Beiträge von Nick L

    Hallo motorbiene,


    beim Spritverbrauch ist mir die Erhöhung gar nicht so aufgefallen - aber ich fand den Heidenau vor allem auf den ersten Kilometern sehr schwammig und undefiniert. Das ist nach jetzt ungefähr 3000KM mit den Heidenau deutlich besser geworden.


    Ich würde beim nächsten Satz auf jeden Fall auf Reifen mit höherem Gripniveau wechseln und eher auf einen 80/20 (onroad/offroad) gehen. Habt Ihr hier Empfehlungen für die Superdual X?


    Gruß
    Nick

    Mitas hat mir die korrekten Abmessungen für die Superdual X in einer Reifenfreigabe bestätigt. Wer diese haben möchte, schickt mir bitte eine PM.


    Viele Grüße

    Nick

    km Stand aktuell:

    Curve 9.280km, Nadja 6500, Bernd ....., Martin E......, Gasoline 10.300km ....., easy going....., eli....., Nick L 11.800 ...., Krid...., Andreas(An).2270km....., Waldi7......, Weho......., Paddington Bär......, Selegaso......, Newton McMarv 8.500km....., nfrank......., Haberno....., Percy Gannss....., Balu38....., HaPe....., Lasse......., larynx42....., Weho......, redbeard......, Husky3000......, gibbi.... usw


    Garantie (durch Werkstatt behoben):

    KM 3.000: Tank leckt -> Austausch Tankgeber und Dichtung auf Garantie

    KM 10.400: Ölfiltersieb Austausch


    Muss- Reparaturen auf eigene Kosten (kein Anbau von Zubehör, keine Reifen):

    KM 10.400: Linker Nebelzusatzscheinwerfer defekt (klappert) - konnte ich aufgrund des Importeurwechsels nicht mehr auf Garantie tauschen. Wechsel noch offen.

    KM 10.800: Heckrahmenverschraubung Schraube abgeschert links - repariert - 100,00 €

    Präventionsmaßnahmen:

    Kupplungshandpumpe wegen Undichtigkeit gegen Magura HC1 D13 Öl gewechselt

    Extras:

    Bremspumpe gegen Magura HC1 D15 gewechselt

    Komfortsitzbank

    Barkbuster HandGuards

    USB - Steckdose

    Helleres Frontlicht

    Hallo Micha,


    die 100 Euro gingen natürlich auf meine Kappe. Ich bin damit nicht zu meinem SWM Händler gefahren, sondern habe das hier in Mannheim machen lassen. Wollte mit der abgescherten Schraube nicht so weit fahren.


    Die Frage zu den Infos zur Verschraubung habe ich auch meinem SWM Händler gestellt. Mal schauen, was da zurückkommt. Von ihm direkt gab es kein Feedback - er fragt jetzt bei Zupin nach...


    Gruß
    Nick

    SWM scheint mir aktuell sehr zu straucheln. Sie haben es ja noch nicht einmal geschafft, den richtigen Importeur für unsere Region anzugeben.


    Importeur Slowenien, AT und DE


    Wie Du geschrieben hast: Der Fokus geht voll auf die 125er, die Euro 5 Tauglichkeit für die Superduals wird es wohl nicht mehr geben und damit stirbt der 600er Einzylinder-Motor aus.


    Mit coolen Decals für 125er Supermotos ist SWM meines Erachtens nicht lebensfähig. Schade.


    Gruß
    Nick

    Hallo zusammen,


    meine Superdual ist jetzt wieder ok. Der Meister meines Vertrauens hat den Schraubenrest rausgebohrt und zwei ordentliche Standardschrauben eingesetzt. Härtere Varianten waren kurzfristig nicht aufzutreiben - ich will morgen auf ein Sicherheitstraining.


    Eine Rückmeldung meines Meisters war zudem: Der Kofferträger war unter starker Spannung montiert und hat damit zusätzliche Belastung auf die Schrauben ausgeübt. Das hat er nun "entspannt".


    Anbei ein Bild der beiden ausgetauschten Schrauben nach 11.000KM und zwei Jahren.



    Alles Gute für Eure Superduals!
    Nick

    Ich hab meine X gestern bei der Werkstatt meines Vertrauens abgegeben. Er vergleicht jetzt die abgescherte (links) mit der unversehrten (rechten) Schraube und verbaut eine Schraube höherer Festigkeit. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Danke für Eure bisherige Hilfe,
    Nick