Beiträge von eetarga


    Marvin - meinen Respekt für diese Erklärung!


    Ich werde versuchen, daß im Hinterkopf zu behalten und deine Posts in dem Sinne entweder selber nachbessern oder eben nicht nörgelnd kommentieren.


    Gruß Christoph

    Nur zwei Einwürfe:


    a) ich würde alle Beteiligten bitten sich im Bereich Punkte für ein Satzende, Kommas und allgemeine Rechtschreibung hier ein wenig mehr am Riemen zu reißen. Der Eine weniger, der Andere mehr. Dann läßt sich einfach Vieles flüssiger lesen und verstehen.


    (der MOD, ist alt weiß, engstirnig und oldschool bei sowas)


    b) wenn da wirklich Bedarf sein sollte, dann müßte sich jemand nur mal an ein Muster setzen und was Passendes anfertigen. Das könnte dann (von mir) gescannt werden und wäre dann als 3-D Druck in Serie herstellbar.

    Also herrscht hier gleich mal Weihnachtsfrieden bitte ? !


    Oder muß ich die Peitsche als MOD herausholen?

    Nur soviel, ein / dieses Forum sehe ich als einen Marktplatz, jeder darf machen was er will.

    Einer sucht was, einer bietet was an, wer nichts findet, der muß halt mehr ausgeben (netter sein), wer nichts mehr geben will, der

    verkauft sich als Unternehmensberater, also schweigt ohne Geld und zieht damit die Preise an.


    Also bitte kein Anpflaumen! Brauchen wir hier nicht!


    Back to the roots,

    Das ein Rankommen an bestimmte Bauteile manchmal nicht leicht ist, dann ist das eben so. Der eine mauert Kalksandsteine, der

    andere stirbt weil er auf den Legoklotz der Kiddies getreten ist.


    Ich habe ja eine Cagiva Gran Canyon im Bestand und behaupte bis heute: das verbauteste Motorrad der Welt.

    Aber es ist meine Wertung, weil - ich bekennender Grobmotoriker bin? Oder doof? Oder körperlich behindert? Oder weil damals

    erst der Designer in Italien das Wort hatte und er damit direkt zur Fertigung in Varese rennen dürfte?


    Also so mag es auch mit der Zündkerze sein...


    Nur als Tipp - Kerzenstecker abziehen und eine andere Kerze probieren ob die funkt, das ist schon nur noch die Hälfte Arbeit.

    Und nur mal so als Sidekick.


    Wenn man die obere Baugruppe entfernt, also Zylinderkopf, Zylinder und Kolben, dann kann man ja den ganzen

    Verschleiß bewundern. (oder man endoskupiert?!)


    Und dann kann es ja langen, wenn man schlicht und einfach die Kolbenringe erneuert.

    Was aber oft unterschätzt wird dabei, oben bringt er dann wieder vollen Druck - und unten machen die Kurbelwellenlagerungen die Grätsche ins Nirwana.

    Der Ölfilter sollte passen. Champion cof463 paßt wohl auch.

    Dann brauchst du noch einen O-Ring, im Maß 60 x 2,5 .


    Die Maße für die Dichtringe habe ich nicht zur Hand, die entnehme ich meinem Sortimentskasten "Aluringe".

    Habe mir das nie notiert, was da genau paßt.

    An alle die hier das Forum mit ihren Beiträgen am Laufen halten habe ich die folgende Bitte:


    Bitte nutzt so wenig wie möglich direkt Links hier bei euren Beiträgen.

    Umschreibt das einfach bitte, á la : sucht das bei xxxx unter zzzz mit dem Stichwort qqqq


    Ich muß als alleiniger Moderator im Grunde jeden Beitrag mit einem Direktlink separat freischalten, die Forensoftware ist so eingestellt.

    Die Mühe muß doch nicht sein...


    Danke im Voraus - der Moderator - Christoph