Beiträge von eetarga

    Nur soviel, nein die Mutter der hinteren Achse muß nicht mit Kraft angeknallt werden! Da gibt es ein vorgesehenes Drehmoment. Und damit sich die Mutter nicht löst, ist das ja eine selbstsichernde Mutter (Stoppmutter). Und ich denke, dieses Drehmoment für die Mutter dürfte dich überraschen, es ist nicht besonders hoch. (ich habe kein WHB, aber das sagt mir meine Schrauberpraxis)


    Dann, die Toleranz mag da tatsächlich gering sein, eventuell würde ich einen mm von dem Flansch einfach mit der Feile abnehmen, das mag es dann auch schon sein.


    btw. du hast da nicht eine Buchse oder Scheibe vergessen, also einen Spacer?

    Ohne deine Schrauberfähigkeiten und Möglichkeiten zu kennen, aber frag doch mal beim Händler was der ganze Spaß kosten soll. Bei meinen Aprilia Enduros kriegst du die Abdichtringe ohne ein Einschlagwerkzeug gar nicht sicher platziert. Und Billigmüll aus China leckt auch oft eh gleich wieder, kauf da lieber vernünftige Ware.

    Also fassen wir das mal nett und höflich zusammen.

    a) man kann die DB Killer ohne große Probleme ausbauen, mit einem Dremel (oder wie auch immer) entfernt man den Schweißpunkt mit dem die Dinger festgepunktet sind. Danach kräftig ziehen, werkeln, biegen usw. und die Dinger sind draußen


    b) der Aufbau und die Konstruktion des Motors der 440. lassen es als äußerst unwahrscheinlich erscheinen, daß jenseits des gesteigerten Auspuffgeräusches irgendein Effekt zu erwarten ist. Es könnte durchaus zu einem Drehmomentverlust und zu einer Leistungsreduzierung kommen


    c) der Hubraum des Motors hat fast generell mit der zu erwartenden Lärmentwicklung nur indirekt zu tun. Ich fahre eine 350cm³ Sportenduro-Youngtimer mit einem - "keine Ahnung was für ein Auspuff das ist" - und das Ding bollert wie eine einzylindrige Harley und der Dämpfer hat überhaupt keine, weder positive noch negative, Einwirkung auf Leistung und Drehmoment.

    Also eine Luftblase in der Spritpumpe kann man wohl ausschließen. Ich würde da mal das Benzinpumpenrelais prüfen, soll lt. WHB unter der Sitzbank zu finden sein. Ich könnte mir vorstellen, das dort ein Kontakt nicht durchschaltet. Ohne das nun per Schaltplan nachvollzogen zu haben, aber wenn der Kraftstoffdruck nicht hoch genug ist, dann lässt er (ECU - ?) eben keine weiteren Aktionen zu, also Starten usw.

    Also wenn das stimmt, was schnelles Googlen ergab, dann sind das hinten nur 109 mm Federweg. Da wirst du nicht viel Zaubern oder Einstellen können. Sicherlich wird schon eine Spezialist wie z.B. Wilbers da andere Dämpfer an den Start bringen können, aber was sollen die denn dann mit dem bißchen Federweg machen? Ich habe ja nur Erfahrung mit der GT, und da ist die Einstellung zu meinen "dezenten" knapp 100 kg. Lebendgewicht hitnen schon passend, auch auf relativ schlechter Straße...

    Also direkt nach dem Start darf man das Bike ruhig mal einen Moment im Stand basiswarm werden lassen. Vollgas bis in die letzte Drehzahlspitze muß auch nicht sein, untere Drehzahlen und dann Hochziehen belasten die Lager der KW. Autobahn - was soll das?

    In dem Sinne, mittlere Drehzahlen im Betrieb, und wenn sie dann richitg warm ist, dann würde ich vor dem Abstellen auch ruhig noch einen kurzen Moment Standgas ranhängen.

    Batterien kann man ja mit einem Testgerät prüfen, Werkstätten haben sowas normalerweise.

    Du kannst selber zumindest die Plusanbindung und das Massekabel prüfen. In dem Sinne die Kontaktflächen eventuell säubern, schauen ob die Verbindungen sauber und ordentlich sind, da gibt es auch ein spezielles Spray, was solche Batterieverbindungen schützt.


    Ich kaufe bei Batterien nicht gerade den allerletzten Schrott und habe schon auch im unteren Preissegment vernünftige Ware bekommen. Nichts für oder gegen Gelbatterien, in meinem Fuhrpark gibt es 2 Stück, robust und es gast eben nichts aus...