Beiträge von guzzant

    Hallo,


    um die Fahrbarkeit in engen Kehren zu verbessern wollte ich das größere Ritzel (16Zähne) mal ausprobieren.

    Meine Freundin schaltet in engen Kehren viel in den ersten Gang, ich denke wenn der etwas länger wäre wurde das besser funktionieren.


    Gekauft hab ich mir das AFAM 20314-16. Das Ding sieht gleich aus, sitzt aber dermaßen stramm das ich es drauf klopfen müsste. war das bei euch auch so ?

    Ein paar Leute fahren ja schon andere Übersetzungen ?


    Grüße

    Eugen

    Hallo Arne,


    wie viel KM hat die Maschine ?


    Grüße

    Eugen

    war leider nicht der Stecker, muss doch am Schalter liegen. Bringt es was einen neuen zu verbauen oder gibts schon Umbauten auf andere Schalter ? - die Suzuki Schalter sehen von der Machart ganz ähnlich aus.


    Grüße

    Eugen

    kleines Update, die Testfahrt mit einem Kurzschlusstecker auf dem Ständerschalter war erfolgreich, Problem lokalisiert:)

    Als Ursache vermute ich eher den Stecker als den Schalter selbst, als ich den Abstecken wollte ging er schon beim anfassen auseinander. Ich hab ihn etwas strammer gemacht und nun gehts wieder auf Testfahrt


    Grüße

    Eugen

    ok, ich hoffe das ist es tatsächlich. Ich teste. Gibt es da einen anderen Schalter oder eine Möglichkeit etwas anzupassen, ohne Schalter fahr ich nicht auf Dauer. Das ist so schnell mal passiert das der Ständer vergessen wird.


    Grüße

    Eugen

    Hallo,

    gestern gabs die erste größere Ausfahrt nach dem ersten KD mit meiner SV Bj19. Leider mit wenig Freude. Los gings nach ca 40 km nach den ersten Kurven mit viel Schräglage. Beim herausbeschleunigen verweigerte sie den Dienst, fühlt sich so an als ob sie keinen Sprit bekommt. Das hat sie dann leider immer wieder gemacht, gefühlt immer wenn ich sie gut gefordert habe, die Aussetzter kamen eigentlich nur bei hohen Drehzahlen so um die 5/6000 Umin. sie hat dann kurze Zeit keine leistung und fängt sich dann wieder. Das kann dann mal 30 sec gehen, gefühlt hört es aber nicht auf wenn ich nicht langsam mache und ich sie nicht erst mal locker rollen lasse. Heute beim Heimwärts im Regen ging es lange Zeit gut. Als es dann trocken wurde und das Tempo angezogen wurde gings wieder los.

    Wo fang ich an?, Seitenständer abklemmen ? - kann das bei der geringen Laufleistung (jetzt 1400 km) schon sein ? Kann es sein das nicht genug Sprit kommt ?

    Grüße

    Eugen

    bei mir wirkt sich das verschließen der Leitung negativ aus. Gestern hab ichs nochmal versucht. Die Drehzahl ist niedrier und bleibt konstanter, das ist im ersten Moment positiv. Dann ein Gasstoß und der Motor ging aus und war fast nicht mehr zu starten. Beim fahren hatte sie dann im warmen Zustand auch plötzlich Aussetzer. Ich hab wieder zurückgebaut. Ev gibt es ja unterschiedliche Sotwarestände? Meine ist 2019.


    Grüße

    Eugen