Beiträge von pat.zet

    Hallo Givadis ,

    es müssen ja beim Ständer nicht die Kabel sein, wenn es so ist wie bei der Super Dual dann ist das ein Magnet der den Kontakt am Schalter schliesst , ggf hat der sich gelockert und ist nicht mehr nah genug drann am schalter,


    Das mit dem Sprit hatte ich schon mal vor 32 J. bei meiner KLX 650 allerdings war das ein Vergaser der halt sprit in der Schwimmerkammer hatte , auch bei dem nachfolge KTM waren mehrer Wochen Stillstand mit der Spritgeschichte ein Problem, das ist beim Einspritzer nicht so da dort ja die Benzinpumpe durch das Einspritzventil drückt , da müsste der Sprit schon sehr lange im Motorrad sein, daher glaube ich, hat das nicht s damit zu tun.

    Möglich wäre auch das irgendwo ein Masseanschluss ggf. abgebrochen / korrodiert ist.......
    Mal schauen ob der Zündkerzenstecker richtig sitz, oder da was Faul ist......

    Warum hattest du die Batterie am Ladegerät , normaler erhaltung oder war sie Platt ?

    Hallo Lukas

    Die Hauptgründe weniger " Offizielle Leistung" , noch kürzere Intervalle , zu kleiner Tank , keine Gepäckmöglichkeiten, kein Windschild , ansonsten ein schönes Moped gutes Gewicht ! ;)

    ...

    Ich hatte vor 30 J eine KTM 620 LC 4 umgebaut auf Supermoto, mit wahlweise 15 L tank, idelaes Moped für Landstrassennutzung mit über 240 Km reichweite bin damit nach Meran und umebung gefahren , WP Original Fahrwerk , 320 Bremse, so ähnlich wie die Superdual jetzt...

    Hallo Lukas
    Du siehst es nicht richtig ....Ich baue nichts auf 500 R Teile um sondern suche Lösungen, weil ich mit dem was nicht optimal funktioniert nicht zufrieden bin.......wenn ich eine R650 R / SM oder TE 630 / SM gabel für das geld bekommen hätte, hätte ich lieber die genommen , nur ohne einen Anfang weiss man halt nichts, weil es keiner gemacht hat und damit niemand informationen teilen kann.....

    Hallo

    ich habe gestern mal einen kleinen Proberitt gemacht, wegen anderer Kleinigkeiten siehe andere Threads ...


    Im zuge der Bastelphase, vorher, um festzustellen ob die 17 " räder in die SD passen würden - hat nicht funktioniert weil der Vorbesitzer andere Radlager, nicht für die SWM montiert hatte, Achsbohrung zu klein, hatte ich das Vorderrad draussen, dabei dachte ich mir ich stecke mal alles locker zusammen so da es nicht auseinanderfällt und feder mal ein, lief besser wie vorher, somit hat meine Gabel wohl eine leichte Verspannung gehabt vom wechsel der Bremsscheibe beim Vorbesitzer, denn nach meiner Lockerungsübung und dem festziehen nach dem durchfedern, arbeit sie wesentlich besser, so gut das ich eigentlich nichts mehr machen müsste, denn nun klemmt das Teil nicht mehr so wie vorher und nimmt halt die Unebenheiten besser auf !

    Kleiner Fehler , große Wirkung ;)

    Siehe # 2 :)

    Die Frage die Lukas da aufwirft ob es besser beim Verkauf wäre , ist Ansichtssache , denn was ist der Markt wert ? wie der Zustand des Motorrades ?

    Ist es überhaupt gut verkaufbar / gesucht , damit meine ich die Marke den Typ, oder investiert man Geld in ein totes Pferd !?

    Und hofft das das Pferd zu einem Phönix wird , alles Punkte die man mal beleuchten sollte .


    Denn für 2650 € gibts ein neuen Motor ! das würde sich sicher noch besser beim Verkauf machen, zu dem ist der " alte " Motor als E teilelager verkaufbar ( für den neuen Motor refienzierbar wenn ein Markt dafür existiert )


    EB SWM Store - E00 - ENGINE ASSY

    Was greifst du eigentlich MICH an ?


    Marvin ganz ruhig , COOL bleiben das ist kein Angriff !

    Einfach ignorieren , alles wird gut , zieh dir nur die Infos und hör auf beleidigt zu sein ! ( überempfindlich ?! )

    Lukas hat im Prinzip alles geschrieben , was ich vorher im sinn auch schon schrieb, wenn alles ohne Fehler ( geräusche oder Öl verbr. ) funktioniert, so lassen wie es ist, der alte spruch "never Change a running system" , passt da ganz gut ...

    Nur weil alle andern bei 30 Tkm neu Kolben muss das ja nicht regelrecht sein , eien Kumpel vomn mir hat eien E 36 M33,2l mit 300 Tkm gekauft in der regel wäre zwischen ca 80 - 150 Tkm ein satz lagerschalen fällig je nach Be - Miss -handlung , bei dem nicht, er hat dann weil der Motor geöffnet wurde halt revidiert , hatte aber nichts ,,,,,

    Es sei denn du möchtes unbedingt geld aus geben ......... dann Los :thumbup: