Beiträge von eetarga

    Also nach dem sich die Anzeigenhauptmeister hier zahlreicher vermehren als Pilze im Wald nach dem Regen möchte ich kurz

    was dazu sagen.


    Nichts ist lehrreicher als selber zu flexen! Ran ans Werk! Dann wirst du merken, daß

    a) in heutigen Zeiten so ein Tuning nichts bringt - weder Leistung noch Drehmoment

    b) irgendwie wird es lauter, aber nicht besser

    c) du fleißig weiterschrauben mußt (an den Mopeds von deinem Kumpel) um die Strafe der Rennleitung zu bezahlen


    Ich habe meine Karriere genau so gestartet, das verdammt Mokick mußte mindestens 90 km/h laufen, kann doch nicht sein das man mit dem KKR nicht mithält...

    Und ein Mofa mit 25 - geht ja gar nicht.


    Einzylindersound kriegst du aus einer 125er eh nicht raus, ich fahre einen 650er Single Rotax mit schönem ESD - da legt der Elch hier im Wald die Ohren an - so muß das sein!


    In dem Sinne - weiterschrauben - "versuch macht kluch" der Moderator - "notes of a dirty old men"


    Moin Sven,


    ohne das nun bis ins Detail zu wissen, aber ich würde wie folgt vorgehen:


    - neue Bremsflüssigkeit

    - Behälter für die alte Bremsflüssigkeit

    und sowas - https://www.stahlbus.de/entluf…tluftungshilfe-150ml.html


    und wenn du das Motorad länger behalten möchtest, dann rüste gleich auch auf Stahlbus Ventile um.

    Das macht das Leben leichter.


    a) Jetzt würde ich die Behälter öffen und alle Flüssigkeit aus den Behältern absaugen und neue Flüssigkeit einfüllen.

    Nun die Entlüftungshilfe jeweils an die Entlüftungsschrauben auf den Sätteln umsetzen und einfach das System

    betätigen, sprich die alte Flüssigkeit rausdrücken (nachfüllen oben nicht vergessen).


    b) wenn du es perfekt machen willst, dann kommt quasi als Kirsche auf dem Eis noch das Spülen eines ABS Blockes dazu.

    Also mehrfach in die ABS-tätigkeit mit Gewalt reinbremsen, das ABS Aggregat arbeit, und nun kannst du noch mal a) - dann ist im ABS Block auch halbwegs neue Flüssigkeit drin.


    (ich kenne die 440 mit ABS nicht genau - so machen wir das in der Werkstatt z.B. bei den BMW-Boxern - bzw. da wird das Spülen per Software

    gemacht - grob gesagt...)


    Marvin - meinen Respekt für diese Erklärung!


    Ich werde versuchen, daß im Hinterkopf zu behalten und deine Posts in dem Sinne entweder selber nachbessern oder eben nicht nörgelnd kommentieren.


    Gruß Christoph

    Nur zwei Einwürfe:


    a) ich würde alle Beteiligten bitten sich im Bereich Punkte für ein Satzende, Kommas und allgemeine Rechtschreibung hier ein wenig mehr am Riemen zu reißen. Der Eine weniger, der Andere mehr. Dann läßt sich einfach Vieles flüssiger lesen und verstehen.


    (der MOD, ist alt weiß, engstirnig und oldschool bei sowas)


    b) wenn da wirklich Bedarf sein sollte, dann müßte sich jemand nur mal an ein Muster setzen und was Passendes anfertigen. Das könnte dann (von mir) gescannt werden und wäre dann als 3-D Druck in Serie herstellbar.

    Also herrscht hier gleich mal Weihnachtsfrieden bitte ? !


    Oder muß ich die Peitsche als MOD herausholen?

    Nur soviel, ein / dieses Forum sehe ich als einen Marktplatz, jeder darf machen was er will.

    Einer sucht was, einer bietet was an, wer nichts findet, der muß halt mehr ausgeben (netter sein), wer nichts mehr geben will, der

    verkauft sich als Unternehmensberater, also schweigt ohne Geld und zieht damit die Preise an.


    Also bitte kein Anpflaumen! Brauchen wir hier nicht!


    Back to the roots,

    Das ein Rankommen an bestimmte Bauteile manchmal nicht leicht ist, dann ist das eben so. Der eine mauert Kalksandsteine, der

    andere stirbt weil er auf den Legoklotz der Kiddies getreten ist.


    Ich habe ja eine Cagiva Gran Canyon im Bestand und behaupte bis heute: das verbauteste Motorrad der Welt.

    Aber es ist meine Wertung, weil - ich bekennender Grobmotoriker bin? Oder doof? Oder körperlich behindert? Oder weil damals

    erst der Designer in Italien das Wort hatte und er damit direkt zur Fertigung in Varese rennen dürfte?


    Also so mag es auch mit der Zündkerze sein...


    Nur als Tipp - Kerzenstecker abziehen und eine andere Kerze probieren ob die funkt, das ist schon nur noch die Hälfte Arbeit.

    Und nur mal so als Sidekick.


    Wenn man die obere Baugruppe entfernt, also Zylinderkopf, Zylinder und Kolben, dann kann man ja den ganzen

    Verschleiß bewundern. (oder man endoskupiert?!)


    Und dann kann es ja langen, wenn man schlicht und einfach die Kolbenringe erneuert.

    Was aber oft unterschätzt wird dabei, oben bringt er dann wieder vollen Druck - und unten machen die Kurbelwellenlagerungen die Grätsche ins Nirwana.