Beiträge von Pittster

Kein Fehlercode im Dashboard?

Dann muss wahrscheinlich der TPS neu kalibriert werden...

Unsere Varez spackt auch gerade rum hat aber den "Air pressure sensor" als Fehler in der Anzeige .

Hat angefangen, als es kalt und nass wurde ...

Vllt passt das Mapping nicht für Deutsche Temperaturschwankungen...

🤷🏼‍♂️

Bewährt hat sich:

AFAM

DID

RK

ENUMA

Zusammenstellung mit geschmiedeten JT-Sprockets.

Klar, man muss sich dabei natürlich mit seinem Fahrzeug beschäftigen und z.b. wissen, wie die Getriebeausgangswelle gezahnt ist und ob man ein Offset Ritzel braucht (vorne und/oder auch hinten)...

Das Sperrblech oder ggf eine neue Sicherungsmutter und Loctite nicht vergessen etcetc.

Da aber meistens ein mehr oder minder verschlissenes Muster vorhanden ist, kann man sich damit ja helfen.

Zudem kann man die benötigte Zugfestigkeit der Kette mit der benötigten vergleichen und ggf eine nummer schmaler nehmen, was aufgrund verschiedener Parameter (Gewicht/Abrollwinkel/O-Ring/Z-Ring/keineAbdichtung blabliblubb) bis zu 3PS (kein Witz) am Hinterrad bringen kann

Meißt liegt man dann bei ca 50-60% des Set-Preises im Einzelhandel.

Mag sein, dass sich da was geändert hat - sprich die anderen Hersteller schlechter geworden sind ...

Iris, Regina, etc waren wirklich schlecht von Verarbeitung und Haltbarkeit her.

Ich mach den Job sein über 35 Jahre, auch im Rennsport (Straße! Nicht Cross) und das hat sich über die Zeit immer wieder bewahrheitet .

@DIY

Ist bei dem Adapter irgendetwas speziell noch zu beachten?

Wenn ich den Begriff als Suchwort eingebe, bekomme ich eine etwas undurchsichtige Anzahl von "für Mercedes, für Toyota etcetc...

Welcher ist denn der "richtige" bzw verwendbare?

P0301 ist die Anzeige für eine vom System festgestellte Fehlzündung.

Passiert meistens beim Starten. Fehler löscht sich von selbst aus der Anzeige beim Neustart, wenn nicht wieder eine Fehlzündung festgestellt wird :) .

Ob sich die Fehlermeldung "rausprogrammieren" lässt ,weiß vielleicht der freundliche SWM Service-Point.

Kommt der Fehler des öfteren während der Fahrt, solltest du dir mal Zündkerze/-Stecker, Spule und Steckverbindung/Funktion vom Oxy-Sensor ansehen.

Gruß Pitt