Swm 500 r Motor startet nicht .
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- Technik
- Birne73
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#13 Das grün/rote Kabel hat jetzt aber nichts mit dem Schräglagesensor zu tun, oder, Birne73 ?
Im Schaltplan für die SM500 Euro 3 sehe ich nur ein grün/rotes Kabel und es scheint die Spannungsversorgung für Einspritzung, Zündspule, Benzinpumpe, Lambda-Sonde/Heizung zu sein und kommt aus dem Power Relay.
Hast du den Steuerkreis des Power Relay geprüft? Wenn da ein Wackler o.ä. drin ist kann es natürlich sein, dass das Relay schaltet.
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#14 Schaltplan?
Ich hätte gern einen Elektroschaltplan, wo bekomme ich das her? finde nicht im web oder bin ich zu doof
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#16 Das grün/rote Kabel hat jetzt aber nichts mit dem Schräglagesensor zu tun, oder, Birne73 ?
Im Schaltplan für die SM500 Euro 3 sehe ich nur ein grün/rotes Kabel und es scheint die Spannungsversorgung für Einspritzung, Zündspule, Benzinpumpe, Lambda-Sonde/Heizung zu sein und kommt aus dem Power Relay.
Hast du den Steuerkreis des Power Relay geprüft? Wenn da ein Wackler o.ä. drin ist kann es natürlich sein, dass das Relay schaltet.
Das Grün rote Kabel hat bei zündung an 12 Volt und nach ca 2 bis 3 Sek klickt ein Relais und es ist keine Spannung mehr auf dem Pin. Eiin Elektroschaltplan würde mir weiterhelfen. Weißt du hat das Motorrad einen OT Geber?.
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#17 Ich hätte gern einen Elektroschaltplan, wo bekomme ich das her? finde nicht im web oder bin ich zu doof
Such hier im Forum mal nach dem Thread "Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten usw.". Dort hat jemand allerlei Sachen hochgeladen, u.a. die Bedienungsanleitung für die SM/RS 500 R E3.
Der Schaltplan ist jeweils im "Manuale Uso Manutenzione" zu finden (Seite 265 bzw. DE-59).
Für die neueren Modelle (aktuell 2018-) findet man über die sitemap.xml auch etwas versteckt die Handbücher direkt auf der Homepage von SWM. -
#18 Das Grün rote Kabel hat bei zündung an 12 Volt und nach ca 2 bis 3 Sek klickt ein Relais und es ist keine Spannung mehr auf dem Pin. Eiin Elektroschaltplan würde mir weiterhelfen. Weißt du hat das Motorrad einen OT Geber?.
Die Frage ist halt ob das Relais welches klickt auch das ist, was die Spannungsversorgung bereitstellt. In dem Motorrad sind ja diverse Relais verbaut, die theoretisch alle klicken könnten.
Beim Zünduing anmachen läuft ja auch die Benzinpumpe los und diese stellt dann nach ein paar Sekunden ab. Hat es evtl. damit etwas zu tun?
Die Lambdasonden-Heizung wäre vielleicht auch noch ein Kandidat?
Oder vielleicht erwärmt sich etwas und durch die Ausdehnung "löst sich" dann ein Kontakt?
Aus der Ferne natürlich schwer zu diagnostizieren.
Ob das Motorrad einen OT-Geber hat kann ich nicht mit Sicherheit beantworten.
Es geht eine separate Wicklung von der Lichtmaschine zur ECU und ich würde annehmen dass da auch ein OT-Signal "integriert" ist. -
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#19 Die Frage ist halt ob das Relais welches klickt auch das ist, was die Spannungsversorgung bereitstellt. In dem Motorrad sind ja diverse Relais verbaut, die theoretisch alle klicken könnten.
Beim Zünduing anmachen läuft ja auch die Benzinpumpe los und diese stellt dann nach ein paar Sekunden ab. Hat es evtl. damit etwas zu tun?
Die Lambdasonden-Heizung wäre vielleicht auch noch ein Kandidat?
Oder vielleicht erwärmt sich etwas und durch die Ausdehnung "löst sich" dann ein Kontakt?
Aus der Ferne natürlich schwer zu diagnostizieren.
Ob das Motorrad einen OT-Geber hat kann ich nicht mit Sicherheit beantworten.
Es geht eine separate Wicklung von der Lichtmaschine zur ECU und ich würde annehmen dass da auch ein OT-Signal "integriert" ist.Hallo Danke für die Hilfe. Habe ein Elektro Schema gefunden Punkt 39 ist dein Zündinterface wo ist die Verbaut;
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