440 Gran Milano Steuergerät defekt?

  • #1

    Hi, ich fahre seit einigen Jahren die Gran Milano 440 von 2016. Krankheitsbedingt habe ich sie in den letzten Jahren nur wenig bewegt. Bei der letzten Ausfahrt ist sie nach ein paar Kilometern ausgegangen. seitdem läuft sie nur noch im Leerlauf. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. die Benzinpumpe läuft und die Einspritzung scheint zu funktionieren. Bei der Fehlersuche einer freien Werkstatt kam es zu dem Ergebnis, das wohl das Steuergerät kaputt ist? Da das ja eine ziemlich teure Angelegenheit ist frage ich hier mal, ob jemand so ein Steuergerät gebraucht verkauft. Vielleicht passt ja auch ein Steuergerät von der CB 400 von Honda? Ich hab dazu nichts gefunden.

    Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Tipps.

    Falls jemand Interesse hat, die Maschine in diesem Zustand zu kaufen, darf er sich bei mir auch gerne melden. Erst letztes Jahr habe ich z.B. eine längere Übersetzung einbauen lassen. Ist halt ein schicker Kaffee-Racer… wenn er fährt …



    Ich sag schon mal Danke und schöne Grüße von Gerd aus dem Münchner Au

  • #2

    Moin,

    das Steuergerät müßte ein SWM-Händler auch neu programmieren können, das ist billiger als ein Neuteil. Dazu müßte das Motorrad zum Händler gebracht werden. Ein gebrauchtes Steuergerät zu finden, wird sicherlich sehr schwer werden.

    SWM Silver Vase

  • #5

    Meine Silver Vase hätten dieses Jahr Zupin und auch Jansen (Niebüll) nur flashen können, wenn sie eine andere Classic auf dem Hof gehabt hätten. Da dies nicht der Fall war, musste ich meine vorbeibringen. Hatte aber noch eine funktionsfähige ECU parat, so dass ich hinfahren konnte.

    SWM Silver Vase

  • #7

    ? Jansen in Niebüll hat doch noch Einiges annonciert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß zwischen dem Steuergerät der Gran Milano und der Gran Turismo 2016 Unterschiede bestehen`?!


    Insoweit sollte er wohl auch umstecken können, wenn es denn nötig tut - oder?