QL 700

  • #1

    Ich habe mir am Wochenende die QL700 angeschaut und fast gekauft.

    Aber ich bin immer so hin und her mit meiner Meinung, soll ich da noch mit 64 drauf, oder doch besser die Royal Enfield 650??

    Ist aber ein geiles Moped und großer Angriff auf die Marken Mopeds.

  • #4

    Also ob das nun der große Angriff wird? Wenn ich mir ansehe, was es +/- 7000,- E so gibt, dann wäre das nicht automatisch meine erste Wahl.


    Und wenn ich dann Leeb als Importeur lese, dann vergeht mir schon noch der letzte Appetit auf chinesisches Essen.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #5

    Naja okay das sind ja 2 völlig unterschiedliche Mopeds...

    Die SRK ist ja eigentlich so der klassische KTM DUKE oder Honda CBR Abklatsch, eher so nen Naked Bike für die "jüngere Generation".... die von Dir erwähnte Royal Enfield eher nen "Altherrenmoped"


    Wozu du dich mit 64 selbst zählst musst du wissen 8) Der Preis ist ja nicht verkehrt ....




    Naja das kommt drauf an was man für Erfahrungen mit der eventuellen Garantie oder so gemacht hat?

    Wenn das Moped vernünftig funktioniert und man keine Garantiesorgen hat ist der Importeur ja erstmal völlig Rille, Wartung und Reparatur macht ja die Werkstatt...und die sollte dann vernünftig die Chinabomber kennen und reparieren können.

    Und dabei meine ich auch eine Werkstatt die noch repariert....und nicht nur die klassischen Teiletauscher.... ^^

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • #6

    Wartung und Reparatur macht jede Werkstatt. Aber nur fachgerecht, wenn Service-Tools wie WHB, Software plus Interface und Ersatzteile auch von einem vernünftigen After-Sales Service

    angeboten werden.

    Und da habe ich bei Leeb so wohl meine berechtigten Zweifel...

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #7

    Naja weiß nicht ob das auch Werkstattabhänging ist?


    Ich hatte meinen Händler (eigentlich nur ne kleine One-Man-Show. Verkäufer, Besitzer, Meister, Mechaniker alles in einer Person)

    gefragt vor dem Kauf der SWM ob man die Dinger auch immer repariert bekommt, Ersatzteile, usw. wenn mal was ist.

    Er sagte er persönlich hätte mit SWM, Online, MITT, usw. die er vertreibt noch keine Probleme gehabt die er nicht lösen konnte.

    Ersatzteile, oder auch Reparaturen (wie gesagt nicht nur Teile tauschen, sondern auch mal selbst frickeln) seien immer möglich gewesen.

    Und zumindest SWM wird ja von Leeb importiert, die anderen weiß ich nicht.... warscheinlich aber auch.... und Garantiearbeiten werden auch bezahlt.... und das nichtmal schlecht sagte er...


    Ist aber nur seine Einschätzung , vielleicht haben anderen Werkstätten da andere Meinungen?

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • #8

    Nach einem Garantiefall (Radlagerschaden hinten) habe ich "umfangreiche" Erfahrung mit Leeb ;( und der Händlerorganisation. ;(

    Mein Fazit: Egal was Leeb verkauft, von dem Laden kommt mir nichts mehr in die Garage. Zum Glück bin ich nicht auf Werkstätten angewiesen.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #9

    Die Mopeds kommen so oder so. Die Zeit wo die Karren nur Suzuki, Kawa, Honda oder BMW hießen ist vorbei.

    Die Argumente vom China Schrott sind einfach jämmerlich, wo kommt denn eh der ganze Kram her???

    Tackert euch doch Miele oder Grundig auf den Tank dann hält die Möhre ewig.


    Die Japaner bringen jetzt eine Enduro nach dem GS Motto auf den Markt und die hat es wohl technisch in sich, aber Japan eben, dann doch lieber eine BMW für 27tsd Euro.

    Mein Kollege hat so ein Teil und ewig Stress mit der Mechanik, dabei wird die doch in München von deutscher Hand gefertigt, oder vielleicht doch nicht??

  • #10

    Du hast ja recht. Schaut man sich an, was die Chinesen auf den Markt bringen, dann sollten sich die "etablierten" Hersteller schon ernsthaft Gedanken machen. Auch qualitativ habe ich bei den Chinesen keine Bedenken. Aber was nützen die guten Mopeds, wenn keine entsprechende Vertriebs/Serviceorganisation dahinter steht? Das wird letztendlich über den Markterfolg entscheiden.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!