Alles anzeigenDer Schlüssel zu einer langen Laufleistung ist eine gute Wartung
Es ist ein Rennmotor, also bekommt er auch die Pflege von einem Rennmotor
Im Werkstatthandbuch ist alles beschrieben.
Sorry - du kannst das Öl im Stundentakt wechseln, aber wenn du einen Motor, speziell eben einen Einzylinder, kalt stark belastest, dann legt der die Ohren an. Ich habe mir nun die Kolbengeschwindigkeit und das Verhältnis von Bohrung zu Hub nicht angesehen, aber meistens haben Einzylinder gar nicht die Probleme mit der Höchstdrehzahl, sondern eher mit mangelnder Betriebstemperatur. Und dem Glauben, das alles Einzylindrige vom Schiffsdiesel abstammen muß und deshalb aus der Leerlaufdrehzahl dampferartig nach vorne gehen soll. Oh Lagerung mio...
sang der Italiener
Komme früher vom Langbahnspeedwayschrauben - oh seelige Zeiten in Jübek