Bin gerade nicht sicher welche Informationen dir genau fehlt oder was du meinst und suchst.
Du kannst wählen zwischen 9,5 mm und 10,5 mm Kolbendurchmesser. Meine alte KTM 950SM, Baujahr 2007, mit dem LC8 Motor hat zum Beispiel die alte 163 in 10,5 verbaut. Die neue Version, 167, kam kurz danach irgendwann auf den Markt.
Die SWM, in meinem Fall die RS650R, mit dem Chinaklon hat 9,5mm. Ein Bekannter, ebenfalls RS650R, hat ne gebrauchte Magura Armatur in 10,5 verbaut. Beide tun an der SWM tadellos ihren Dienst.
Meines Wissens hatte die alte TE630 ebenfalls ne 9,5 mm Armatur ab Werk drin. Allerdings Magura.
Die Zahlen finden sich übrigens unter der Armatur. Egal ob Klon oder Original.
So. Ich versuche mal die Erklärung wieder zu geben die ich mal von nem befreundetem Zweiradmech. bekommen habe.
Kleiner Kolben baut mehr Druck auf. Klar. Kraft x Fläche. Dadurch schön leichtgängig. Nachteil ist wohl, dass sich damit der Weg verkleinert. Sprich der größere Kolben lässt sich besser dosieren.
Ein schwitzen konnte ich bis heute nirgendwo finden. Weder alte noch neue Version.
Übrigens gibt es für die Straßen Mopeds noch eine andere Magura Kupplungspumpe. Glaube HC1 und 3. Die ist mit noch größeren Kolben erhältlich.