Beiträge von eetarga

    dischmann - magst du das ein wenig bebildern? Wegen der rechtlichen Seite, du kannst mir die Bilder gerne per Email senden.


    baltic.motorbikes (ätt) gmail . com - ich poste die dann in meinem Namen, Hier ist kein Scherge weit und breit....^^

    Nadja, ich wünsche dir in dem Sinne eine erfolgreiche Reha! :)


    Ehrlich gesagt, völlig aus Eigeninteresse. Ich warte schonmit Spannung auf das was da kommt, sprich Optimierung der Elektrik an den 440ern. :love:

    Nur mal so als Beispiel, es gibt auf der offiziellen HP vpon SWM einen Importeur in Estland.

    Komischerweise hat aber in Biandronno noch niemand mitbekommen, daß dieser Händler aus Eigenschutz keinen Kontakt mehr mit

    offiziellen SMW Menschen wünscht - aus Eigenschutz - er würde denen so deutlich seine Meinung sagen, daß aus der Körperverletzung

    im Zweifelsfalle Totschlag im Effekt werden könnte. :evil:


    Manchmal frage ich mich wirklich ob die da unten jenseits der Alpen noch die Einschläge spüren....

    Also ich finde die Idee toll, sollen die mal richtig die Bänder dort unten hinter den Bergen auf 100 % Produktion hochfahren.

    Ergebnis, in 2022 stehen die Dinger wieder für Kampfpreise im Intenet, drei SWM Händler sitzen wg. Brandstiftung hinter schwedischen Gardinen (die wollten das Werk bzw. die Marektingabteilung abfackeln) und der letzte deutsche Händler, der nicht nur 125er verkaufen will, der bietet seine SWM Fahne bei Ebay an....:evil:


    Keine Ahnung, aber ich denke die Dame vom Empfang in Biandronno ist Schuld! Immer wenn da ein Experte aus China anrückt, und fragt was nun wieder nicht funktioniert, dann kriegt der am Tresen erst mal eine Flasche Rotwein eingetrichert, darf in deren tiefen Ausschnitt schauen, dann wird er zum Mittagessen geschleppt und gegen halb vier klärt man am Nachmittag beim Anblick der schönen Berge und der tiefen Täler, daß Luigi und Antonio doch ein ganz klein wenig den Absatz überschätzt, die Preise zu hoch angesetzt und das Wort After Sales Service völlig überwertet ist -

    capito amico mio?

    Moin Andreas, also erstmal viel Erfolg und Glück auf dem Weg zur Wiedergenesung!


    Dann - danke für die Blumen! Ich versuche ja nur ein bißchen zu moderieren und das Auffangen dieses Forums kurz vor dem Touchdown damals kam ja mehr aus eigenem Interesse, um meine Bikes zu bespaßen.


    Auch mir gefällt diese Community hier - es geht vernünftig zu - und es scheint als bildet sich hier eine Art SMW Gesellschaft - mit einem auch mich überraschenden technischen Niveau.


    In dem Sinne - the sky is the limit - immer so viel Vollgas wie noch geht und eine Rille mehr - have fun - egal womit, das wünsche ich dir.


    gruß - Christoph

    Ich kenne ja das 2019 er Modell nicht so gut. Meine 440 sind ja älter.


    Prüfe mal ob die den Kettenschleifer verbessert haben, das war früher so eine viel zu weiches Gummigeschwabbel.

    Dann würde ich die Gummischutzhülsen für die Seitendeckel nicht nur gesteckt lassen, sondern gleich verkleben.

    Die Batterie sollte schon was Besseres sein in 2019.

    Und eventuell unter der Sitzbank, wenn SWM das auch nicht erledigt hat, würde ich einen Spritzschutz zusätzlich montieren. Da gähnte mich vorher so ein Loch an, wenn die Sitzbank demontiert ist.


    Optimieren würde ich ev. die Spiegel, einfach einen größeren Durchmesser nehmen.


    Aber wie gesagt, ich habe die 2019er nie Life gesehen...

    Also mir einer CE Norm bzw. einem "offiziellen" Schreiben dieser Art wirst du nie Probleme mit der Rennleitung bekommen.


    Der Prüfende wird sich hoffentlich totlachen, oder zumindest seinen Bauch halten, dann kannst du schnell flüchten.

    Die Schweiz ist nun bekanntlich nicht in der EU, keine Ahnung was dort "gewünscht" wird.


    In Deutschland brauchst du eine ABE oder eine EU-BE, oder du lässt den Auspuff eintragen - fertig.

    Hier mal paste-copy was dazu:


    Benötigt man für einen Nachrüst-Schalldämpfer mit EG-Betriebserlaubnis (EG-BE) Ausweispapiere?

    Nein. Als Legitimation gilt eine am Dämpfer gut sichtbar angebrachte Plakette oder Prägung. Anhand derer kann die Polizei beim KBA die ordnungsgemäße Verwendung ermitteln. Zumindest theoretisch. Wurde die Freigabe im Ausland erteilt, ergeben sich in der Praxis schon mal Schwierigkeiten. Die von einigen Auspuffherstellern mitgelieferten Scheckkarten mit dem Verwendungsbereich können daher in Kontrollen durchaus hilfreich sein.