Ich habe das Thema hier mal oben angeheftet, es scheint ja eventuell von eminenter Wichtigkeit für alle SuDU Fahrer zu sein.
Beiträge von eetarga
-
-
Wichtig erscheinen mir die folgenden Dinge:
- Fest(kleben) der Gummihütchen auf den Aufnahmedornen für die Seitendeckel
- Austauschen des originalen Kettenschleifers gegen die geupdatete Version
- Schließen der Lücke unter der Sitzbank, damit Dreck nicht hochkommt - habe ich mit eienr EPDM Folie erledigt
- Austausch dieser Winzigspiegel gegen welche mit größerem Durchmesser
-
Die einzige, mechanische (Masse)-Verbindung zwischen Rahmen und Gabel geht durch die Kugellager des Lenkkopfes.
Dort wären bzw. sind Kriechströme nicht "state of the art" .
Eine Masseverbindung schafft hier Abhilfe.
-
Meine Logik - und Ausbildung - würde dazu führen, daß ich das Einlaßventil auf 0,10 - und das thermisch höher belastete Auslaßventil auf 0,15 mm einstellen würde. Das sollte alle glücklich machen...
-
Ich weis wo es WHB´s gibt, schick mir mal ein Email

eetarga (ätt) gmail . com
-
@Nadja, sowas soll es für Leute mit Mehlbox oder Fallkasten geben (ein WHB) - gruß CH

-
Das mit der Radachse - von links aus durchgesteckt - mit der Mutter rechts, daß entspräche auch meinen Basics.
Aber lt. ET Liste bei SWM eben anders herum...
Wie gesagt, ich bin auf Grund meiner Erfahrungen was dort in den "heiligen Hallen" zusammengesetzt wird, nicht mehr bibelgläubig (was WHB, Montage und ET Listen und deren Querverbindungen zueinander betrifft).
-
Du hast auch die Achswelle falsch herum drin, die Mutter hast du rechts!
Der ET Katalog sagt aber, daß die Mutter links sitzen soll!
-
Habe mir noch mal die ET Liste vorgenommen. Prüfe doch mal, ob du durch den erstmaligen Krafteinsatz nicht den Seegerring Nr. 1 aus der Nut gedrückt hast...
-
ZitatAlles anzeigen
mir kommt aber vor 100NM sind stärker festgezogen als ich mit der großen Ratsche kann und ich bin jetzt ganz sicher nicht der schwächste...
Damit meinst du, das du das vorher mit 1/2" Werkzeug, also einer Knarre oder dem Knebel angezogen hast?!
Und wg. der Zahl, 3 % Abweichung sind im Regelfall mal überhaupt kein Thema, bei dieser Mutter schon mal gar nicht. Ich würde aber drauf wetten, daß die Abweichung von dem Mannesmann Ding - und das ist eben kein Hazet - schon mal eben eher bei 30 % liegt.