Als Guide habe ich hier mit Gästen keine ! 200 km proTtag geplant!


    Du findest mich und meine Base bei fb unter "Viitina Livland"


    10 bis 14 Tage, ehrliche Antwort, da schaffst du ab Fährankunft Baltikum gerade Lettland und eine kleine Runde Estland. Wenn es denn auch die Inseln sein sollen, da brauchst du alleine für Saaremaa-Hiiumaa volle 4 Tage.


    Lettland hat auch viel tiefsandige Stellen, das wird von unten, sprich Litauen aus gesehen, tendenziell eher heftiger. Das hat mit Schweden wenig zu tun, die estnische TET ist in Teilbereichen um Längen ansprichsvoller!


    Wir können hier, wenn ich nicht als Guide unterwegs bin, gerne ein Stück zusammen fahren.

    Moin,

    du kannst dich ja hier quer durchs Forum lesen, aber so wirklich sticht ja kein Problem heraus.

    Ich würde mir fast eher den Vorbesitzer ansehen. Wenn jemand mit so einer 125 ohne SInn und Verstand umgeht, dann kann ja schon der Zeitraum bis zur ersten 5000 km Wartung sehr (zu) lang sein und dir steht eine Motorüberholung ins Haus.

    So wheely und Supermoto-Künstler als Vorbesitzer wären für mich ein no-go.

    Also auch wenn es nicht hilft, mein Schraubermitleid hast du.

    Eine echte WTF Situation, ich wüßte auch nicht wirklich weiter.


    Mein letzter Versuch wäre Sattel demontieren, Schraube zersägen, so das ich irgendwie die Beläge ziehen kann und dann

    versuchen die Schraubenreste links und rechts irgendwie mit Gewalt rauszudrehen...


    Oder eben glatt durchbohren, aufbohren und dann später auf de Drehbank eine einfache kleine Welle drehen, ev. in V2A mit 2 Löchern für diese kleinen Sicherheitsfederstecker, damit der Bolzen nicht nach links und rechts wandert.

    Die Schraube hält ja nur die Beläge in Position, mehr kann ich da nicht erkennen.