Beiträge von Pittster

Spritqualität in Bezug auf Zündwilligkeit kann man durchaus unter zu Hilfenahme von Startpilotspray oder nem Spritzer Bremsenreiniger in Richtung Ansaugtrakt testen.

Ansonsten würde ich evtl an der Kerze mal die Funkenfarbe und die Funkenstrecke testen.

Beim Fehlerquellen "quersuchen" im Netz sind mir bei dieser Modellreihe relativ viele defekte/schwächelnde Zündspulen aufgefallen...

Ggf kann man auch den Entstörwiederstand des Kerzensteckers mal messen - sollte ziemlich genau 5kOhm haben...

Allgemeine Frage:

War das grundsätzlich das erste Mal, dass du vesucht hast dein Moped bei diesen niedrigen Temperaturen zu starten?

Oder bist du auch vorher schon gefahren wenn es so kalt war?

Aus deinem ersten Text lese ich zwar, dass du sie im Dezember mal gestartet hast aber nicht, ob das erfolgreich war...

Ggf könnte deine Vermutung mit der evtl verschlissenen Zündkerze passen, evtl könnte es am Drosselklappen-Poti liegen und was mir noch einfällt wäre evtl bissl Wasser im Tank.

Hi Marvin!

Also ich hab "3in1 Blinker" bei Kleinanzeigen eingetippt und mehr als genug für den angepeilten Preis gefunden...

Kommt halt auch aufs Design und den persönlichen Geschmack an. 🙂

P0301 to „tylko” komunikat o wypadaniu zapłonu. Jeśli silnik pracuje, błąd lub komunikat o błędzie zwykle znika po kilku minutach.

P1116 teoretycznie to samo.

Jeśli w układzie jest wystarczająca ilość płynu chłodzącego lub przynajmniej normalnej wody, a silnik pracuje, pompa wody pracuje i włącza się wentylator, to nie ma się czym martwić.

Niestety nie wiem czy P01116 znika sam czy trzeba go usunąć testerem.

Ich hoffe, der Google Übersetzer kann das ;)

Ich habe die Software und auch ein Delphi - bei mir komme ich aber nicht "in" das Steuergerät um ggf Werte "umzuschreiben"...

Kennt hier jemand einen, dessen Schwager eine Cousine hat und deren Patentante kennt dann...

???

Ich frage für einen Freund

Ja...Das ist sicher nicht einfach für dich- aber es gibt eine Auto-Korrektur Funktion in jedem Software - System, die sogar mir altem, weißen, engstirnig, sturen old-school eingefahrenen Mann bekannt ist und sich bedienen/einsetzen lässt.

;)