Beiträge von pat.zet

    Es ist immer das selbe ,- ging mir mit 16 J auch nicht anders - , allerdings hab ich damals schon drarauf geachtet das man im schlechtesten Fall zurück rüsten kann und das sehr schnell ( Rennleitungs termine zum vorführen ) , daher verbietet es sich Dinge zu zerstören die man erst lange oder teuer kaufen muss.

    Wie Lukas schon schreibt mit solchem Heimwerker Tuning gewinnt man vielleicht "Sound", da kommt dann aber nicht Klang, sondern meistens entwickelt sich LÄRM , ggf verliert drehmoment und auch leistung die man ja bei ner 125 eh schon nicht reichlich hat !.

    Schlauer wäre es sich einen Nachrüstschalldämpfer zu holen ,da gibts ja ein paar anbieter ......

    gruß Pat

    Hallo beschreibe das mal besser , wenn du die kuplung gezogen hast und wann geht der Motor aus ? direkt bei einlegen des gangs ? mit vorwärts ruck oder einfach aus .......

    Es hat ja einen magnet laut Teilzeichnung, wenn der Motor aus geht beim einkuppeln , könnte der Abstand Magnet schalter nicht stimmen, oder der Schalter ist defekt auch wenn er neu ist . ( das kann man aber messen mit einem Durchgangsprüfer / Ohm meter )

    Die konstellation würde ja bedeuten das der Schalter nicht eingeschaltet wäre wenn der Stäner eingeklappt ist ( wenn das problem am schalter wäre ) und somit die sicherheits schaltung anspricht

    Es könnte ein Kabelbruch sein oder der Pin / Buchse im Stecker hat sich gelöst und weggeschoben.......

    Nun ja du fährst ohne Lambda regelung das kann funktionieren , ggf sollte man mal schauen ob sie zu fett ( oder zu Mager ? ) läuft denn dann komm es evtl zu Ölverdünung ( muss nicht sein ) sollte man aber bei Bastelarbeiten ohne Softwareanpassung bedenken ;)

    Das war mir klar deshalb schrieb das so oben , gerade ein einzylinder reagiert nicht so freundlich wenn dinge nicht passen, Kat los kann leistung bringen aber in der regel mirt einem passenden Kennfeld gerade im unteren bereich , obenraus werden die Fehlenden Kats was bringen aber unten bis mitte sollte man da skennfeld anpassen ...

    Naja ich würde mal sagen das sich die Rückstauverhältnisse stark ändern, somit auch die Füllung des Brennraums, aus Erfahrungen würde ich mal sagen, es kann sein das eine Katlose anlage ohne software durchaus leistung vernichten kann........

    Ich weiss nicht was der Sportkit alles beinhaltet.........

    Wenn du mich meinst , definitiv nein, da ich nicht mal weiss wie die Schwinge in Realität ausschaut....... es ging nur um Möglichkeiten

    Selbst denken , informieren , für sich Handeln, Ergebniss bewerten , ggf Handlung modifizieren oder ändern 8o =O gilt für viele Dinge im Leben....

    Was man auch mal versuchen könnte das du die Kühlmittel - tempsensor leitung mal mit einen potentiometer anschliesst um verschiedene Zustände zu simulieren , allerdings wäre das beim Ansaugluft - tempsensor dann auch nötig .......

    Naja aber wenigstens DANKE , ist doch auch schon was !

    Da hilft nur selektieren mache ich seit 25 J. hilft enorm !

    Macht nicht viele Freunde , aber die richtigen :) :thumbup: