Nix geht mehr

  • #1

    Moin, mir ist folgendes dummes Problem passiert:

    Die Batterie meiner SWM SM 500 war leer also wollte ich sie mal eben schnell überbrücken.

    Und Zack plus und minus Pol tauscht ||

    Wenn ich jetzt den Zündschlüssel rein stecke, passiert gar nichts. Die Maschine fährt nicht hoch die Maschine startet nicht.

    Ich hab schon mal ein anderes Steuergerät ausprobiert, da passiert aber auch nichts.

    Die Sicherungen unter der Sitzbank habe ich gecheckt, da ist keine durch gebrannt.

    Hat vielleicht irgend jemand noch eine Idee?

    Die Batterie habe ich ans Ladegerät gehängt, Da wurde soweit keine Fehlermeldung angezeigt oder ähnlich.

    Danke für eure Tipps

  • #2

    Lass die Batterie mal komplett vom System. Sonnst kannst du mal die Verkleidung und den Tank entfernen und jeden einzelnen Stecker überprüfen und schauen ob Kontakt besteht oder vieleicht irgendwo was durchgebrannt ist oder nicht mehr richtig verbunden.

  • #3

    Danke dir.

    Gibt es zufällig noch einen zweiten Sicherungskasten als den unter der Sitzbank?

    Weil ich habe jetzt eine neue Batterie dran. Wenn ich den Schlüssel umdrehe, passiert immer noch gar nichts.

  • #5

    Normalerweise gibt es eine Hauptsicherung. So kenne ich es zumindest von meinen anderen Motorrädern. Schau mal nach dem Startrelais.

    Ich weiß noch wo das sitzt aber wenn du die Plus Leitung verfolgst solltest du es finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!