Seitendeckel rechts für Ölpeilstab entfernen Hilfe dringend bitte

  • #1

    Ich wollte mal nach dem Öl schauen aber der Seitendeckel geht nicht runter. Nach Buch wie folgt, die Schraube lösen und den Deckel hochschieben, aber nix geht.

    Dann habe ich meine Minikamera genommen und dahinter geschaut, da sind tatsächlich zwei Kappen drauf als Bremse, wie sollich jetzt den Deckel abbekommen oder was mache ich falsch.

    Bitte um Hilfe

    Gruß

    Eddie

  • Eddie500

    Hat den Titel des Themas von „Seitendeckelrechts für Ölpeolstab entfernen Hilfe dringendbitte“ zu „Seitendeckel rechts für Ölpeilstab entfernen Hilfe dringend bitte“ geändert.
  • #2

    Moin. Ist normal, dass der Deckel sehr schwer runtergehen. Der ist auf 2 Haken mit Kunstoffbuchsen eingehängt. Der Deckel sitzt superfest auf den Buchsen. Ich musste auch kräftig ziehen, drücken und fluchen bis ich den Deckel runter hatte. Die Buchsen habe ich gegen weichere ausgetauscht und jetzt flutscht es. Du kannst natürlich auch etwas von den originalen Buchsen abfeilen. Gruß aus Kaltenkirchen. Rolf

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort, da sitzen ja auch noch Kappen drauf, ist dass normal und wie soll ich die abbekommen?

    Hochdrücken oder ziehen und drücken, ich habe schon Stunden dran gegrübelt, will ja auch nichts kaputt machen.

    Gruß

    eddie

  • #4

    Ich schicke dir gleich n paar Fotos. Dann wird es vielleicht klarer.

  • #6

    Es sind rechts und links am Rahmen 2 Haken. Die hast ja schon entdeckt. Da sitzen Kunstoffbuchsen drauf. Auf diese Buchsen wird der Deckel gedrückt. Dafür sind auf der Innenseite 2 Winkel mit Bohrung befestigt. Diese Bohrungen sitzen wirklich stramm stramm stramm auf den Haken. Da hilft nur ZERREN ZIEHEN evtl. vorsichtig von unten hebeln oder mit einem Gummihammer nachhelfen.

  • #7

    Danke, dann versuche ich mal WD 40 da irgendwie einzusprühen und dann mal schauen.

    Vielen Dank für die Mühe.

    Gruß Eddie

  • #8

    Dafür nicht. Ich hatte auch Probleme damit. Dachdem der Deckel runter war, habe ich gleich n bisschen von den Buchsen abgefiedelt und später durch weiche Buchsen aus der Grabbelkiste ersetzt. Nun geht der Deckel einfach runter ohne Hammer Hebel böses Gefluche. Du kannst eigentlich nichts kaputt machen. Deckel ist ja aus Metall. Der verträgt was. Wirst es schon machen. Gruß Rolf

  • #10

    So, aufgegeben.

    Ich bekomme den Peilstab da so raus und dann darf die Werkstatt es bei der ersten Inspektion verbeulen.

    Danke trotzdem für die schnelle Hilfe.

    Gruß

    Eddie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!