Beiträge von Nick L
-
-
Ich kann Dir das PDF auch gerne zukommen lassen.
Gruß,
Nick -
Hallo Curve,
Von Mitas habe ich auf Nachfrage für folgende Reifen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Superdual X bekommen:
E-07
E-09
E-10jeweils in Dakar und Standardausführung. Mein nächster Reifen wird der E-07.
Gruß,
Nick -
Es gibt eine Vorrüstung für eine 12V Steckdose. Dazu müssen die vier Schrauben des Windschutzes abgeschraubt und die vordere Lampenverkleidung abgezogen werden. Es gibt dort einen vorbereiteten Stecker.
Da findest Du allerdings nur ein Zündungsplus. Dauerplus musst Du Dir dann am besten direkt von der Batterie holen. Bilder und noch mehr Infos findest Du auf Seite 17 des "Full Superdual-Manuals".
Gruß, Nick
-
Hallo Percy,
ich hab die Sitzbank jetzt auch gekauft. Das GIF zeigt sehr gut, dass die absolute Sitzhöhe auf jeden Fall höher ist. Aber durch die Form ist es für mich mit knapp 1,80m noch ok.
Eine längere Tour gibt es erst in ein paar Tagen.Gruß,
Nick -
Hallo Percy,
vielen Dank für Dein Feedback. Wie ist das verhalten bei hoher Geschwindigkeit mit dem neuen Setup?
Hast Du die Gabel zu Franz Racing geschickt oder wie ging der Umbau vonstatten?Allzeit gute Fahrt,
Nick -
Hallo zusammen,
bei Kilometerstand 2.930 tankte ich nach dreiwöchiger Standzeit die Superdual X voll und bemerkte Sprit unter der Maschine nach dem Bezahlen.
Ich dachte mir, dass ich eventuell ein wenig zuviel reingemacht hatte und das über den Überlauf gelaufen sei.Entschied mich, dann gleich auf die Maschine zu steigen und ein paar Kilometer zu fahren. Nach 50 Kilometern schaute ich nochmal in den Tank - der Pegel war sichtbar geringer. Doch leider tropfte es immer noch unter dem Motorrad. Etwa 1,5 Tropfen pro Sekunde!
Bin dann vorsichtig heim und habe Einmachgläser und die Maschine gestellt (es war nach Werkstattschluss). Am kommenden Morgen gleich zur Werkstatt.Ursache: Undichtigkeit der Tankgeberdichtung. Der Meister meinte, dass vermutlich schon ab Werk die Dichtung mit einem zu hohen Anzugsdrehmoment belastet wurde. Warum es aber fast 3.000 Kilometer nicht tropfte, konnte er mir auch nicht erklären. Die alte Dichtung war auf jeden Fall sichtbar beschädigt. Dem Ersatzteil lag ein Zettel mit deutlichem Hinweis hinsichtlich Anzugsdrehmoment bei - sollte also jetzt passen.
Euch allen allzeit gute Fahrt,
Nick -
Hallo larynx42,
Klasse Beitrag - das wird auch mein nächstes Upgrade.
Hast Du die Blinker direkt von BMW oder gibt es die irgendwo günstiger? Hast Du eventuell eine Artikelnummer?Viele Grüße und besten Dank,
Nick -
Hallo HaPe,
vielen Dank für Deine Erfahrungen. Ich bin aktuell bei 2.000KM und mache am übernächsten Wochenende eine längere Tour.
Mit der Vorderradbremse hadere ich auch - und das Quietschen ist bei mir auch wieder da. Frag doch mal Deine Werkstatt, ob sie da eine Empfehlung geben können. Eventuell helfen ja da schon optimierte Beläge. Leistung auf der Landstraße finde ich ausreichend - allerdings habe ich die Zuladung bisher noch bei weitem nicht ausgereizt und setze meist auf leichtes Gepäck.Nachtfahrten hatte ich bisher kaum. Nutzt Du die Zusatzscheinwerfer?
Viele Grüße und ich bin auf Deinen Kundendienstbericht gespannt,
Nick -
Zitat von Krid
Wenn das Lämpchen angeht sind bei meiner noch 5 liter in Reserve. So wie bei dir.
Leider ist das Lämpchen bei meiner E4 Superdual X nicht da. Stattdessen ist da die ABS Lampe...
Bei mir blinkt nur der letzte Balken der Tankanzeige - oder gibt es da noch eine spätere Warnung, die ich bisher noch nicht gesehen habe...?
Ich tanke einfach beim Blinken der Anzeige und gut ist.Gruß,
Nick