Beiträge von inno67

    Ich meine immer das sie beim Motorrad nur die Messung machen, der Co Wert aber egal ist?


    Schwarz verußt ist natürlich schlecht. Mit passende Lambdasonde meinst du hoffentlich nicht nur Gewinde und Stecker? Da gibt's ja doch noch Unterschiede wie Spannung oder Wiederstandssprung usw.

    Da hast du wohl war sorry! Oder ein wenig einsprühen und unter Power ne Nacht drüber schlafen. Nur mit heiß machen wäre ich vorsichtig.

    Es sind halt Einzylinder Hochleistungsmotoren die keine 100tkm halten ohne Schaden. Zylinder kann man im normal Fall schleifen und neu Nikasil beschichten lassen. Kostete allerdings schon zu meinen wilden Zeiten ca. 400 € inkl. Kolben.


    Mit net guten Werkstatt ist eine Motorreparatur kein Problem.


    Zu SWM Anfangszeiten standen günstige Komplett Motoren bei Ebay drin. So ca 1500€/1

    Wenn du an Oldtimer schraubt solltest du ja wissen das man diese eher nicht nach Co sondern Leistung und Kerzenbild einstellt und das Altöl immer geil nach Sprit riecht. Bin selber Oldtimer Mechaniker wehe dem ein TÜV Prüfer wäre bei uns auf die Idee gekommen den Co wert auf soll runter zu drehen!

    Da fehlt meiner Meinung nach Power am Anlasser. Also entweder Anlasser, Verkabelung oder Batterie. Stell doch mal deinen PKW daneben und probier's mit Starthilfe. Hat der Anlasser frei zugängliche Kontakte + 30 dann probier's da auch mal.


    Aber Grundsätzlich müssen die Basics stimmen, Sprit, Funke, Kompression.


    Was soll im Stand an einer Steuerkette passieren, Das man da anfängt den Fehler zu suchen?


    Nicht das du die Karre durch deine Unwissenheit damit schon vermurkst hast?