Beiträge von eetarga

    Bei mir hat sich das bei den 2016er Modellen nie als wirkliches Problem dargestellt und es wurde dann auch noch mit dem Ienfahren besser. Wobei eben es aus dem zweiten in den Leerlauf auch besser funktioniert.

    Also ich sehe im Hochladen kein Problem. Bin aber nur der Moderator und nicht der Forumsbetrieber. Sollte das "jemanden" stören, dann würde ich auf Ansage das Hochgeladene eben wieder entfernen. Also in dem Sinne - probieren wir es mal....:)

    Für mich eine einfache Sache, wenn ich als Händler mit einer Sache gutes Geld verdienen kann, dann widme ich mich den Dingen.

    Wenn ich aber verarscht werde, mir Vorführbikes hinstelle, und dann aber per Dumping als möglicher Verkäufer von dem "eingenen" Brand ausgehebelt werde, ja dann...

    @Nadja - & ein besseres Management


    das trifft es. Man hat ja nicht nur in Deutschland für den Betrag X die Händlerschaft bewußt im wahrsten Sinne des Wortes verkauft.

    Als SWM Händler hätte ich wohl jeden erschlagen, der nach dem Marketing Desaster meine Hütte betreten hätte. Die Chance ein Händlernetz quasi aus dem alten Händlernetz von Husqvarna rauszulösen wurde komplett vergeigt. Das war Darwin-Marekting-Award würdig. Ich kenne das aus meinem beruflichen Umfeld - das gab es auch mal jemanden, sie nannten ihn Mr. Burned Soil - wo der war fand nie wieder ein Verkauf statt.


    Und nun fang mal wieder von vorne an! Soviel Cognac gibt es in ganz Frankreich nicht, wie du brauchen würdest um europaweit! die Händlerschaft wieder unter die Fahne zu bringen.


    Ich kann die Werthaltigkeit von anderen Märkten in Übersee für SWM nicht beurteilen, vielleicht reißen deren Zahlen alles raus. Sollte das so sein, dann lasse ich mir gerne vorwerfen, dasß mein Horizont europäische Scheuklappen hat, aber das glaube ich irgendwie nicht.

    Habe dann doch mal eben die hp angeschaut. prima, eine Brigade 125er und zwei 500er Enduros. Und nun? Also meiner Meinung nach langt das Portfolio so nicht, um als Motorradproduzent eine Rolle zu spielen?!

    Also meiner bescheidenen Meinung nach, wenn jemand eine originale, noch nicht verwurstete Schraube aus einer SWM abgeben würde.

    (bitte dann den Ausbau mit Photos unterlegen) , dann würden doch die Ergebnisse einer Härteprüfung und eines Zugversuches erstmal völlig für den Dialog mit SWM reichen?!

    Bemo - gebe dir im Grunde ja recht. Nur 650er kannst du wohl in Stückzahlen eben doch nur über ein Händlernetz verkaufen.

    Und wenn das eben ruiniert oder nicht gepflegt wird (so ist das hier z.B. bei uns - der Importeur steht auf der HP von SWM - in Reality ist der aber davon schon lange weg und will mit der Bude da in Italien nichts mehr zu tun haben), dann wird as schwierig.


    Die Probleme sind ja nicht nur in Deutschland.

    O.k., nennen wir es anders, da gibt es vielleicht völlig orientierungslose chinesische Eigentümer, die sich mit völlig strukturlosen Italienern am Kopf kratzen und vielleicht fragen:

    was machen wir hier

    wie verkaufen wir was

    wer kann uns unsere Produkte abkaufen


    und das Ergebnis liegt ja auf dem Tisch, diverse gekippte Importeure (nicht nur Zuppin), gepaart mit einer nicht vorhandenen Verkaufsstrukturierung


    Ich würde behaupten, wenn jetzt in der Nach-Corona Zeit das Thema Service mit Ersatzteilen, sprich der gesamte Aftermarket Bereich auch an die Wand gefahren wird, oder gar nicht erst in die Gänge kommt, dann brauchen die Chinesen noch eine Menge Geld bis zum Break-even-point, das wird ein ganz langer Weg.

    Also ich denke, da kommen viele Dinge zusammen. Die Produktionsanlagen geben ja unheimlich viel her, Sicherlich lagen da auch Konzepte, Entwicklungen, Modelle bei der Husqvarna Übernahme in den Schränken. Aber dann kam ein heilloses Durcheinander, eine wohl große Unfähigkeit im Umgang mit dem aufzubauenden Händlernetz, fehlende ideen wie und wo in welchen Segmenten es Weiterentwicklungen braucht, usw.


    Meine Glaskugel sagt, da sitzen ein paar völlig orientierungslose Chinesen in Norditalien, kratzen sich als Eigentümer am Kopf und haben null Planung. (und sind sicherlich auch enttäuscht, das bestimmte DInge mal so richtig daneben gingen) - also ich denke dort herrscht völlige Ratlosigkeit - und die Viruskrise hat das sicher nicht einfacher gemacht.


    Wie die aus diesem Tal rauskommen wollen, ehrlich, keine Ahnung. Nur so, wie das was sich anbahnt, sprich Rollerhändler in 2020 mit dem Vertrieb von SWM zu beglücken, ich denke, daß fährt die Sache zumindest im deutschen Raum völlig an die Wand - wenn die das Konzept nicht ändern. Für mich unverständlich - hätten bzw. haben die doch mit Benelli ein Vorbild wie es gehen kann.