undichte Gabel (Up Side Down)

  • #1

    Hallo,

    an meiner Gran Milano ist der linke Gabelholm undicht. Hat jemand schon einmal den Simmering gewechselt oder eine Beschreibung hierzu gesehen? Im Netz hab ich eine Beschreibung einer Fast Ace USD-Gabel einer Enduro mit langem Federweg gesehen. Da wird die untere Faust abgenommen! Ist die Gabel der Gran Milano ähnlich aufgebaut? Welches und wieviel Öl muss eingefüllt werden. Es wird wahrscheinlich auch zwei getrennte Kammern geben?

    So zur Info: Moped hat 10 tkm gelaufen - sonst alles in Ordnung.

    Liebe Grüße,

    Peter

  • #2

    Also bei Schnelldurchsicht von dem WHB was ich habe, da war zum Zerlegen der Gabel nichts angegeben. Die Angaben zur Ölmenge findest du in der BA. Solltest du beide Unterlagen nicht haben, dann kann ich dir das per Dropbox senden, brauche aber dann per PN deine Emailadresse.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #3

    Hallo eetarga,

    vielen Dank für dein Angebot. Ich habe die Gabel ausgebaut und zu einer Werkstatt gebracht. Die Demontage/Montage wäre mir dann doch zu Aufwendig gewesen und es scheint auch Spezialwerkzeug notwendig zu sein.

    Viele Grüße, Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!