Beiträge von pat.zet

Zwischenstand beim Versuch Kolben in den Zylinder zu bringen, besser mal auf gehört , ohne schmales Ringspannband ist das nicht sinnvoll, ohne schäden zu produzieren :rolleyes:

erstmal eien Spannbandzange mit passenden Durchmesser besorgen ;)

Ich habe jetzt warscheinlich nicht den richtigen Kabelplan ( Sm 125 R Euro 5 ) , aber Pink / Blau ( signal Dashboard ) + Grün ( spannungs vers ggf -masse ) ist die Leitung speedsensor, sicher ist das da was fehlt !

Organisiere doch mal den passenden Kabelplan und suche nach verbindungsstecker in den Grün + Pik/ blau auftaucht .......

Hallo

Du hast doch sicher einen kaufvertrag unterschrieben, oder ???

Darin steht in der regel ein verweis auf garantie / gewährleistung ....

In der Regel sollte das aber von der Herstellergarantie gedeckt sein, gerade beim Alter von 7 monaten .

Hallo Lukas

ich habe die SD mit HC 1 Magura Brems / Kuplungs armaturen gekauft , das heisst ich habe keinen Vergleich mit der OE armatur, aber beides funktioniert sehr gut dosierbar, ( was mir aber aufgefallen ist wenns kühler wird benötigt die Kombi hohe handkraft was ggf am Öl SAE 10 und dem 13 mm Kolben liegen könnte) .

Für die 2. SD habe ich mal eine Magura Armatur ( Typ 167 10,5 oder 9,5 mm kolben das weiss ich noch nicht ) mit Nehmer von einer Husqvarna TE 630 gekauft das muss ich aber noch testen, wenn denn der Motor wieder zusammen ist, die 2. SD hatte auch schon einen Oberon nehmer verbaut , ich hätte aber auch noch den Husqvarna nehmer......

Hallo Noah ,

die frage ist dabei immer wie auffällig wird das ganze ......und was bringt das für Probleme mit sich !

Ich weiss das ist keine Antwort auf die frage , aber aus eigener Erfahrung würde ich sagen lass es, spar die Flocken und kauf dir mit 18J eine 600 er ..... die hat leistung und bräuchte keinen illegalen tune bzw ausgaben, denn in der regel gibts nichts mit Tüv was leistung bringt ..