Hier noch die Bilder meines alten Klon im zerlegten Zustand.
Hat der Händler damals zurück bekommen für die Garantieabwicklung. Daher nicht mehr zur Verfügung.
Hier noch die Bilder meines alten Klon im zerlegten Zustand.
Hat der Händler damals zurück bekommen für die Garantieabwicklung. Daher nicht mehr zur Verfügung.
Hier die beiden Links die ich erhalten habe.
Keine Garantie ob es kompatibel ist und laut Aussage des Fahrers nur einer passt!
https://www.kmx24.de/artikel.php?id=23541
Also. Leider kann ich euch bisher nicht weiterhelfen.
Laut meinem Bekannten passt es nicht. Die Kolben sehen anders aus. Bekomme vielleicht später noch ein Bild dazu.
Laut einem SWM Händler aus Karlsruhe passt es nicht.
Laut einem SM500 Fahrer passt es wohl doch. Er hat 2 Rep Sätze bestellt. Einen verbaut und einen zurück gesendet. Er weiß aber nicht mehr welchen.
Hab auch die die Links dazu von ihm bekommen.
Ein Bild von damals hätte ich auch noch, darauf ist der Kolben des Klon mit Dichtungen zu sehen. Falls es von Interesse wäre.
Die Kupplung möchte ich nur ungern zerlegen. Da komplett montiert, gefüllt und einbaubereit.
Die gab es noch beim Händler auf Garantie. Die erste war mit Bremsflüssigkeit gefüllt. Die zweite hat nicht lange gehalten. Da hat er die noch mal getauscht und ich habe die als Ersatzteil genommen. Hatte keinen Bock mehr drauf.
War gerade kurz in der Garage um die neue Armatur vor zu kramen. Es ist korrekt, dass keine Prägung drunter ist. Hatte sie mir damals nicht näher angesehen.
Kann bei meinem Bekannten noch mal nachfragen. Er hat es ja damals versucht mit dem Magura Rep. Satz.
Alles anzeigenKTM ist gemeint! Nicht Du! Würde ich mir nie erlauben!
Ok. Dann hab ich das falsch verstanden, da ich daran Schuld bin und nicht die KTM. Hab mit der Frontkamera das Bild gemacht und nur drunter gehalten.
Nix für ungut.
Curve den Trottel kannst du dir getrost sparen!
Alles anzeigenAber wie geschrieben bekommt man Ersatzteile für unsere 163er für Mineralöl.
Die ganze Armatur für 200 Ocken zu wechseln ist ein teurer, unnötiger Spaß.
Curve
Soweit korrekt. Für die 163 und 167 gibt es Ersatzteile. Sprich Kolben und Dichtungen.
Die sollen aber leider nicht in den Klon passen. Hat ein Bekannter mit der RS650R versucht. Sein Klon war defekt und Garantie bzw Kulanz hat Händler/Zupin damals abgelehnt. Glaube er hat damals auch deswegen mit Magura Kontakt aufgenommen. Kann ich persönlich nicht bestätigen, da ich es selbst nicht versucht habe. Darauf hin hatte er die gebrauchte 163 in 10,5 montiert.
Hier
Alles anzeigenDie Zahlen finden sich übrigens unter der Armatur. Egal ob Klon oder Original.
Wo genau finde ich die Kennzeichnung? Montiert sieht man nirgends etwas. Muss ich die anschrauben um die Prägung zu finden? Gibt's ein Foto?
Hier mal ein Bild von der alten Version, 163, an meiner KTM 950SM. Da kam ich am besten ran für nen Foto. Man kann gut die 10,5 erkennen. Leider spiegelverkehrt.
Hab in der Garage noch eine komplette neue SWM Klon Armatur liegen. Kann da auch noch einmal schauen.
Alles anzeigendie Pumpe habe ich ja schon durch die HC1 getauscht. Allerdings ist der Kraftaufwand höher als bei der Serienpumpe.
Wenn du wirklich ne HC1 mit nem dicken Kolben verbaut hast ist das gut möglich.
Der Nachteil an den Serien Kupplungsnehmern, egal ob Magura oder Klon, ist der Kolben. Der ist nur mit einem O-Ring geführt. Dadurch neigt der Kolben zum kippen und macht ihn schwergängig. Dauerhaft schadet das wiederum dem O-Ring.