Beiträge von pat.zet

    Nee warum auch, die Lambdasonde misst ja nur, gereglt wird nach den EU 4 Kennfeldern, die das Steuergerät zulässt / bzw das abgas seit EU 4 ist dieser bereich ja eher magerer , daher meistens geruckel.

    Wo soll die denn sitzen ?

    Im Automobilbau hat man Nachkat Monitorsonden zur überwachung des Abgas ,

    das wird bei der SD aber schwierig da die Kats ja in den ESD ´s sitzen

    , die Regelsonde ist ja schon in der 2 in 1 zusammenführung da kann keine 2. Lambda sitzen ....

    Die EU 5 hat auch nur eine Sonde und oben die SD sollte auch EU 5 sein ...

    Das weiss ich auch nicht , leistung ist gleich, ich schätze nur die optik ........schön das die SD überhaupt wieder so da ist, allerdings müsste sie in der Presse halt presenter sein um mehr verbreitung zu finden, dazu sollten halt die Händler auch etwas mehr werden und halt sich für Produkte engagieren und noch wichtiger technisch auskennen, aber vermutlich hat das "oldschool konzept" , bei den "Elektronik riders" keinen grossen Zuspruch, weil man nicht mit dem Handy spielen kann, kein elektronisches Fahrwerk hat etc , und es von einem wenig bekannten Hersteller kommt etc. .


    Für mich ist es genauso wie es sein soll, man möchte hoffen das sie die Wartungs intervalle etwas verlängert hätten, und alle klein ärgernissse beseitigt haben, Kuplung, bockige Gabel , ggf einspritzsoftware verbessert Apliziert o.ä. .........

    Anscheinend hat man MASH X trail jetzt als SWM Silver Vase umgelabelt in Enduro und SM ausführung , standen so auf der EICHMA Messe...

    Sonst :thumbup:

    So ich habe mal die Gabelbrücke in einen Rahmen gesteckt das passt, die Anschläge müssen in den radius gebohrt und gewinde für schrauben rein nur muss ich nun mal schauen wie bei der Superdual die Halterung für das Lenkradschloss ausschaut...weil diese am oberen lenkkopfauge eingreift um zu verriegeln.