Danke für das Angebot - aber ich wohne in Mannheim.
Grüße
Nick
Danke für das Angebot - aber ich wohne in Mannheim.
Grüße
Nick
Alles anzeigenDa hat die Mechanik schon gut gearbeitet... sieht leicht verformt aus. Und dein Gewinde ist nciht mehr vollständig....
Hattest du die Maschine wie von motorbiene beschrieben entlastet?
Nein, das hab ich erst jetzt gesehen. Den Fehler mach ich nur einmal...
Und deutlich weniger Gewindegänge als das Bild von gasoline - da ist wohl auch der Rest der Schraube noch im Gewinde. Und ich hab da nicht wie ein Ochs am Imbus gezerrt...
Der wohl unfähigste Schrauber diesseits des Urals hat die Schraube heute geprüft. Mir fiel sofort auf, dass die Schraube auf der linken Seite deutlich leichter zu lösen war. 25NM waren das definitiv nicht mehr.
Nach dem Rausschrauben sah die linke Schraube (Gangseite) sie so aus:
In dem Zustand hab ich nicht geschafft, sie wieder reinzubekommen... Jetzt muss ich doch wohl zur Werkstatt meines Vertrauens. Wieder ein Tiefschlag für mein Ego.
Gruß
Nick
Alles anzeigenhttps://schraube-mutter.de/dre…oment-berechnung-din-912/
Da werden Sie geholfen
Würde also mal so 25 NM einstellen, wenn die Schraubenqualität 8.8. ist - und mir im Zweifel im Schraubenfachhandel auch mal eben zwei neue Schrauben holen.
Wieder was gelernt. Danke Dir!
ich werde heute auch mal die Schrauben prüfen und gegebenenfalls mit Schraubensicherungsmittel sichern. Mit dem welchem Drehmoment sollte ich die 8.8er Schrauben wieder anziehen?
Gruß
Nick
Hallo Newton,
um welche Schraube geht es genau - ich bin mir nicht sicher, um welche Schraube es sich handelt. Wo finde ich die?
Danke und entschuldige den Laien,
Nick
Danke Dir curve!
Hallo Curve,
auf welchem englischen Forum bist Du unterwegs?
Gruß
Nick
Hallo Curve,
vielen Dank für die tollen Infos - ich bin gespannt, was Du nach der Garantie rausbekommst. Ich schau mir auf jeden Fall mal an, was sich hinter der Lampenmaske befindet.