Evtl Ventilspiel.
Vermutlich ist das Spiel Einlasseitig zu eng.
Evtl Ventilspiel.
Vermutlich ist das Spiel Einlasseitig zu eng.
Ungefähr auf der Höhe des Steuerkettenspanners in Fahrtrichtung rechts aber unterhalb der ZKD im Zylinder.
Müsste Messingfarben mit entweder beigem oder grünem Kunststoffanschluss für den Stecker sein.
Der Stecker ist 2-polig.
Ist bissl frickelig dranzukommen, geht aber.
Stoßdämpfer hinten solltest du an einen "Fahrwerks-Service" einschicken oder dir eine adäquate Alternative (z.B. YSS etc ) suchen...
Normal.braucht man ein paar Spezialwerkzeuge (Federnpresse/Stickstoff blabliblubb) und Zugriff auf Lieferanten, welche die entsprechenden Cartridges und Dichtungen besorgen können...
Alles anzeigenVon Braap Support der Ktm Schrauber schlechthin, gilt prinzipiell für hochberdichtete Einzylinder wie 701, die 500er Swm, Lc4 usw.
Joahh...im Wettbewerbsbetrieb mag das schon hinkommen...normal sind "tiefere" Wartungen bei Einzylindern über 50PS so ab 20k km, wenn man ansatzweise korrekt Pflegt und es turnusmäßig GUTES ÖL (!!!) incl Filter gibt.
Man kann natürlich auch viel kaputt machen, wenn bei artgerechter Haltung zwar die Kilometer aber fälschlicher Weise nicht die Betriebsstunden gezählt werden.
Leider sind Qualitäten wzB Härtetiefen und Materialpaarungen heute im Sinne der Nachhaltigkeit nicht mehr in Mode...
Alles anzeigenMoin Leute
kleines update
war letzte Woche in der Werkstatt
nun nach 1300.- startet er wieder, allerdings geht er im Standgas aus (auch niedrige Drehzahlen mit gang) dazu habe ich Fehler Code p0563 (zu hohe Bord Netzspannung) Hat jemand eine ahnung?
Grüsse
Moin Emanuele07
Wenn MEIN MOPED nach 1300,- € Werkstattkosten im Leerlauf/Standgas ausgeht, würde ICH PERSÖNLICH dafür sorgen, dass die Werkstatt mein Moped auf eigene Kosten abholt/ein schleppt und mir repariert wieder auf den Hof bringt.
Was steht denn an erledigten Arbeiten auf der Rechnung und was war der Auftrag?
Ok, ich denke, wir sprechen von unterschiedlichen Optiken.
Bei mir = 3 in 1 fix und verdrehsicher montiert.
TPS/MAP/AIP
Alles anzeigenSorry das ich jetz antworte aber war im Urlaub so hab jetz einplan gefunden und da steht das es dort ein „Brake Fluid filler” sein sollte und das ist was fehlt aber hab da nichts gefunden wo ich das teil kaufen mann Vll könnt ihr da writer helfen
🙂
Aaalso...
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen - aber ein Steckanschluss für einen "Brake Fluid filler" macht einfach keinen Sinn.
Ein "Brake Fluid filler" ist z.b.
1.) ein Behälter mit dem man Bremsflüssigkeit auffüllt
oder
2.) der mit einem Bremsflüssigkeitsstandsensor ausgestatteter Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter, aus welchem die Bremsflüssigkeit bei abnehmender Bremsbelagstärke in das System "nachläuft" bis der Schwimmer einen niedrigen Flüssigkeitsstand über eine Warnleuchte im Cockpit meldet.
Da die Verantwortung beim Motorrad für den technischen Zustand dem Fahrer sehr am Herzen liegen sollte und auch schnell mit einem Blick auf die Komponenten erfasst werden kann, gibt es soetwas bei Motorrädern kaum bis gar nicht.
Der MAP an unserem Drosselklappenkörper hat kein Langloch. Ist im Prinzip starr und verdrehsicher fixiert.
Ich kann dir/euch ja ein paar Fotos davon machen...
Alles anzeigenDa das Thema TPS immer wieder mal aufkommt hier im Forum: ist das Delphi-Steuergerät denn wenigstens "selbstlernend" oder heisst das jetzt dass man bei den neueren Modellen den TPS nur über das Langloch einstellen kann?
Moinmoin!
Also bei dem Delphi der 125er €5 Version kannst du eigentlich GAR NICHTS MEHR Einstellen.
Das Drosselklappengehäuse gibt es nur komplett mit vormontiertem Stepper (Kaltstartregler/Zusatzluftventil oder wie auch immer man das Teil nennen mag) und dem eigentlich nicht verstellbaren 3-1Map Sensor, welcher durch 3 Verdrehsicherungen in seiner Position fixiert ist.
Wenn man die Schrauben löst, lässt er sich also nur in diesem "Spiel" was die Schraubenlöcher hergeben minimal bewegen.
Ich habe auch das Gefühl, dass dem System die Voltaufnahme des TPS praktisch "Latte" ist und das SG sich den ganzen Summs einfach errechnet.
Trotzdem - wenn man es schafft, die ca 0,78V zu erreichen/einzustellen, läuft der Motor viel ruhiger, gleichmäßiger und nicht so rauh.
Alles anzeigenGute Aktion!
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Mit 1, 2 Bildern wäre es perfekt gewesen...
...das stimmt allerdings!