Heute war also der Tag gekommen. 70km Autofahrt bei 2-5°C und salznasser Straße und teilweisem Nieselregen. Nicht unbedingt die besten Rahmenbedingungen um in Stimmung zu kommen für die Besichtigung/Probefahrt/Kauf eines Motorrades
Nun, ich hab den Händler gleich auf evtl. Rückrufe angesprochen, welche er prompt in seinem System eingesehen hat. Das Ölsieb wurde getauscht, bei der Handpumpe der Kupplung wurde etwas getauscht und der Tankgeber (Wobei der schon leck war vermute ich, da man an der Unterseite des Tanks verharztes Benzin erkennen konnte). Die Heckschrauben wurden mindestens kontrolliert.
Was mir auffiel war ein siffender linker Gabelholm, worauf ich den Freundlichen auch aufmerksam gemacht hab. Ich habs schon vor der Probefahrt gesehen und nachher war's noch bisschen mehr. Generell scheint die Gabel sehr hart abgestimmt zu sein. Eventuell kann man da mit der Druckstufe noch was machen. Abgesehen davon, ein Gabelölwechsel und ne neue Feder kosten nicht die Welt.
Ansonsten, die Sitzbank welche oft bemängelt wird, ist von der Härte für mich OK, jedoch drückt sie mich in die Oberschenkel an den "Kanten". Das müsste ich mir evtl bei einem Sattler anpassen lassen. Aber das war's dann auch schon mit negativen Punkten.
Der Motor macht gut Laune und richtig Druck. Kein Vergleich zu meiner 250er CRF L. Zu Beginn bin ich beinahe erschrocken, da sie doch im Fahrbetrieb (Stop-Go) zu Beginn recht viel Radau gemacht hat. Hab mich aber schnell dran gewöhnt und der Sound alleine hat mir ein Grinsen entlockt. Sie ließ sich auch wunderbar entspannt mit 2900-3000RPM cruisen, was mir sehr wichtig ist. Bin eigentlich kein Heizzer.. Die leichten Vibrations die dann aufkommen sind für mich einfach ein Zeichen von Charakter .
Fazit: Ich schlaf eine Nacht drüber und morgen Abend muss ich dann möglicherweise für ein zweites Motorrad platz schaffen