Beiträge von pat.zet

Hello Look at this site its a user from this Forum .

regards Pat

SWM SM/RS 125r & Varez 125 – Google Drive

Ich wüde nicht sagen das die gesamte Qualität der Superdual mies ist, ( manche teile und funktion vielleicht ) da habe ich wesentlich schlechteres gesehen .......

Für das Geld was sie kostet bringt sie alles mit, es funktioniert gut inklusive gute funktioneller Ausstattung, wenn man kein " Chichi elektronik freund " ist passt das........

Ein relativ pures Motorrad zu Fahrenund spass haben......

Ich hatte ende der Neuziger mehrer BMW, eine 1100 S und zeitgleich eine R1150 GS die ich auf Supermoto gebaut hatte, da war auch nicht alles perfekt, kostet aber das vierfache in der Anschaffung, ;)

Na dann werde ich demnächst auch mal versuchen ob der eleminator ein paar Ungereimtheiten beseitigen kann.

Bei der Motorschaden SD die ich gekauft hatte waren auch fagmente eines gebrochenen Siebs in der internen Ölleitung zum Getriebe zu finden , und der siebfilter einer 500 R. der effektiv zu kurz ist ......

Hallo ,

nimms mir nicht Übel aber wenn du die Anleitung hast, musst du halt wissen was Zug und Druckstufe für Auswirkung haben und es erfahren und so einstellen das Du damit zufrieden bist.

Es gibt keine anderen Anleitung wie die, aus der ich den Auszug gemacht habe, somit steht genau das in deiner Betriebsanleitung, wo die Stellschrauben sind die Zug und druckstufe verstellen.

Du hast nicht gefragt welche Einstllungen die Leute auf Ihrer SM fahren, also deren Erfahrungswerte wie sie Zug und Druckstufe ein geklickt haben ...........

Wenn man weiss was Zug und Druck ist / bewirken soll , fährt man und stellt, ( allerdings vorher feststellen wie es war, -> aufschreiben wieviele klicks von ganz Zu es waren , soweit ich s aus dem Text erlesen kann, ist die Einstellung 8 rasten auf bei Zug + Druckstufe der Standard ) bevor man drann gedreht hat.

Das hilft beim Rückstellen wenn es nicht besser wurde .

Gruß Pat

Hallo Markus

Danke das du deine Erfahrungen teilst .

Ja die Sinterbeläge mit ( bei mir ) Conti Trail attack 3 sind schon richtig geil, das verzögert richtig, weil der Reifen die Bremskräfte sehr gut umsetzt.

Das mit 7500 Km Intervallen habe ich mir auch schon überlegt, ..........

Es gab ja verschiedene Öl empfehlungen von 10 W 50 bis 5 W 40 je nach Jahr der Betriebsanleitung dei Alten &50 R un sdTE 630 hatten alle 10 W 50

Wie sind so deine Erfahrungen , negativ und Positiv zum Lambda eliminator ?

Gruß Pat

Hallo Padoba 65,

das kommt halt immmer darauf an wie deine Ansprüche sind !

Da sie neu relativ günstig geworden ist 5900- 6200 € , ist das eien persönliche entscheidung, meine hatte beim Erstbesitzer 8000€ gekostet und ist nachträglich auf Magura / Oberon kuplungs betätigung und Bremspumpe umgerüstet worden.

Momentan gibts für die Superdual sehr günstige gebrauchte Angebote, gerade beim Motorrad Stocksiefen in Nauheim mit ca 12tkm ->4750 €

Da ist finanziell platz für optimierung ........

Ich würde auch eher zu einer EU 4 tendieren , obwohl die EU 5 original eine Kürzere Sekundär Ü hat, mit dem Nachteil weniger V max und höheres Drehzahl niveau....und ggf in manchen Bereichen halt " Emissions optimiert " magerer, vielleicht deshalb die kürzere Übersetzung

Es gibt eine Firma Pepe Tuning bei Mainz, der Herr Raab macht Fahrwerks optimierung.

Aber ich muss sagen das ich (ca 105 kg ) mittlweweile gut mit der Gabel und dem Federbein zurecht komme, und nochmal besser als T weil der Vorderreifen mehr Eigendämpfung hat, das 21 " zoll V rad der X gibt ´s härter weiter´....

Also das eigene Gewicht ist ausschlaggebend.

Da ich sowieso nur Strasse fahre , und im Odenwald, Taunus , Spessart fast keine legalen Shotterwege zu fahren sind, habe ich meine X zur T transfomiert , da ist das straffe Fahrwerk mit meinem Gewicht ein Träumchen, handlich straff stabil, ich habe mir auch schon eine Marzochi Gabel organisiert und wollte umrüsten aber nach meinem T Umbau brauch man das nicht, die Marzochi Gabel hätte man ggf mit einem ABS Sensor Halter der 500 R SM, ABS Tauglich machen können, Federbein würde ich zu Wilbers Tendieren , es gibt glaub ich auch nichts anderes....

Gruß Pat