Oder die Lambada-Sonde übermittelt falsche Werte...
...und, stimmt - der TPS könnte damit zu tun haben. Aber dann sollte auch irgendwie die Leerlaufdrehzahl unregelmäßig sein, die Kiste ab und an einfach ausgehen etc...
Oder die Lambada-Sonde übermittelt falsche Werte...
...und, stimmt - der TPS könnte damit zu tun haben. Aber dann sollte auch irgendwie die Leerlaufdrehzahl unregelmäßig sein, die Kiste ab und an einfach ausgehen etc...
Leider hat das Modell einen sogenannten 3-1 Sensor an der Drosselklappeneinheit verbaut, die DKE gibt es aber auch nur komplett.
Mit etwas Feingefühl könntest du mal bei deinem Händler oder vielleicht bei MX -Moto nachfragen, ob sie eine Kulanz- oder Garantieanfrage diesbezüglich bei SWM stellen.
Ich hab auch nach Defekt am MAP-Sensor eine neue DKE bekommen.
Da kannste nix dran reparieren.
Alles anzeigenNein man drückt in der Regel mit etwas stabilen aber nicht scharfkantigen die Beläge auseinander, das kann z.b. ein Metall stab oder grosser Schraubendreher ggf ein Montiereisen , oder sehr stabiles Holz , sein.
Kloppen ist weniger sinnvoll.......
Posting nicht verstanden 😉... Der/Die Kolben sind schon komplett zurück aber der Sattel steht auf seinen Verschiebestücken ganz nach links / innen.
Daurch kommt es einem so vor, also würde das Hinterrad mit der Bremsscheibe plötzlich nicht mehr in die Schwinge passen...
...ist doch ein "Schwimm-Sattel". Der hat doch noch nen ganzen cm Spiel nach links und sitzt aktuell ganz rechts auf Anschlag...
Wieso ist denn das Hinterrad zum Belagwechsel ausgebaut?
Grüße
Immer noch nichts zu berichten?
🤔😶
Moin Jens!
Wegen dem Lügen-Tacho würde ich jetzt mal Zähne zählen und mit dem, was original als Übersetzung verbaut sein sollte, vergleichen...
Wenn zu kurz übersetzt, kann durch die deutlich höhere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit (und 15-20km/h zu wenig bei Vollgas) auch schon der Spritverbrauch erklärt sein...😉
Ist halt wieder die Glaskugel...
Wievielte Hand?
Service-Historie?
Wann letztes mal Ventilspiel?
War es plötzlich so hoch oder war es eine eher schleichende Steigerung?
Du kannst natürlich mit der Zündkerze anfangen falls die schon länger als 6-7000km drin ist.
Luftfilter zu/dicht? Dann bekommt er keine Luft, du gibst aber viel Gas, damit du vorwärts kommst..
Ggf ist das Chokeventil für den Kaltstart in Stellung "offen" defekt, d.h du fährst mit Kaltstartanreicherung.
Oder eben Ventilspiel zu eng...dann musst du für die gewünschte Leistung wegen uneffektiver Verbrennung mehr Gas geben...
Vielleicht ist aber auch dein Luftdruck in den Reifen viel zu niedrig? Dann müssen die 15Pferde noch gegen den Rollwiederstand kämpfen...
>> Glaskugel 🔮Off<<
😉
Grüße, Pitt
Und Zack...gestern noch drüber getextet, heute der Test in der Motorrad...
"China-Sportster vs. Original-Harley: Test der SWM Stormbreaker"