Beiträge von Pittster

    Wenn's zu 100% genau sein soll, macht man es mit einer Tiefenmessuhr/Taster übers Kerzenloch auf den Kolbenboden.

    Mit dem Schraubendreher bekommt man es mit bisschen Gefühl für die Sache aber auch ganz gut hin.

    Hat sich auch bei der 500er bewährt ... 😉

    Wenn du dir den aktuellen Wert notierst, kannst du ja -falls es keine Verbesserung bringt - auf den alten Ausgangswert zurück stellen...

    Aber die ca.0,79V sind im Leerlauf schon ein guter Ansatz für die Drosselklappenstellung.

    Bei 0,65V fängt sie an zu sägen.


    Die 0,75-0,79V sind schlicht ein jeweils über die Jahre gemessener Erfahrungswert & entsprechend sehr gut bewerteter Leerlauf und eine ruckfreie Gasannahme...

    Und "zack" 7 Tage Stille nach einer Frage, den fachspezifischen Gegenfragen und Antworten/Lösungsansätzen...


    Und keiner weiß ob's geholfen hat, wieder funktioniert oder eben nicht.


    Keine Erklärung, kein Danke, kein "nix".


    Ist das inzwischen wirklich der zielführende, narzistische Umgang mit Medien und den Personen, die sich engagieren?

    Applaus, Applaus!

    👍🏼 Ok, trotzdem gut gemacht!


    An der Drosselklappe hast du nichts geändert?

    Geht auch voll auf und durch die Wickelfeder oder den Schließer-Zug wieder zu?


    Aus welchem Bj war die nochmal?

    Hast du die Möglichkeit am Tester zu prüfen?

    Mich würde primär die Stromaufnahme vom TPS interessieren ...

    ???

    Da sind wir doch schon drüber.

    Weil er das beim ersten mal nicht getan hat, ist ihm ja wahrscheinlich die Steuerzeit verrutscht, weshalb der Motor zwar im Stand lief, aber beim Gasgeben sofort abstarb.


    Deshalb braucht es jetzt eine Einstellung neu "von der Basis her".

    Du musst schon den ganzen Beitrag lesen 😉