SWM Six Days 500

Moin,

welche Ölfilter von welchem Hersteller passen denn nun? Habe was im Netz von Hiflo HF563 gelesen. Im Beitrag hier habe deine Frage zu den passenden Filtern nicht beantwortet gefunden. Will auch in dieser Winterpause den 7500km Wechsel selbst machen, da mein Händler seine Werkstatt zu gemacht hat. Hast du eventuell auch n günstigen Anbieter für die beiden Aluscheiben an den Ablassschrauben sowie den O-Ring am Filtergehäuse? Ansonsten müsste ich direkt in Italien bestellen für 11,- € Versandkosten, und das nur für ein paar Cent-Artikel. Ist manchmal schon sehr anstrengend mit so ein Spartenmotorrad von SWM.

Gruß Ronny

Der Ölfilter sollte passen. Champion cof463 paßt wohl auch.

Dann brauchst du noch einen O-Ring, im Maß 60 x 2,5 .

Die Maße für die Dichtringe habe ich nicht zur Hand, die entnehme ich meinem Sortimentskasten "Aluringe".

Habe mir das nie notiert, was da genau paßt.

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Die Maße für die Aluringe sind laut Hersteller 12,5 x 20 x 1,5, ist aber kein DIN-Standard. Die DIN haben die Italiener noch nicht von uns übernommen, leider. 8o

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!