Kaufinteresse an SM 500

  • #1

    Moin zusammen,


    Ich möchte mich vorab kurz vorstellen.


    Ich bin Andreas und komme mitten aus der Wetterau in Hessen. Bin 31 Jahre alt, fahre seit Ich 16 bin Moped und aktuell habe ich für weitere Ausfahrten und Soziabetrieb eine Africa Twin mit der ich auch sehr zufrieden bin 😊 nur leider ist sie nix für die schnelle Feierabend Runde auf der Hausstrecke oder zum Arbeitsweg aufheitern, da das auch nur 25km sind. Klar geht auch, aber vielleicht versteht mich der ein oder andere.


    Nun zum Thema, ich suche aus den angegebenen Gründen eine Spaßmaschine und bin schon öfter auf die 500er gestoßen. Leider erfährt man zum aktuellen Modell irgendwie so gut wie nix und man liest auch so von dem ein oder anderen Problem seit 2018. Modell vorher (also '16 und '17) war meine ich etwas anders, richtig?

    Mir ist auch bewusst, dass man in Foren natürlich viel Probleme liest da man ja nur Hilfe braucht wenn was nicht stimmt 😜


    Frage ist, hat sich was grundlegendes verbessert (bis auf das Display)? Wie ist die Verlässlichkeit für meinen Einsatzplan? Habe schon bei nem Kumpel in der Werkstatt geholfen, der ist SWM Händler und sagt der Ersatzteilimport gestaltet sich "mangelhaft". Das ist aber zu Zeiten der Gelb Schwarzen gewesen, ist das besser geworden? Hab länger kein Kontakt zu ihm gehabt und dachte ich hole mal mehr Meinungen.

    Wartung oder auch mal Ventilspiel prüfen ist denke ich kein Problem, deshalb kam sie auch in Frage.


    Alternativen gibt wa aktuell ja nicht wirklich am Markt bis auf 701/SMC aber hab ja schon ein dickes Schiff 🤣 oder halt "uralte" Huskys oder Bergs oder so, aber da dachte ich, kann ich auch die aktuelle mit Garantie nehmen.


    Gerne plaudere ich auch am Handy, falls jemand Zeit und Lust hat seine Erfahrungen zu teilen, freue mich auf jeden Fall auf eure Antworten 😊


    Beste Grüße

    Andreas 8)

  • #2

    Die neueren Modelle haben halt ABS und sehen im allgemeinen meiner Meinung nach nicht ganz so gut aus.


    Wenn du dich hier mal durch die relativ gleichen Modelle RS und SM 500 durchliest findest du schon viel zu den bekannten Mängeln. Es sieht zwar vieles nach der alten Husky aus, ist es aber leider nicht. Wenn du willst können wir auch gerne mal telefonieren, schreib mich mal an.

    SWM SM500R und zwei Simmis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!