Beiträge von pat.zet

Vielleicht kann das als Modell Beratung gezählt werden, ist schade drum das SWM nicht so in die Presse kommt, denn Sie hätten es gerade mit dem guten "old School " konzept verdient ! ;)

Denn eine aktuelle Royal Enfield Himalayan , sollte Sie wegstecken ...... wobei die Super-Dual noch besser ausschaut mehr Dunst hat und viele Teile serienmässig verbaut sind, die bei der Enfield zu gekauft werden müssen und beim Preis steht sie momentan auch nicht schlechter da...

Die nächste frage wäre kann man über 3 Min fahren oder gehts dann auch aus .....

Welches BJ ist die Maschine , wieviel sicherheits schalterchen ( ständer, kippsensor etc ) hat sie ?

Auf dieser seite hier im forum ist das werkstatt handbuch in dem alles genau beschrieben wird

Der Vorbesitzer sagt das die Filter so waren, wie er das Motorrad Neu gekauft hat .........

Nun würde mich interessieren ob andere auch solche kurzen Filter original haben.

Ich gucke bei meiner anderen erst wenns draussen wieder über 14 C° hat und trocken ist ...da die Garage voll ist mit mobilen und imobilen Teilen =O

Hallo,

Halt gefunden hats immer nur bei druck verschiebungen jeweils am Anschlag der Bohrung oder wie man sieht am Deckel , ggf ist dieser Fehler eine Ursache des Pleuelschaden weil der filter auf Grund der Druckverhältnisse den Ölfluss negativ beeinflusst hat ?!

Um das sicher sagen zu können hab ich aber nicht genug Ahnung bzw Fachwissen / verständniss , das ist nur eine Mutmassung ?(

Nun ja der Motor hat das so 49 Tkm mitgemacht <3

Ich vermute jetzt mal ich werde den wahren Grund - oder - wer den Filter vertauscht hat nicht mehr rausfinden können, ich habe den Vorbesitzer nochmal kontaktiert ob er sich an einen Tausch des Siebfilters durch den Händler erinnert oder ob er selbst den Filter getauscht ( bestellt / eingebaut ) hat ...

Aber selbst wenn ;) das Ergebniss steht fest und kostet minimum 1000 € + die Getriebe erneuerung X/ , aber das wusste ich ja bei Erwerb meines " vermeintlichen Ersatzzteileträgers " 8o

Teile Sind da es geht weiter.