Welches A2 Bike

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich fahre mittlerweile seit 2 Jahren meine RS 125 aus dem 2018er Baujahr. Da ich echt zufrieden mit dem Bike bin und jetzt auf A2 umsteigen möchte wollte ich hier Mal fragen was man mir empfehlen kann. Zur Auswahl stehen aktuell die SM 500 und 650 oder die RS 300 aber dann auf SuMo umgebaut.

    Mir ist es wichtig daß das Bike eine höhere Vmax hat als 140 da auch Mal Autobahn Fahrten hingelegt werden und ich gelesen habe das die SM 500 nur ein Vmax von 139kmh hat oder so. Da kann ich mit meinen Freunden mit Sportler nicht mithalten.


    Wie sieht es bei den Bikes aus wenn man die Gaswegdrossel entfernt? Hat man dann eine höhere Vmax bzw wie viel höher liegt diese?


    Ich hoffe auf viele Antworten.


    MFG,

    Liam

  • #4

    Ja da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Mir ist dann auch eingefallen dass das Problem nur in Deutschland besteht. Sind wir in Österreich fällt es schon wieder weg weil wir sowieso nicht schneller dürfen.

  • #5

    Das kommt vielleicht dazu, das dürfen... ich meine eher das "wollen".


    Die meisten die schnell fahren haben doch ne Supersportler... und legen sich dann entsprechend flach... zum heizen.

    Sind dann auch entsprechend windschnittig....

    Nun gut, für den ein oder anderen wird 140-150 km/h vielleicht noch nicht schnell sein, für mich persönlich auf 2 Rädern aber schon...und wenn ich mir vorstelle mit nem Naked Bike, ner SuperMoto etc. also überall wo man doch recht aufrecht und gerade draufsitzt 140 zu fahren... naja mal zum schnellen überholen usw vielleicht.... aber ob man das auf Strecke machen möchte?

    Ich glaube das faucht dann ganz schön... weiß nicht ob das aufrecht soviel Spaß macht dann. 8|

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • #6

    Hallo,