Und wenn da eine "Sammelecke" kommen würde? Also im Grunde Alles, was keine eigene Rubrik hat, vom E-bike bis zum Gespann. Sollten dann hunderte Fahrer der Stormbringer eine eigene Rubrik fordern, dann kann man dem nach immer noch nachgehen...
Beiträge von eetarga
-
-
Moin Yogi - welcome to the club!
Und dann komm ich gleich mit einer Bitte, wenn du die Bremse "bearbeitest", magst du die Maße der Entlüfterschrauben ermitteln und hier
veröffentlichen? Ich handel mit Stahlbusventilen - und hätte gerne verbindlich die Angaben, was dort an Maßen erforderlich ist.
Danke und Gruß im Voraus - Christoph / MOD.
-
Ich hole das mal hoch - "back to the roots" - ; brauchen wir hier im Forum eine Rubrik für die Stormbringer oder das Gespann oder sonstige Neuigkeiten?
-
Also mal als Sidekick, hier vor Ort kannst du eine "Stormbreaker V1200" für netto 7.250,- E netto zzgl. 24 % lokale MwSt. kaufen.
Superdual ist nicht annonciert, aber da geht bestimmt auch was...
-
Also ich würde wetten, daß dort bei der Montage etwas nicht richtig ausgeführt wurde.
Ich sehe da irgendwie keinen Grund, daß dies ein Bedienungsfehler sein könnte.
Theoretisch kann man das Bike ja auch aufbocken und im Betriebszustand versuchen alle Gänge durchzuschalten.
Dazu muß man das Motorrad aber vernünftig sichern, das es zu keiner Berührung des Hinterrades mit dem Boden kommt.
-
Zündkerze raus, schau ob das was funkt.
Danach würde ich die Kompression messen (lassen?).
-
jein, da kann ich nicht direkt helfen, ich kenne die 125. 0,0 - aber mal als Tipp, schau doch in die ET-Liste, dort kann man ja erkennen, ob es so eine Scheibe im Kupplungsbereich gibt.
-
Ich erlaube mir hier mal ein paar Zeilen.
Fakten - eine Nockenwelle zerreisst es nicht!
Die kann brechen, deren Nocken verschleissen oder die Nockenwellenlagerung fressen.
Ergebnis? Die Nockenwelle ist tot. In deinem Fall aber, was ist mit der Nockenwellenlagerung im Zylinderkopf?
Dann - reparabel ist so ziemlich alles auf diesem Planeten, such mal Bilder von einem MB SL 300 der aus einem See gezogen wird, da bauen Leute aus 2m² Blech und Fragmenten ein Auto.
Also die Aussage von deinem Mechaniker ist Schwachsinn und einfach flaches Gerede.
Nur mal als Sidekock. Der Schaden hat definitiv Spuren, also Abrieb und Späne, im Ölkreislauf hinterlassen.
Also müssen alle ölführenden Teile gereinigt werden, das ist bei deinem Bike auch der Öltank, dessen Anschlüsse und Leitungen, usw.
- alleine da laufen etliche h durch, wenn das vernünftig gemacht wird.
Ein Folgeschaden an der Ölpumpe, Probleme bei sensiblen Lagerstellen wie Kurbel- und Pleuellagern, oder rückwärts gedacht, Vielleicht war die Ölpumpe kaputt und die Nockenwelle war der erste Verlierer? Das heisst aber nicht, das die anderen Teile im Motor gewonnen haben. Fragen über Fragen...
Ich würde an deiner Stelle wohl am ehesten über ein Schlachtmotorrad nachdenken. Du brauchst "nur" den Motor, alles Andere kannst du weiterverkaufen.
Aber das ist alles ein reines Rechenexempel. Ich will da nicht reinreden.
-
Mach doch mal Folgendes, laß erst Mal das Öl ab und bau den Ölfilter aus.
Wenn da was Mechanisches komplett den Geist aufgegeben hat, dann wirst du das einfach schon sehen.
Sprich wenn es silbern glänzt und funkelt, dann kannst du dir den Kompressionstest sparen, da ist der Schaden massiv.
Ob da dann irgendwas im Fehlerspeicher ist - who cares.
-
Erstmal Glückwunsch zum Glück im Unglück. Du bist mehr oder weniger heil!
Vorgehensweise? Wenn du einen Raum und Werkzeug zur Verfügung hast, dann fange mal ganz in aller Ruhe an:
Schau nach dem Ölstand und nimm die Kerze raus und lasse das Ding mal durchdrehen.
Dann schau ob der Motor vernünftig läuft.
Nun mach mit der Demontage der defekten Teile weiter.
Mach dir jeweils ein Bild von jedem demontierten Teil und schreibe das fortlaufend in eine Exeltabelle.
Daraus kannst du dann später die Kosten für die Teile schnell zusammenstellen.