Beiträge von eetarga

    Erster Verdächtiger in diesem Fall ist ja wohl der Schalter/Kontakt am Seitenständer.

    Daraus ergibt sich die Frage, Seitenständer ein- und ausklappen, was macht die Spritpumpe=Einspritzung?

    Das war ja abzusehen. Ich denke, die verkaufen die Six Days Bestände noch ab. Und dann war es das mit diesem Motor.

    So wie ich verstanden habe, ist der ohne größere Veränderungen ja nicht auf Euro 5 zu bringen.


    Ob da aber das Volk nun "zuschlägt", das wage ich mal zu bezweifeln. Der Preis ist ja in Anbetracht der Konkurrenz ja schon fast sportlich.

    Wobei - hatte am WE einen Wiedereinsteiger auf meiner GT, der fand das Bike richtig gut und war vom motor sogar wirklich angetan.

    Naja, wenn "ins Programm nehmen" einfach ein Einstellen ins Internet bedeutet, dann laß die mal machen...


    Aber eventuell Prospekte drucken, ein Event für Journalisten mit Probefahrten, Werbung in Magazinen und/oder Social Media, egal was, aber von SWM sieht man da doch fast nichts. Und eine Ministückzahl verkaufen, prima, und alles was mit After-Sales zu tun hat bleibt auf der Strecke? Oder wird als störend empfunden und nicht ausgeübt. Alleine schon der Aufbau einer Struktur zur Ersatzteilversorgung, wenn man so vielleicht 50 Einheiten in Deutschland verkaufen will pro Jahr, das wird doch nie und nimmer vernünftig und dem Umsatz angemessen.


    Zum Thema Zupin fehlt mir der Background, und ich kann nicht beurteilen in wie weit heute noch solche klassischen Importeure ihre Berechtigung haben, aber bei der Absatzplanung hat es da wohl mehr als einen Fehler gegeben. Und ich denke nicht, daß der nur einseitig dort in Bayern zu suchen ist.

    Abverkauf? Zu diesem Preis? Mann - ich will auch was von den Drogen die dort genommen werden.


    Wenn die Scramber und GT bei der Billigquelle noch für 3000,- E sprießen, bitte wer soll den freiwillig 5500,- E für das Ding auf den Tisch legen?


    Man könnte fast glauben es gibt dort bei SWM keine Marketingabteilung und die Handlungen werden von einem KI Rechner mit Kurzschluß im Betriebssystem gesteuert 8)


    Da greift ja jeder der ein bißchen Gefühl hat schon für 600,-E mehr zu einer der letzten Royal Enfield Classic 500 Tribute.

    Moin Andreas, habe deine Story ja schon so ziemlich von Anfang an mitbekommen und auch die Anzeige bei eb-K gesehen.

    Was versprichst du dir von der Fantic? Du wirst ja doch ein paar Scheine drauflegen müssen, um das zu realisieren.

    Hast du die mal Probe gefahren?


    Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir für Dünnes eine der Silver Vase dazu zu holen, dehalb meine Frage.

    Und da kämst du ja beim Umhandeln in dieser Gedankenrichtung / Scrambler / bestimmt mit weniger Scheinen aus?!

    Ehrlicherweise erwähne ich direkt, das sich kein Interesse habe.


    Und nun muß ich als Mod. leider mal ein bißchen böse werden :cursing:


    Die Bilder - das kostet einen Mouseclick auf die rechte Taste - kommen aus dem Internet, aber ich denke nicht, daß du in Ruanda lebst.


    Du hast keinen Standort angegeben!


    Ich erwarte von dir hier eine umgehende Erklärung - gerne auch per PN - sollte die nicht bis zum 01.09.2020 / 20°° MEZ hier sein, dann wird deine Anzeige kommentarlos gelöscht.


    In dem Sinne - gelbe Karte!


    Gruß Christoph

    Nun habe ich hier auch einen Schaden. Das Motorrad von einem Kunden ist umgekippt. und daraufhin zeigt der Tacho keine Geschwindigkeit mehr an.


    Anscheinend läuft der Sensor, Impulse kommen ins Instrument, die KM werden gezählt, aber die Nadel hängt schlapp unten. und bewegt sich auch beim Einschalten derZündung nicht.


    Habe das Ganze dann mal demontiert. Oben in dem Eierbecher ist ja nur eine nicht zu demontierende Einheit.

    Hat damit jemand Erfahrung? Oder hat jemand noch aus dem Schaden DZM vielleicht ein Tachoelement für mich?


    Die Leute die bei ABM gekauft haben, wer hat sich dort um Garantie gekümmert - und wurde seitens ABM, Zupin oder durch wen auch immer geholfen?


    Fragen über Fragen...