Interessant, das hätte ich denen gar nicht zugetraut.
So ein 650er Scrambler, das könnte tatsächlich im Markt was werden.
Interessant, das hätte ich denen gar nicht zugetraut.
So ein 650er Scrambler, das könnte tatsächlich im Markt was werden.
Brötchenholgerät?
Der Ölfilter sollte passen. Champion cof463 paßt wohl auch.
Dann brauchst du noch einen O-Ring, im Maß 60 x 2,5 .
Die Maße für die Dichtringe habe ich nicht zur Hand, die entnehme ich meinem Sortimentskasten "Aluringe".
Habe mir das nie notiert, was da genau paßt.
An alle die hier das Forum mit ihren Beiträgen am Laufen halten habe ich die folgende Bitte:
Bitte nutzt so wenig wie möglich direkt Links hier bei euren Beiträgen.
Umschreibt das einfach bitte, á la : sucht das bei xxxx unter zzzz mit dem Stichwort qqqq
Ich muß als alleiniger Moderator im Grunde jeden Beitrag mit einem Direktlink separat freischalten, die Forensoftware ist so eingestellt.
Die Mühe muß doch nicht sein...
Danke im Voraus - der Moderator - Christoph
Alles anzeigench hatte das gleiche Problem mit meinem SWM Gran Milano. Ich habe den Injektor ausgetauscht.
Es handelt sich da um zwei völlig verschiedene Motoren!
Die 500er hat quasi einen ex-Husqvarna Motor, eine GranMilano einen Honda-Clone mit einer Athena GT Jet Einspritzung.
Interessante Konstellation, könnte aber funktionieren, wenn sich im Werk wirklich jemand der Sache annimmt, was den After-Sales-Service Bereich für Deutschland und Österreich betrifft.
So viele Händler mit so vielen Verkäufen bzw. Zulassungen sind das ja wirklich nicht.
Es bleibt spannend...
Also ein reiner Gabelservice bzw. Dichtringwechsel, wie schon geschrieben, daß ist keine Spaceshiptech, also machbar wenn man ein Gefühl für Logik und Mechanik hat.
Spaßig ist da was Anderes. Du mußt wohl die Scheibenbremse vorne demontieren.
Generell sollte man bei Bremsen wissen was man da macht.
Dann sollten dir auch Drehmomente bekannt sein, du solltest wissen wo welche Schraube eventuell wie gesichert sein soll - Thema flüssige Schraubensicherung - und du auch einen Drehmomentschlüssel in Reichweite haben.
Spezialwerkzeug ist nur tendenziell ein Thema, z.B. brauchst du bei div. japanischen Gabel einen angespitzten Besenstiel, das langt.
Du findest da im Handbuch natürlich andere Vorrichtungen..., aber es geht auch ohne.
Und sicherlich Hilfe, du mußt das Bike ja vorne stabil abstützen. Wenn du keinen Heber hast, dann tut es auch ev. eine Bierkiste, aber da kriegst du die Kiste eben nicht alleine drauf. Und stabile Haken in der Decke sind auch nicht schlecht...
Alternativ, baue die Gabelrohre aus und bringe die in eine Motorradwerkstatt, die montieren dann die Dichtungen mit richtigem Werkzeug für peanuts.
Also das Internet mißt mal keinen Spritverbrauch.
Auch während der Einfahrphase sollte die Kiste, weil man ja nicht so agressiv fahren sollte, tendenziell eher weniger
brauchen.
Liter das mal genauer aus über eine längere Distanz. Der "Rest" liegt dann in deiner rechten Hand...
Also lt. BA soll in die 440er ja ein vollsynthetische Motoröl rein. Viskosität habe ich gerade nicht im Kopf.
Ich bin dem auch gefolgt. Wobei mein Schrauberverstand meint, daß ein stinknormales 10/W40 Mineralöl mit Motorradzulassung (Naßkupplung) für so (den) Motor ansich das passende Öl sein sollte.
Wobei ich der Empfehlung eben gefolgt bin, weil es ja sein könnte, daß dort irgendeine technische Erfindung bei diesem Motor so ein Öl braucht.
Und der Preisunterschied ist zu vernachlässigen, beide Öle habe in der Werkstatt.
Öl aus dem PKW Bereich würde ich wegen der fehlenden Freigabe für Naßkupplungen nicht verwenden. Das wäre wohl: JASO MA oder MA2 als Bezeichnung für passende Öle im Bike.
Ist der Zylinder nicht von Gilardoni? Am Ende sollte man denen einfach mal ein Email direkt schicken, am Ende kommt da noch eine Antwort!
Können ja nich alle Italiner Schlampen im After-Sales Service sein, irgendwo könnte sich da ja doch eine qualifizierte Fachkraft verstecken...