ah! Da isse, falsche Zeichnung 😊
Beiträge von Pittster
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Achso, dann hab ich das falsch verstanden...
Sie läuft also tatsächlich nur 49.
Ich dachte, der Tacho zeigt nur halbe Geschwindigkeit!
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ich denke mal, es handelt sich um die "18".
Wenn die nicht drin ist, trennt die Kupplung mehr als dass sie Kraft überträgt.
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...49km/h lt Tacho...
Klingt iwi nach "halbem" Signal...
Hat sie einen originalen Tacho?
Oder vllt so ein "Koso" Zubehör Dingens?
Bei denen konnte man im Menü auswählen nach 1/2/ etc Zylinder...
Evtl stimmt durch den anderen Kabelbaum aber auch das Spulensignal nicht?
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moin klaus!
Mopete wieder "safe"?
Nachwuchs glücklich?
Grüße aus Hannover
Pitt
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???
Und?
Ursache gefunden?
Fehler behoben?
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Und?
Wo wars nass oder oxydiert?
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Schau mal in den großen Stecker an deinem ABS Block.
Wenn da Feuchtigkeit reinkommt und sich da sammelt, kann diese Meldung auch passieren da die Meldungen ja für den eventuellen Bremsvorgang verarbeitet werden.
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Bist du mit dem aufgetretenen Fehler a104 schon gefahren?
Normal sollte der von selbst wieder verschwinden - entweder während der Fahrt oder nach der Fahrt Zündung aus/an...
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Aaaalso mal so ganz kurz:
Mir fehlen da ein paar Informationen:
A104 bedeutet "Hinterer Sensor für Drehrate Signal unplausibel"
Das heißt grundsätzlich, dass er funktioniert, aber der Rechner kann mit den empfangenen Daten iwi nix anfangen bzw nichts errechnen.
Das passiert z.B. auch, wenn man die Karre aufbockt und mit gestartetem/laufendem Motor am Vorderrad dreht (oder eben auch zu z.B. Kette fetten das Hinterrad mit eingelegtem Gang drehen lässt).
Denn wegen des laufenden Motors erwartet der Rechner Daten vom FWSS UND vom RWSS, aber es dreht sich nur EIN Rad - also Signal unplausibel.
Hoffe die Erklärung ist plausibel 😉
Gruß Pitt