Beiträge von liam14_knr

    Moin, also das rasseln klang mehr wie so ein chchch und weniger wie ein krkkrkkrk. Spaß bei Seite. Es war wie wenn du eine Kette leicht gegen das Motorgehäuse fallen lässt. Ich habe das damals dann alles über meinen händler amchen lassen.


    Lg

    Ja da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Mir ist dann auch eingefallen dass das Problem nur in Deutschland besteht. Sind wir in Österreich fällt es schon wieder weg weil wir sowieso nicht schneller dürfen.

    Hallo Zusammen,


    ich fahre mittlerweile seit 2 Jahren meine RS 125 aus dem 2018er Baujahr. Da ich echt zufrieden mit dem Bike bin und jetzt auf A2 umsteigen möchte wollte ich hier Mal fragen was man mir empfehlen kann. Zur Auswahl stehen aktuell die SM 500 und 650 oder die RS 300 aber dann auf SuMo umgebaut.

    Mir ist es wichtig daß das Bike eine höhere Vmax hat als 140 da auch Mal Autobahn Fahrten hingelegt werden und ich gelesen habe das die SM 500 nur ein Vmax von 139kmh hat oder so. Da kann ich mit meinen Freunden mit Sportler nicht mithalten.


    Wie sieht es bei den Bikes aus wenn man die Gaswegdrossel entfernt? Hat man dann eine höhere Vmax bzw wie viel höher liegt diese?


    Ich hoffe auf viele Antworten.


    MFG,

    Liam

    Moin,

    ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem. Eigentlich ist der Steuerkettenspanner so konzipiert, dass er die Steuerkette automatisch spannt. Ich habe den Spanner einfach tauschen lassen. Danach war das Klappern weg.


    Die Nachricht kommt sehr spät dennoch hoffe ich geholfen zu haben.


    MFG,

    Liam

    Moin,

    der Reifen sollte eigentlich immer zugelassen sein. Korrigiert mich wenn ich Falsch liege. Es kommt allerdings auf die Reifengröße an. Da am besten einfach mal ins CNC Papier schauen was da eingetragen ist. Ich kann später mal schauen was ich drauf hab und dann nochmal einen Beitrag schreiben.


    MFG,

    Liam

    Servus,

    ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem, ich hab die Blinker einfach einmal weg gemacht und dann neu und richtig dran gemacht und voila alles funktioniert wieder.


    Ob das bei dir dann auch so funktioniert weiß ich nicht aber bei mir hat es geholfen.


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen.


    LG,

    Liam