Beiträge von guzzant

    das ist ärgerlich, wie viel KM hat die kleine ?

    Auch wenn dein Händler jetzt kein SWM Händler mehr ist muss er sich doch trotzdem um die Garantie kümmern ?


    Grüße

    Eugen

    dann erklärs mal zu Ende...^^. Heisst das ich soll auf einem Alublock lieber eine Aluscheibe nehmen, ?


    Grüße

    Eugen

    Guten Morgen,

    ich hab gestern meine SV vom 1 Kundendienst in Augsburg abgeholt. Kurze Zusammenfassung:

    der Chef will die Motorräder die so günstig im Netz verkauft werden eigentlich gar nicht machen, das hab ich zu spüren bekommen. Ich hoffe er hat trotzdem alles gemacht was er berechnet hat. Ventile mussten nicht eingestellt werden, nur prüfen. 1.75 h hat er berechnet. Stundensatz 78,15 + MWST. Öl macht er 10W50 rein, das vorgeschrieben 5W40 sei viel zu dünn ? (hat er vermutlich einfach nicht da)


    Ich war froh einen Vertragshändler gefunden zu haben der den KD Stempel setzt, ansonsten wurde ich da nie wieder hin gehen.


    Grüße

    Eugen

    das trifft alles auf die bisherige Gespannmaschine zu, die neue hat einen anderen Motor


    400cc Side Force UVP 10.999,-€ · MASH Deutschland · Motorräder im Retro Look mit moderner Technik von 50cc bis 650cc deutschlandweit (mashmotor.de)


    Grüße

    Eugen

    Hab jetzt einen Termin Ende April in Augsburg. Der Händler scheint die 440 zu kennen. Im Händlerverzeichnis finden sich ja auch einige die eher den Anschein einer Fahrradwerkstatt machen....

    Grüße

    Eugen

    der liegt nicht wirklich in der Nähe, ich versuch heute nachmittag mein Glück in Augsburg.

    Im Garantiefall (geh eh nur bei großen Defekten) wurde ich sie dem Händler wo ich sie gekauft habe auf den Hof stellen.

    Hallo,


    nachdem ich auf der Suche nach einem Vertragshändler in meiner Nähe bin und feststelle das das schwierig ist hier das neue Thema.

    Vielleicht können wir ja willige Werkstätten dadurch herausfiltern.


    Lage: 1000 km Inspektion einer in Deggendorf gekauften SWM 440 SV Euro 4 EZ 12/2020


    bisher hab ich 2 Händler angefragt


    einer in Geislingen, - der will nichts mit anderswo gekaufter SWM SV zu tun haben

    einer in Nördlingen, da hatte ich einen Termin - wurde abgeblasen - angeblich ist er ganz aktuell wegen Problemen bei einer Garantieabwicklung bei SWM ausgestiegen - kann dementsprechend keinen SWM Kundendienst mehr anbieten


    Muss ich eigentlich unbedingt bei einem SWM Händler meinen ersten KD machen, kann ich auch zu einer freien Werkstatt gehen ohne den Garantieanspruch zu verlieren ?


    Grüße

    Eugen

    Hallo,

    ich habe gerade zufällig das Mash Gespann entdeckt, lt Homepage ist ein 445ccm Motor verbaut. Optisch sieht er aus wie der Motor der SWM. Da Mash Händlermäßig wohl wesentlich besser aufgestellt sein soll sind das doch mal positive Aussichten.


    Grüße

    Eugen