Beiträge von GE_AU

    Bei mir wars das Steuergerät. Nach langem Suchen. So unangekündigt hört sich das auch nach Elektronik an. Hab das teil zu Zupin in Traunreut geschickt und es wurde neu geflasht. Läuft besser denn je.


    Aus dem Antwortmail:

    ….möglich und die kosten liegen bei ca. € 60.- + Rückversand ~ € 9.-





    ZUPIN Moto-Sport GmbH



    Stefan Gröbner


    Trostberger Str. 26


    83301 Traunreut, Deutschland


    Telefon +49 (0) 8669 848-451


    Fax +49 (0) 8669 848-594


    E-Mail stefan@zupin.de


    Web http://www.zupin.de

    Update: das Steuergerät konnten von Zupin geflasht werden (hatten grad eine gleiche Maschine in der Werkstatt) 60€+Versand.

    Witterungsbedingt wird es noch was dauern. Ich werde berichten.

    Danke Euch, dass Ihr mich auf die richtige Fährte gebracht habt.

    Ja, das kann ich teilweise verstehen. Ich hab meine nicht ganz so günstig als Vorführmodell gekauft. Aber was hat das mit dem Service zu tun? Den muss man schließlich extra bezahlen. Den Preis regelt Angebot und Nachfrage. Da muss es wohl bei SWM selbst hapern Händler zu gewinnen. Und/oder das die Bikes bei den Kunden nicht „ziehen“. Und/oder das die Qualität nicht stimmt. Und/oder das die Marke nicht präsent ist. Und so schließt sich der Kreis. Klassisches Beispiel wie man es nicht machen sollte.(?)

    ? Is ja nicht so ohne weiteres erkennbar wo man umfassenden Service findet. Die Händlersuche von SWM ist kaum hilfreich.

    Woran erkennst du bei Jansen, dass sie ein passendes Modell (2016) zum Testen stehen haben? Zupin hat mir geantwortet, dass soe im Moment was passendes in der Werkstatt haben. Hier in der Gegend sieht’s Mau aus. Meine Denke geht in die Richtung nur noch was zu kaufen wo der Service gewährleistet ist…. Der Händler in M bei dem ich die Maschine gekauft hatte hat kurz darauf keine Lust mehr auf SWM gehabt. Und der „nächste“ SWM-Vertragshändler hat praktisch nur andere Hersteller im Angebot. Hier ist also Diaspora.

    Hi, ich fahre seit einigen Jahren die Gran Milano 440 von 2016. Krankheitsbedingt habe ich sie in den letzten Jahren nur wenig bewegt. Bei der letzten Ausfahrt ist sie nach ein paar Kilometern ausgegangen. seitdem läuft sie nur noch im Leerlauf. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. die Benzinpumpe läuft und die Einspritzung scheint zu funktionieren. Bei der Fehlersuche einer freien Werkstatt kam es zu dem Ergebnis, das wohl das Steuergerät kaputt ist? Da das ja eine ziemlich teure Angelegenheit ist frage ich hier mal, ob jemand so ein Steuergerät gebraucht verkauft. Vielleicht passt ja auch ein Steuergerät von der CB 400 von Honda? Ich hab dazu nichts gefunden.

    Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Tipps.

    Falls jemand Interesse hat, die Maschine in diesem Zustand zu kaufen, darf er sich bei mir auch gerne melden. Erst letztes Jahr habe ich z.B. eine längere Übersetzung einbauen lassen. Ist halt ein schicker Kaffee-Racer… wenn er fährt …



    Ich sag schon mal Danke und schöne Grüße von Gerd aus dem Münchner Au

    Danke Wolli, das hätte ich mal probieren können. Aber ich hab jetzt inzwischen den Zulauf vom Tank bis zur Einspritzung durchgeschaut. Ergebnis ist, dass jetzt garnicht mehr zündet. Scheint auch garkein Sprit mehr durchzukommen. Hat jemand men Tipp zur Prüfung der Elektrik? Muss wohl doch in die Werkstatt. Problem dabei ist das es im Raum M niemanden zu geben scheint der sich damit was zu tun haben will.(?)

    Nach längerer Standzeit wollte ich eine kleine Tour machen, bin aber nur ca. 10 km weit gekommen. Dann hat sich die Gute beim Anfahren an der Ampel verschluckt und ging aus. Jetzt springt sie zwar an und läuft im Leerlauf, aber wenn auch nur wenig Gas gegeben wird stirbt sie sofort ab. Habt Ihr einen Tipp zur Fehlersuche? Verstopfte Benzinzufuhr oder wo sollte ich anfangen?


    :/