Beiträge von pat.zet

    Ich habe momentan ein fieses Quietsch geräusch der Heckbremse mit OE Bremsbelägen obwohl keramik paste auf den Belagrückseite ist und die Pins geschmiert sind , die werden bei erneuerung der Heckbrenscheibe auch auf Sinter umgestellt .

    USB werde ich früher oder später auch noch dran bauen, momentan nutze ich die KFZ steckdose fürs Navi

    Was meinst du mit gabelprotektoren , für die oberen Gabelrohre ?

    Gestern hab ich mal einen Bremsen Servicetag , beim E36 332 Touring die Bremsflüssigkeit gewechsel, weil ich da gerade dabei war hab ich das dann auch bei der SWM gemacht, die brühe hatte keine helle Farbe mehr, in der Front habe ich die TRW Beläge ( Neue Scheibe + beläge vom Voebesitzer ) gegen Brembo Sinter getauscht, die etwas bissiger ansprechen, bisher hatte ich nur beim einbremsen das viel beschriebene Quietschgeräusch , dann nicht mehr......



    Zur Info für anderer User :

    Nach dem ich gestern Stunden durchs Netz geklickt habe, war ich heute Morgen mal im Ebay , da gibts unter Tausenden einen Anbieter der die " Dachgehäuse " für die Blinker vetreibt Hersteller unbekannt da wohl nicht der Vetreiber, obwohl angegeben....

    Ich benötige die Teile da ich DAYTONA Sol LED Blinker ( SET 69 € bei KEDO ) an die Superdual bauen möchte und die OE Buchsen am Kabelbaum nicht abpetzen will und auch nicht die die Stecker an den OE SWM Blinkern wegen Rückrüstung etc .......

    https://www.ebay.de/itm/394536312322?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160811114145%26meid%3D2a46771edb7b4274afd3bbf9e25aae14%26pid%3D100667%26rk%3D1%26rkt%3D8%26sd%3D394536312322%26itm%3D394536312322%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2351460&_trksid=p2351460.c100667.m2042


    Hallo

    , weiss jemand eine Quelle wo man die Stecker ( gehäuse + pins) der Blinker bestellen kann ?

    ggf gibts die auch bei anderen Motorradherstellern als E teil .

    Die Fa Evolution Bike , hat sich förmlich überschlagen informationen dazu zu geben, sie verweist sinnloser weise auf den ETK im Netz wo solche Teile nicht als E Teil aufgeführt sind !

    Die Dachform des Steckers ist das Spezifische ........

    SWM selbst hat nicht auf meine E mail Anfrage zum Hersteller oder Bezug geantwortet.

    Gruß Pat

    Hallo

    ich mach mal einen Thread auf wo immer mal ein paar Dinge poste die ich als praktische Verbesserung sehe und andere ggf auch auf Ideen bringen zu "Mc Gyvern" ...,

    so wie das :

    +


    Ich habe ja um eine Ecke , so wie das dann rausfinden konnte, die Super Dual von Nick L. gekauft , er hatte ja schon die Kuplung und die Bremspumpe von Magura verbaut.


    Die nächste Sache war eine werkzueugtasche und eine Halterung für ein Wasserdichtes TomTom Rider navi , so wie eine Uhr , ohne auf dem Digi Tacho knöpfle herum drücken zu müssen



    Das nächste war noch die Sitzbank ich habe die Komfort und noch eine Individual sitzbank zu Probezwecken verbaut , mit der Komfort komme ich nicht so zu recht da fand ich die Original Sitzbank besser, aber da sitzt man halt in der Kuhle, die Indi Sitzbank ist von der Form her gut aber meines Erachtens vom Vorbesitzer etwas zu straff bei Schauland ( https://motorrad-sitzbank-kiel…itzbank-weicher-polstern/) in Kiel geordert worden , die werde ich weicher machen lassen , dann sitzman länger besser und hat kein Kuhle .



    Dann habe ich noch meinen alten Held Tankrucksack versucht zu verbauen, aber mal so ruck zuck ist das Ergebniss nur funktionell aber noch nicht optimal, sitzen lässt es sich gut aber es bedarf noch einer Schaumplatte, die den Tankrucksack besser wackelfreier gegen den tank stützt .

    Das muss noch " schön + haltbar " durchdacht und gebaut weden .



    Für Mich ist die SWM SuperDual ein sehr spassiges und und fahrfreundliches Teil :love: .

    Ich verstehe nicht warum die SWM `s so keinen Absatz finden, funktionieren tut sie wie andere auf dem Markt befindlichen Motorräder auch , vermutlich ist SWM zu unbekannt und die Leute stehen dem in Deutschland misstrauisch gegenüber.


    Ok die Werkstätten Situation ist jetzt vermutlich nicht optimal :/

    Schau mer mal .........

    Gruß Pat

    Hallo ich war am Samstag mal in der nähe von mir , bei einem Fahrwerks Spezialisten ,

    Home
    Wir Überarbeiten Federelemente von Kayaba, Showa, Marzocchi, Paioli, Öhlins, WP, Fox, Sachs, Corte cossso, Sölva, Reiger, TechnoFlex, Wilbers, 5thelement und…
    www.pepe-tuning.de

    Nach dem er mit der SD probegefahren war stellte er, alles etwas anders ein und was soll man sagen es ist etwas sensibler geworden , kann erst mal so bleiben, allerdings sagte der Herr Raab auch wenn s noch nicht weich genug wäre bekommt er es mit anderen gabelkomponeneten noch weicher hin . ggf das was Franz Racing nicht mehr anbietet.

    gruß pat