Beiträge von pat.zet

    Hallo

    ich mach mal einen Thread auf wo immer mal ein paar Dinge poste die ich als praktische Verbesserung sehe und andere ggf auch auf Ideen bringen zu "Mc Gyvern" ...,

    so wie das :

    +


    Ich habe ja um eine Ecke , so wie das dann rausfinden konnte, die Super Dual von Nick L. gekauft , er hatte ja schon die Kuplung und die Bremspumpe von Magura verbaut.


    Die nächste Sache war eine werkzueugtasche und eine Halterung für ein Wasserdichtes TomTom Rider navi , so wie eine Uhr , ohne auf dem Digi Tacho knöpfle herum drücken zu müssen



    Das nächste war noch die Sitzbank ich habe die Komfort und noch eine Individual sitzbank zu Probezwecken verbaut , mit der Komfort komme ich nicht so zu recht da fand ich die Original Sitzbank besser, aber da sitzt man halt in der Kuhle, die Indi Sitzbank ist von der Form her gut aber meines Erachtens vom Vorbesitzer etwas zu straff bei Schauland ( https://motorrad-sitzbank-kiel…itzbank-weicher-polstern/) in Kiel geordert worden , die werde ich weicher machen lassen , dann sitzman länger besser und hat kein Kuhle .



    Dann habe ich noch meinen alten Held Tankrucksack versucht zu verbauen, aber mal so ruck zuck ist das Ergebniss nur funktionell aber noch nicht optimal, sitzen lässt es sich gut aber es bedarf noch einer Schaumplatte, die den Tankrucksack besser wackelfreier gegen den tank stützt .

    Das muss noch " schön + haltbar " durchdacht und gebaut weden .



    Für Mich ist die SWM SuperDual ein sehr spassiges und und fahrfreundliches Teil :love: .

    Ich verstehe nicht warum die SWM `s so keinen Absatz finden, funktionieren tut sie wie andere auf dem Markt befindlichen Motorräder auch , vermutlich ist SWM zu unbekannt und die Leute stehen dem in Deutschland misstrauisch gegenüber.


    Ok die Werkstätten Situation ist jetzt vermutlich nicht optimal :/

    Schau mer mal .........

    Gruß Pat

    Hallo ich war am Samstag mal in der nähe von mir , bei einem Fahrwerks Spezialisten ,

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    Nach dem er mit der SD probegefahren war stellte er, alles etwas anders ein und was soll man sagen es ist etwas sensibler geworden , kann erst mal so bleiben, allerdings sagte der Herr Raab auch wenn s noch nicht weich genug wäre bekommt er es mit anderen gabelkomponeneten noch weicher hin . ggf das was Franz Racing nicht mehr anbietet.

    gruß pat

    Ich habe beim rein schauenin die Sicherungs Box auch gesehen das Leitungen, die unter dem Blech hervorkommen sehr straff über die Metallkante gehen, daher habe ich mit einer aufgeschnitteen NYM isolierung einen Kantemschutz über die Blechkante geschoben , sicher ist sicher.

    Ich mag diese SWM schon <3, daher möchte ich nicht das sie Fehler Produziert die vermeidbar sind :).....


    Dann hat Sie noch aweng kasperle gemacht, ich hatte den linken Blinker abgebaut um zu schauen wie die SOL Led Blinker drann passen, nach dem ich alles wieder zusammen gabaut hatte, ging dann der rechte Blinker nicht mehr , den rechten Stecker hatte ich nur angeguckt.

    Naja was soll man sagen Typish rund pin verbinder, die Buchse der Masse war geweitet, und der Pin hatte nicht mehr die federnde spannung die er gebraucht hätte, ein wenig optimiert und gut war es, allerdings wundert mich das die Blinker nur funktionieren wenn der Motor läuft. :/

    Hallo Leanzen

    bei den Superdual sind normale 5 w Glühlampen verbaut, daher gehe ich nicht davon aus das da ein Leistungs unabhängiges Relais verbaut ist......... Gruß Pat

    Hallo Shuben , wieso wolltest du die obere Antwort wieder Löschen ?


    Ja ich weiss das alle in frage kommenden Gabel min 45 - 48 mm Durchmesser haben , die SD hat 219 mm Ferderweg , die SM hätte 220mm o.Ä.

    Nur weiss man dann nicht ob der Bremssattel einen Adapter brauch, odwe ob die Nabe passt oder die Distanzen etc

    Hallo

    heute Mittag wollte ich LED Blinker einbauen ( leider hatte ich ein nicht passende relais bestellt ) , und wollte bei ein geschalteter Zündung ( Benzinpumpe lief ) die Blinker ein schalten , das war nicht möglich , erst wie der Motor lief konnte ich die Blinker aktivieren , ist das so normal ?

    Hallo

    weil ich ans Blinkrelais wollte und dann erst wieder einen Torx schlüssel mit entsprechender Länge suchen musste, habe ich mit MC Gyver mitteln einen Schnellverschluss gebaut der ohne werkzeug funktioniert .........

    Zudem ist es relativ kurz gedacht bei einem Motorrad das kein Bordwerkzeug hat sowas nicht ab Werk zu machen.

    Es ist ein M5 Fischer Hohlwand dübel auf Länge gekürzt, mit einer gekonterten Stopmutter an der stelle wo die OE schraube aufsitzen würde ;)