Alles anzeigenVielen Dank für deinen Beitrag. Leider gab es ja sonst nicht viel Beteiligung (die 650 ist vielleicht zu alt), aber falls es jemanden interessiert, hier nun meine Entscheidung:
Vor ein paar Tagen habe ich eine gebrauchte RS650 abgeholt.
Ausschlaggebend war letztendlich die Aussage eines Australiers, dass er den kürzeren Federweg als besser für das Motorrad (als Dual-Sport) empfindet als den längeren der Husqvarna 630).
Die Serviceintervalle hatte ich für mich also nicht so wichtig eingestuft. Bedeutender war da, dass die 500er bei der Probefahrt sehr viel mehr am Lenker vibriert hat und mir die Sitzposition der 650 mehr taugte.
Also das Heck und der Lenker sehen für mich sehr nach Alu aus, sind auch nicht magnetisch. Die Superdual hat ein Stahlheck?
Also ich habe jetzt nicht nachgemessen, die 210 mm findet man aber nicht nur in der Betriebsanleitung. Natürlich könnten die alle von dort abgeschrieben haben
Das die SWM kürzere Fderewege hat wie die Husky kann sein , nur es ging ja darum das das Gelände Bike kürzere hätte wie die Supermoto , das glaube ich so nicht , aber herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl, viel Spass ! !