Beiträge von Pittster

Hmm...also ich fahre jetzt seit 39Jahren Mofa/Moped und Motorrad ...

Damals gab es (ausser bei ner Handschaltung) keine Ganganzeige.

Nicht einmal bei den 125ccm 7Gang Getrieben der 36PS Gilera Frecchia.

Wir haben also beim/während des Fahrens gelernt auf den Motor zu hören und zu fühlen, wann der nächste Gangwechsel hoch oder runter sinnvoll wäre. Schalten durch Er-"fahrung".

Deshalb erklärt sich mir der Hintergrund und Sinn einer Ganganzeige leider nicht.

Aber vielleicht verstehst du, was ich dir zwischen den Zeilen nahe bringen möchte ;)

Gruß Pitt

Hmmm...

Wenn nichts mehr kommt, ist es wohl scheinbar doch nicht so schlimm??!!

"jetzt ist dann Problem weg aber heute hat sie richtig faxen gemacht heute hat sie geraucht aber richtig dann hat die richtige Flammen gespuckt und jetzt geht sie nicht mehr"

Ich bin dann aber auch maximal verwirrt ...

Das Problem ist JETZT weg - aber JETZT geht sie nicht mehr???

Oder deute ich den Satzinhalt falsch weil Satzzeichen fehlen? :/

Gruß Pitt

Also eine 2016 SM125.

Kilometerstand?

Wartung?

(Ventilspiel/Luftfilter/Öl&Ölfilter/Zündkerze/Batterie etc.) alles aktuell und korrekt?

Wann haben die Probleme angefangen?

Zusammenhang mit Wetter oder z.b. Wartung möglich?

Wer war zuletzt dran um irgendetwas zu fixen?

Wir wissen doch nichts über dein Moped.

Also darfst du dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen ;)

Was hast du selbst schon versucht?

usw.usw.

Gruß Pitt

Der Wert ist tatsächlich bei "Motor aus/Zündung an".

Wenn der Motor läuft, fängt dieser von welchem System auch immer geschätzte Wert an erst mal langsam runter zu zählen bis weit unter 100°C.

Beim nächsten Test ziehe ich den Text in der Spalte auf.

Sollte dieser Wert in irgendeiner Form Einfluss auf den Motorstart haben, macht das eben keinen Sinn für mich, denn der Motor und der Kat sind ja eben kalt und nicht heiß, weshalb ja Kraftstoff gebraucht wird...

BAUJAHR???