Beiträge von Nick L

    Hallo Krid,


    danke für die Hinweise zum Mapping. Kann man irgendwo als "Enduser" rausbekommen, welche Mapping-Version drauf ist?
    Am Montag bin ich beim 1000er Kundendienst.


    Gruß,
    Nick


    Mein Händler meinte, es gäbe eine Anschlußmöglichkeit für eine Steckdose vorne links für allerlei Zubehör. Du musst also nicht direkt an die Batterie. Hab die Steckdose gleich mit einbauen lassen, kann da also die Info nur aus zweiter Hand geben.


    Gruß,
    Nick

    Hallo HaPe,


    Danke für Deine Erfahrungen.


    Kurzfeedback nach meinen bisher 800KM (Erstinspektion steht noch aus):


    • Lackabschürfungen: Bisher glücklicherweise noch ok, allerdings war der Tank bei Auslieferung schon recht zerkratzt. Hab erst mal Liquid Glass als ersten Schutz drauf gemacht - polieren mach ich dann in einem Jahr.
    • Hauptständer: Mit Koffern hab ich es noch nicht probiert. Finde ihn aber auch mit Stiefeln ordentlich zu erreichen, wenn man vorher die Superdual auf den Seitenständer stellt (und danach den Seitenständer wieder hochklappt).
    • Ich bin ohnehin eher untertourig in der Stadt unterwegs - passt von der Lautstärke aber für mich... :mrgreen:
    • Handpumpe - oh, da muss ich drauf achten. Bei mir ist aktuell noch alles trocken.
    • Vorderbremse - ist im Vergleich zu anderen Motorrädern absolut in Ordnung. War vorletztes Wochenende auf einem Sicherheitstraining und die Bremsleistung ist im Klassenstandard. Allerdings kommt oft das Heck hoch bei einer Notbremsung und man muss brachial zupacken. Das Kreischen hatte ich vor dem Sicherheitstraining auch - hat sich aber nach dem Sicherheitstraining komplett gelegt. Eventuell brauchen die Beläge einfach länger zum Einbremsen?
    • Neutral ist manchmal schwierig zu finden. Aber ich werde besser...
    • Verbrauch knapp unter 5L - aber das kann sich ja noch einpendeln.
    • Mein Abblendlicht war bei Abholung auch viel zu hoch eingestellt - muss ich einstellen lassen.
    • Kaltstartverhalten ist manchmal "gewöhnungsbedürftig" (zumindest im Vergleich zu meiner ehemaligen CBF 600). Startet erst, hält aber die Drehzahl nicht und stirbt ab.
    • Start bei warmem Motor hakt manchmal. Der Motor bleibt bei 300 U/min hängen und startet nicht wirklich. Ursache noch nicht klar.


    Bei Autobahngeschwindigkeiten (so ab 140 KM/h) wird die vordere Gabel recht unruhig - hast Du das gleich Problem?


    Bin auf Deinen Island-Bericht gespannt!
    Gruß,
    Nick

    Hallo zusammen,


    ich hab gestern meine Superdual X abgeholt und die ersten 180 KM waren problemlos. Kurz vor Ankunft daheim halte ich an der Ampel und schalte in den Leerlauf. Dabei geht die Motorwarnleuchte an und auch nach dem Anfahren nicht mehr aus. Motor war warm und es war nass-kaltes Wetter.


    Zündung an und aus ließ die Warnleuchte wieder verschwinden.


    Hatte jemand bereits so ein Problem? Bin gespannt, ob sich dies morgen bei der nächsten Ausfahrt reproduzieren lässt.


    Gruß,
    Nick

    Hallo Krid,


    ich hab heute auch meine Registrierung abgeschlossen und zwei Dokumente per WeTransfer erhalten.


    QUICK SUPERDUAL_A000P02253_ed00_10-2017.pdf
    Maintenance SUPERDUAL_ 2018 E4.pdf


    Das zweite Dokument ist der Wartungsplan (12 Seiten). Dort sind auch die Arbeiten aufgelistet, die bei den Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Die Kurzanleitung ist leider nur eine Kurzanleitung... Da steht zum Beispiel nichts zum Thema Rad- oder Ölwechsel.
    Auf die vollständige Anleitung wird im Dokument verwiesen. Hat die bereits jemand verfügbar? Oder wird die noch nachgeliefert?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Nick

    Hallo zusammen,


    ich bin gespannt - hole mir am Donnerstag in Pforzheim meine Superdual X ab.
    Registrierung erfolgt auf der deutschen oder italienischen Website?
    Muss ich mich da im Problemfall mit dem Importeur auseinandersetzen oder ist das nicht eher Aufgabe des Händlers?


    Gruß,
    Nick