Beiträge von Pittster
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Woher bezogen?
Gruß Pitt
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Ich habe ein bisschen auf die in 2019 schon vorgestellte 400er Varez gehofft...
Ich mag die Optik und ich bin von der Verarbeitung und der Qualität der Teile bei der 125er meines Sohnes wirklich angetan!
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Moin Marvin!
Hattest du vor dem Fehler irgendetwas "gemacht"?
Zum Beispiel dein Moped gewaschen ?
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Das ist ein "Ölabscheider".
Der Öldampf kondensiert in dem Teil und läuft unten dann zurück ins Motorgehäuse.
Der andere Schlauch müsste zum Luftfilter gehen.
Gehört zur Kurbelgehäuseentlüftung.
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Ich hab ja nun mal keine 6Days aber fähige Lieferanten...
Hast du/habt ihr mal eine bemaßte Zeichnung der Beläge/Belagträgerplatte oder eine 1:1 Kopie (Belag mit Trägerplatte nach unten auf den Scanner legen)
Und ein Foto vom Bremssattel!
Dann schau ich gerne mal,was ich erreichen kann!
...hab eben mal gegoogelt...sind es diese??
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Ich tippe auf "trennt nur nicht weil Beläge runter oder verklebt" - also eher ein mechanisches Problem - und bei Motor aus merkt man nichts ,weil sich das Getriebe bzw der Schaltmechansmus mechanisch nicht von der Hydraulik stören lässt.
Die Zahnräder stehen ja still,weshalb sich die Schaltklauen "einfach" dagegen verschieben lassen.
Einfaches Beispiel:
Im Stand mit Motor aus geht IMMER (zumindest) der erste Gang ziemlich geräuschlos rein. Ob mit oder ohne Kupplung.
Bei laufendem Motor ohne Kupplung eher nicht.
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Fotos vom Schaden?
Normalerweise geht dabei ein 30ct Artikel kaputt, im schlimmsten Fall gibt es einen kleinen Ausbruch im Gehäusesteg.
Alles reparabel...