Beiträge von Honighannes

    Ich hab mir vorgestern einen O2 Eliminator für die 701 Husqvarna bestellt und er war heute im Postkasten. Je nachdem wann ich Zeit dafür habe, werde ich ihn installieren und dann berichten.


    An meinen Händler werde ich mich erst wenden, wenn die Modifikation nix bringt - möglicherweise muss der TPS neu angelernt werden - wobei fraglich ist ob der das noch machen kann, da er kein offizieller SWM Händler mehr ist. Genau die Art von Problem hab ich vor dem Kauf gefürchtet...X/^^

    Grundsätzlich hab ich keine Lust wieder durch die Weltgeschichte zu gondeln wenn der Stecker für 20€ das Problem auf Anhieb lösen kann. Schrauben tu ich ja gerne...


    Schönen Tag euch!

    Nachdem der Verkäufer des 02 Eliminators von Nadja derzeit auf "Urlaub" ist und der Eliminatir im 2. Link bei Florian offensichtlich nicht funktionierte bzw. dieser auch das doppelte kostet, habe ich jetzt diesen hier KLICK bestellt. Da der ebenfalls für die Husky gemacht ist, wird der a wohl passen denke ich mir. Ich werde berichten. Jetzt muss ich nur herausfinden wie ich den Tank hoch bekomme :P:D

    Das beim Anfahren ist mir zwar aufgefallen, stört mich aber nicht. Ich sehs als "Eigenart" der SWM. Zugegeben, würde ich ins Gemüse fahren wollen oder würde ich in einer Großstadt wohnen hätte ich ein Problem damit. So störts mich nicht.

    Das Konstantfahrruckeln jedoch schon.


    Du sagst dieser Lambdaeliminator hat diese Probleme bei dir beiseitigt?


    Wo bekommt man denn diese Lambdabrücke? Und passt der Stecker der Husky direkt auf die SWM?

    Ich hab jetzt mal das Bike optisch genau gecheckt und da fiel mir gestern Abend noch auf, dass die Kette VIEL zu locker war. Der Kettendurchhang wäre eventuell noch bei einem FreestyleMX Bike durchgegangen, aber für ein Straßenmotorrad absolut zu viel ^^.


    Also, Kette gespannt und gerade eben eine kleine Probefahrt gemacht. Mir scheint es hat sich etwas gebessert, aber das Ruckeln im Teillastbereich bzw. bei langsamen konstanten Geschwindigkeiten tritt nach wie vor auf. (auch nach etlichen KM wenn der Motor schon war ist)


    Ich denke ich werde morgen mit dem Händler Kontakt aufnehmen und sehen ob der mir etwas anbieten kann.


    Es ist eine Euro4, mit EZ. 2018.

    Liebe Leute!


    Ich hab nun gute 200km mit der SD runter und bin recht zufrieden. Macht richtig Spaß Kurven zu räubern, auch mit der recht straffen Federung hab ich mich angefreundet mittlerweile.


    Was mich jedoch schon durchaus stört, ist das Konstantfahrruckeln bei Geschwindigkeiten bis etwa 60km/h. Dabei macht es keinen Unterschied ob 2900RPM oder 5000RPM anliegen. Das stört weniger beim Landstraßencruisen und auf der Langstrecke - da ist man meist eh schneller unterwegs, als im Stadtverkehr bzw. generell im Ortsgebiet.


    Haben eure SD's dieses Phänomen auch? Bzw. hab ihr praktikable Lösungen dafür gefunden?


    Ich lese immer wieder von einem Lambda Mod - jedoch blicke ich da nicht ganz durch. Es scheint mir da eher ein anderes Problem angegangen zu werden (Anfahrschwäche), welches mich persönlich jedoch gar nicht stört bzw. es für mich kein Problem darstellt.


    Liebe Grüße und gute Fahrt!

    Ich hab jetzt die ersten 100km runter mit meiner SD-T. Gestern 15°C, Sonne und trockene Straßen - ich konnte nicht anders.


    Meine Eindrücke bisher:


    + Power Satt und spritzig zu fahren

    + Klingt herrlich

    + Getriebe Top - Gänge flutschen wunderbar rauf und runter

    + Ergonomie passt für meine Körpergröße (~1,72m) sehr gut

    + Schenkt auch nach wenigen Kilometern schon viel Vertrauen

    + Optisch (für mich) ein Traum


    - Das Fahrwerk scheint mit meinen fahrfertigen max. 70kg etwas unterfordert zu sein und kommt mir sehr straff vor. Ich hoffe die Federn lassen noch etwas nach und alles "schleift" sich ein wenig ein. Ansonsten wär's anzudenken der SD nächste Saison neue Federn zu verpassen.

    - Teilweise scheint sie etwas Konstantfahrruckeln zu haben. Aufgefallen ist mir das allerdings auf eher schlechten Straßen. Daher meine Vermutung, es könnte durch die Kombi: hartes Fahrwerk - schlechte Straße - Gashand - verursacht werden. Möglicherweise liegt's auch an meiner Angewohnheit eher mit niedrigeren Touren unterwegs zu sein und/oder ich hör beim neuen Moped einfach die Flöhe husten :)


    ~ Kupplung und der lange 1. Gang im Stop-Go etwas Tricky. Ist jedoch zum dran gewöhnen. Auch nach den ersten wenigen Kilometern hab ich mich rasch damit zurecht gefunden.


    Im Großen und ganzen bin ich zufrieden, vor allem wenn man den Preis im Kopf behält. Wenn sie sich jetzt benimmt und außer den regelmäßigen Inspektionen keine Problemchen macht dann wird sie richtig lange in meiner Garage bleiben dürfen 8)

    Ich kenne keinen großhubigen Einzylinder der nicht ein bisschen "rasselt". Auch deshalb, weil unsere SWMs bzw. deren Motoren in den 2000ern entwickelt wurden. Da wurde seit dem nix mehr investiert...und selbst der relativ "up to date" 690er Motor von KTM rasselt. Wenn dann natürlich noch Begleitgeräusche dazukommen sollte man hellhörig werden...


    Edit: ich seh grade du sprichst von einer 125er. Najo,..auch meine 250er rasselt ... also lass dich nicht beunruhigen ;)

    Heute meine SD vom Händler geholt. Linker Gabelsimmering war undicht und wurde vor Auslieferung/Übergabe getauscht. Auf meinen Wunsch hin, hat der Verkäufer mir in seinem System nachgesehen was denn das für Simmis sind. Die Abmessungen des Simmerings der Superdual T 650 Euro 4 mit 43mm Fast Ace Gabel: 43x54x11. Zufälligerweise identisch zu meiner Honda CRF250L. Ich hoffe das hilft euch weiter! :)