Ich hab jetzt die ersten 100km runter mit meiner SD-T. Gestern 15°C, Sonne und trockene Straßen - ich konnte nicht anders.
Meine Eindrücke bisher:
+ Power Satt und spritzig zu fahren
+ Klingt herrlich
+ Getriebe Top - Gänge flutschen wunderbar rauf und runter
+ Ergonomie passt für meine Körpergröße (~1,72m) sehr gut
+ Schenkt auch nach wenigen Kilometern schon viel Vertrauen
+ Optisch (für mich) ein Traum
- Das Fahrwerk scheint mit meinen fahrfertigen max. 70kg etwas unterfordert zu sein und kommt mir sehr straff vor. Ich hoffe die Federn lassen noch etwas nach und alles "schleift" sich ein wenig ein. Ansonsten wär's anzudenken der SD nächste Saison neue Federn zu verpassen.
- Teilweise scheint sie etwas Konstantfahrruckeln zu haben. Aufgefallen ist mir das allerdings auf eher schlechten Straßen. Daher meine Vermutung, es könnte durch die Kombi: hartes Fahrwerk - schlechte Straße - Gashand - verursacht werden. Möglicherweise liegt's auch an meiner Angewohnheit eher mit niedrigeren Touren unterwegs zu sein und/oder ich hör beim neuen Moped einfach die Flöhe husten
~ Kupplung und der lange 1. Gang im Stop-Go etwas Tricky. Ist jedoch zum dran gewöhnen. Auch nach den ersten wenigen Kilometern hab ich mich rasch damit zurecht gefunden.
Im Großen und ganzen bin ich zufrieden, vor allem wenn man den Preis im Kopf behält. Wenn sie sich jetzt benimmt und außer den regelmäßigen Inspektionen keine Problemchen macht dann wird sie richtig lange in meiner Garage bleiben dürfen