Beiträge von Pittster

Original SWM Kraftstofftank Silber (125 ccm): Der offizielle, silberne Ersatztank inklusive des werksseitigen Outlaw-Dekors wird unter der SWM-Teilenummer 8000C0205 (oder modellspezifischen Revisionen je nach Baujahr) geführt.

Gebraucht schwierig. Stell doch mal paar Fotos ein wegen Zustand, dann kann man evtl die Möglichkeit der Reparatur einschätzen.

Aber mal was ganz anderes...

Wir sind doch hier ein kleiner Kreis von Mopedfahrern...

Welcher Admin kann denn über die Karte und die Standorte von uns Indianern einen Mittelpunkt bzgl Anfahrtsweg erstellen und wir machen mal ein Forumstreffen!?

Ich glaub, das wäre lustig euch Nasen mal live auf ein paar Bier und Bratwurst zu treffen...🥳

Mann...das war doch Spaß.🙂

Seid doch nicht so empfindlich...

- Loctite 243 - 😉🥳...

Eigentlich gibt es KEINE Schraubensicherung, die man durch Einbringung von Wärme nicht wieder gelöst bekommt. Sogar Loctite Grün wird bei Temperaturen über 150°C wieder "weich".

Und kommt mir jetzt nicht mit "aber das Alu darf man nicht so warm machen"

Wenn ich Alu möglichst verzugfrei Schweißen will, sollte ich es auf ca 440-480°C erwärmen, mit dem richtigen Material schweißen und dann, damit sich das Gefüge nicht zu sehr "würfelt" langsam im Ofen runterkühlen.

Wenn du dir eine entsprechende Vorrichtung zum Aufspannen und auszentrieren baust, kannst du auch so eine Sumo Nabe wieder richten (vorausgesetzt du kennst vorher das Material der Nabe)

Diejenigen, die Bremsscheibenschrauben ausbohren, sind Spezialisten die zu doof zum Fragen waren.

Spätestens, wenn ich den zweiten Inbus verquakt habe, sollte ich mir Gedanken machen warum das passiert und nicht stumpf den nächsten zerstören.

Wenn ich es dann beim Ausbohren auch nicht schaffe die Maschine gerade zu führen und trotzdem weitermache, dann hat es halt zum Geld sparen nicht gereicht.

Wenn sich die Leute trotz jeder Möglichkeit der Vorabinformation die Karten legen bis es weh tut, dann ist das doch "nmfp". 🤷🏻

Dann ist das "Lernen durch Schmerz".

😉

😉
    Keiner mag Schlaumeier!

Jeder von uns hat sich an seinen ersten Eingeklebten Gewinden irgendwas "verschlissen"

🥳

Danach wird man immer klüger!

spr6ut

Fakt ist allerdings, dass du dir den Sensor bei der Aktion iwi zerwi*t hast.

Es gilt rauszufinden "wie?",damit es nicht nochmal passiert.

Wegen dem ABS-Fehler:

Meistens war der Sensorhalter verbogen, wenn Rad oder Bremsbelag gewechselt wurde.

Aber wenn deine Batterie beim Starten unter ca. 11,2V zusammenbricht, wird vom Steuergerät kein Signal mehr an die Peripherie weitergegeben.

Mach die mal bitte neu aber kauf bitte nicht den billigsten Schrott!

Ne Batterie für 19,90€ kann nix.

Bist du gefahren oder hast du das "im Stand" versucht?

Den ABS Fehler hatten schon mehrere nach Rad oder Bremsbelag-Wechsel.

Zudem kommt der Fehler auch, wenn du z.B

nen Wheele fährst, weil es dann einen unplausiblen Unterschied in den Randumdrehungen gibt.

Den Tachofehler kann sein, dass man mit dem Tester löschen muss, sonst geht der nicht weg.

Die 1102 müsste bedeuten, dass du ein Kontaktproblem an der Batterie hast (evtl Kabel locker?) oder deine Batterie defekt ist (Unterspannung) oder deine Batterie wegen defekter Lichtmaschine nicht geladen wird...

Die C0200 ist ein Problem am ABS. Wahrscheinlich Kontakte im großen Stecker am ABS Modul.

War bei unserer auch. Stecker ab, ausspülen, ausblasen, Elektronik/Kontaktspray rein, Stecker drauf. Nie wieder was gewesen.

Wenn das ABS nicht funktioniert, hast du auch kein Tacho-Signal, weil der Tacho das Signal vom ABS Sensor verarbeitet.

Gruß Pitt