Beiträge von eetarga

    Also das sieht mir nach dem Supergau des Garantieablaufes aus.


    Kunde schraubt selber

    Händler ist unfähig

    Importeur ist unwillig

    die Fabrik weis von nichts


    ...und in China ist es keiner gewesen, der die Dichtmasse vergessen hat.


    Ich wünsche dir, das ich mich völlig irre!


    Also da wäre ich mir nicht so sicher.


    Fakt ist nur, wenn der Geschwindigkeitssensor keine Infos weitergibt, also keine Signale abgibt und keinen Durchgang hat, dann muß ja mit einer gewissen Logik ABS eine Störung anzeigen.


    In meinem Bereich, Landtechnik, wirst du nur mit dem Ohmmeter nichts, da läuft im Bedienpannel eine kleine Extradiagnose Software. Die kann: keinen Strom, Kabel nicht durchgängig und Drehzahlimpulse darstellen.

    Also ehrlich? Ich bin ja Endurofreak und würde da auch immer 21" vorne haben wollen.

    Aber bei den Classic-Modellen würde ich den Sinn nicht sehen.


    Die Dinger sind ja relativ spurstabil. Die Gabel ist imho relativ hart abgestimmt. Der Federweg ist doch auch nicht wirklich enduromässig.

    Na das wird ja spannend. Auf de HP in Italien geistert noch dieser 1200er HD Clown vor sich hin und nun kommt tatsächlich ein Modell, was die Welt brauchen könnte und vielleicht sogar mal gekauft wird.


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... :saint:

    Man kann das ja BRUTAL formulieren.


    Erstaunlich, das es immer noch europäische Minihersteller gibt, die sich mit 4 oder 5-stelligen Produktionszahlen in Nischen tummeln.


    Die Musik spielt woanders.

    Also technisch sehe ich da wenig Probleme.


    Baustellen wären für mich:


    - Gepäcksystem solltest du komplett eigenständig lösen (können) - SWM bietet nichts

    - die Federung hinten ist im Grund nicht tauglich, da würde ich vernünftige Stoßdämpfer verbauen (wollen)

    - du wirst einen Unterfahrschutz selber bauen müssen, im Grunde gibt es ja 0,0 Zubehör für die SWM´s

    - dito Windschutz, Handprotektoren, klappbarer Schalthebel, Kotflügel - Schlammschutz, mir liegen die Stahldinger zu eng an...


    Also ehrlich, du bekommst die Classic Modelle gebraucht ab 2000,- E - dafür würde ich mir mit deinem Background und dem Ziel eher eine

    gebrauchte BMW F 650 GS holen. Keine SWM. Die SWM sehe ich eher so als "Brötchenholgerät".

    Ohne Schaltplan wirst du da nicht wirklich weiterkommen. Ich kann dir noch nicht mal sagen, welchen Diagnoseanschluß es mit

    welchen Auslesemöglichkeiten gibt.


    Für mich hört sich das nach einem Besuch beim Freundlichen an...