Beiträge von guzzant

Hallo,

nachdem ich auf der Suche nach einem Vertragshändler in meiner Nähe bin und feststelle das das schwierig ist hier das neue Thema.

Vielleicht können wir ja willige Werkstätten dadurch herausfiltern.

Lage: 1000 km Inspektion einer in Deggendorf gekauften SWM 440 SV Euro 4 EZ 12/2020

bisher hab ich 2 Händler angefragt

einer in Geislingen, - der will nichts mit anderswo gekaufter SWM SV zu tun haben

einer in Nördlingen, da hatte ich einen Termin - wurde abgeblasen - angeblich ist er ganz aktuell wegen Problemen bei einer Garantieabwicklung bei SWM ausgestiegen - kann dementsprechend keinen SWM Kundendienst mehr anbieten

Muss ich eigentlich unbedingt bei einem SWM Händler meinen ersten KD machen, kann ich auch zu einer freien Werkstatt gehen ohne den Garantieanspruch zu verlieren ?

Grüße

Eugen

Hallo,

ich habe gerade zufällig das Mash Gespann entdeckt, lt Homepage ist ein 445ccm Motor verbaut. Optisch sieht er aus wie der Motor der SWM. Da Mash Händlermäßig wohl wesentlich besser aufgestellt sein soll sind das doch mal positive Aussichten.

Grüße

Eugen

also wenn ich das richtig verstanden habe wird einfach die Verbindung geschlossen. Ich hab gestern noch etwas gebastelt an meiner und am Schluss einen Probelauf gemacht. Meine springt gut an, fällt dann kurz ab von der Drehzahl und läuft anschließend etwas ungleich mit erhöhter Drehzahl aber ohne auszugehen. Ich hab dann den Schlauch zugedrückt. Die Drehzahl ging herunter (auf ca 1500 umin), der Motor lief bei gleichmäßiger Drehzahl ein paar Sekunden und ging dann aus. Ich denke das schließen der Verbindung ist nicht für jeden die Lösung. Zum testen sollte es reichen den Schlauch einfach mit einer Klemme zu schließen.

Grüße

Euegn

Hallo Martin,

ich habe meine (Model 2016, die mit ABS) über den Winter öfter gefahren, Startprobleme hatte ich keine. Bei mir ist allerdings eine Yuasa-Batterie verbaut, vielleicht macht das den Unterschied ?. Was ab und zu passiert ist das sie nach dem Start kurz ausgeht. Startet dann aber wieder problemlos. Woher weisst du welchen Softwarestand du hast, das würde mich bei meiner auch interessieren.

Grüße

Eugen