Beiträge von Nick L

    Hallo zusammen,


    bei mir hängt plötzlich die Tankanzeige auf Reserve. Hat jemand einen Tipp, wie ich da Fehleranalyse betreiben kann?

    Tank ist definitiv voll - aber die Anzeige blinkt nur und der Balken klettert nicht auf voll.


    Danke für Eure Tipps

    Nick

    Ich hatte vor einigen Monaten bei meinem SWM Händler nachgefragt, ob denn bezüglich der Rahmenverschraubung etwas beim Importeur bekannt sei und ihm von meinem Fall berichtet.

    Tatsächlich hatte der Importeur darauf hingewiesen (warum erst nach Nachfragen??). Ich habe jetzt zwei 10.9er Schrauben vom Händler zugeschickt bekommen und tausche die Schrauben aus.


    Gruß

    Nick

    Hallo motorbiene,


    beim Spritverbrauch ist mir die Erhöhung gar nicht so aufgefallen - aber ich fand den Heidenau vor allem auf den ersten Kilometern sehr schwammig und undefiniert. Das ist nach jetzt ungefähr 3000KM mit den Heidenau deutlich besser geworden.


    Ich würde beim nächsten Satz auf jeden Fall auf Reifen mit höherem Gripniveau wechseln und eher auf einen 80/20 (onroad/offroad) gehen. Habt Ihr hier Empfehlungen für die Superdual X?


    Gruß
    Nick

    Mitas hat mir die korrekten Abmessungen für die Superdual X in einer Reifenfreigabe bestätigt. Wer diese haben möchte, schickt mir bitte eine PM.


    Viele Grüße

    Nick

    km Stand aktuell:

    Curve 9.280km, Nadja 6500, Bernd ....., Martin E......, Gasoline 10.300km ....., easy going....., eli....., Nick L 11.800 ...., Krid...., Andreas(An).2270km....., Waldi7......, Weho......., Paddington Bär......, Selegaso......, Newton McMarv 8.500km....., nfrank......., Haberno....., Percy Gannss....., Balu38....., HaPe....., Lasse......., larynx42....., Weho......, redbeard......, Husky3000......, gibbi.... usw


    Garantie (durch Werkstatt behoben):

    KM 3.000: Tank leckt -> Austausch Tankgeber und Dichtung auf Garantie

    KM 10.400: Ölfiltersieb Austausch


    Muss- Reparaturen auf eigene Kosten (kein Anbau von Zubehör, keine Reifen):

    KM 10.400: Linker Nebelzusatzscheinwerfer defekt (klappert) - konnte ich aufgrund des Importeurwechsels nicht mehr auf Garantie tauschen. Wechsel noch offen.

    KM 10.800: Heckrahmenverschraubung Schraube abgeschert links - repariert - 100,00 €

    Präventionsmaßnahmen:

    Kupplungshandpumpe wegen Undichtigkeit gegen Magura HC1 D13 Öl gewechselt

    Extras:

    Bremspumpe gegen Magura HC1 D15 gewechselt

    Komfortsitzbank

    Barkbuster HandGuards

    USB - Steckdose

    Helleres Frontlicht