Beiträge von pat.zet

Soweit ich weiss kann man immer nur eine Software auf dem Steuergerät fahren, daher wären zwei SG sichr eine Sinnvolle Angelegenheit...

Vielleicht meldet sich ein 500R Besitzer der sowas schon mal gemacht hat ........

swm-motorrad.com/forum/core/attachment/2752/

Selbst die Legalen sind ja nur dan Legal wenn dein Scheinwerfer Typ in der ABE steht.

Ggf. ist es sinnvoller die 3000 K Klassik H4 von Osram zu nehmen die fallen durch die Warme Lichtfarbe nicht so auf, wie die Kaltweissen mit ABE für andere Mopeds.

GPS01_34401769_NIGHT_BREAKER_LED_VINTAGE_H4.pdf

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m202__full_size_module_container

Hallo ,

was heisst brauchen...........

ich vermute es wird sich erst füllen können wenns da ist, vorher haben die SWM Chopper und Gespann fahrer halt kein Forum

Ich habe auch keinen schimmer ob es viele SWM Chopper und Gespann fahrer gibt ......

Gruß pat

Hallo Yogi

Schön das Du auch die Universalität der SuperDual siehst, ich finde Sie wird auch in der Presse einfach unterschätzt oder nicht gebührend erwähnt und ist wenn man manl die Preislich ähnliche Himalayan oder Triumph sieht, für mich die bessere Wahl

Das ehe es auch ähnlich, habe aber keine Abitionen mehr damit zu Reisen oder durchs Gelände zu Ackern.

Das hatte ich vor 25 Jahren mit einer LC 4 ;)

Für mich ist es ein Landstrassen Suchgerät zum Abschalten und Frei machen Spaass haben, von daher bin ich auch froh das sie keine Apps oder möglichkeit hat Multimedia auf das display zu projezieren.

Also pures Gerät zur Freude mit relativ wenig gewicht.

Im Link hab ich mal meine Idee in einen Thread gepackt und in einem anderen mal die Diagnose Option etwas beleuchtet.

Aus welcher Richtung kommst Du ?

Gruß Pat

Wie ich schon schrieb ich gehe davon aus das die Maße die im Werkstatthandbuch stehen, nicht ausreichend berücksichtigt wurden oder die Reihenfolge der Scheiben und Zahnräder nicht stimmen , daher wirds klemmen oder es gibt ein Problem an der Schaltwalze

- Fachgerechte Montage ist : es darf weder ein bischen noch ein bischen mehr klemmen, sondern gar nicht !

Du hast eine Rechnung für die Arbeit ( ggf eine Rechtsschutzversicherung , beratung beim Fach RA )

Ja -> Die Werkstatt auf kostenfreie Nachbesserung und FAchgerechte ausführung ihrer Arbeit freundlich aber bestimmt , schriftlich auffordern, mit Hinweis auf Rechtsmittel da die Arbeit nicht Fachgerecht ausgeführt wurde !

ggf einen Gutachter erwähnen, der stellt dann fest ob du nicht in der Lage bist bis in den 6. Gang zu schalten, oder ob es auf Grund eines Fehlers in der Montage nicht möglich ist !

Ich glaube er hat dann 3 Versuche bevor man einen anderen Betrieb mit der Beseitigung beauftragen darf ( muss man halt aber auch erst mal finden)

Keine Rechtsschutz , Problem wird anstrengender , auch finanziell

Gruß Pat

Hallo ,

Ich besitze einen Unfallfreien Rahmen ( brief / schein vorh . ) einer Superdual 650 EU 4 BJ 2018 mit Motorschaden und suche einen Rahmen Super Dual T EU 4, zum Tausch ggf auch zum Kauf. ( nur Unfallfrei und papiere vorh. )

Bei Interesse bitte Per PN melden , Danke .

Gruß Pat

* Ich wollte mal kurz den Sensor tauschen dazu muss der Innen KF raus und vieles mehr, da der Sensor mit Muttern verschraubt ist an die man nicht mal schnell dran kommt , ggf sollte man das mit Nietmuttern verbessern -> erst mal hinten angestellt....... is eh zukalt zum Fahren um spass zu verspüren