Beiträge von inno67

    SM 500 2016
    Front Bremse Zylinder


    Typ: Brembo PSC16, o. PSC15, Art. Nr.: 10977011, alte Nummern:
    10.6888, AP8113969, 10.6870.10, 10.6870.11
    (alternative Kupplungsarmatur Brembo PSC13)


    Hebel Vorderradbremse: 110.2706.46,...48,...54
    Bremslichtschalter: 110.4418.21
    (vordere 1 bei 110...und Punkte zur Suche auch mal weglassen)


    Kupplungsgeberzylinder Magura (Nachbau)


    Typ:163 mit Schalter und Deko/Choke Hebel


    Kupplungshebel kurz 123,5mm: 0720600
    original verbaut lang 147mm: 0720598

    Auf der Suche nach Alternativen Brems und Kupplungshebeln habe ich endlich mit 90% Gewissheit Brems und Kupplungsgeberzylinder Teilenummern und Bezeichnung passend Für die SM Variante herausgefunden. Dieser Thread soll als Orientierungshilfe dienen und ewig verlängert werden. Wenn's geht recht übersichtlich.

    Es gibt New's gute und schlechte.
    Die schlechten zuerst. Der Bremshebel passte natürlich nicht. Aber ich soll jetzt zwei passende zugeschickt bekommen ich bin mal gespannt. Zu den Daten die ich bei meiner Hebelrecherche raus gefunden habe mache ich einen extra Thread auf.


    Mein Moped ist übrigens eine SWM SM 500 R von 2016

    Da die SWM SM500 R ja keinerlei Temperaturanzeigen hat habe ich mich zumindest mal für ein Ölthermometer entschieden. Wie damals in meiner LC4 habe ich mir ein RR Ölthermometer zugelegt. Leider kommt dieses auch nach 40km nicht in den Bereich wo man das Motorrad schon richtig rausnehmen möchte. Meiner Meinung nach liegt es an der Bauform. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

    Ich habe mir einen Satz anderer Hebel für die SM 500R gekauft da der original Bremshebel am Handschützer hängt wenn man die Armatur nicht Richtung Mitte schieben will. Der Kupplungshebel passt super, der Bremshebel gar nicht. Im Internet finde ich für die Supermoto Varianten keinen kürzeren Bremshebel. Die der Enduro Variante passen nicht. Weiß von euch jemand welche kurzen Bremshebel passen?


    Steven