Alles anzeigenJa, würde ich unterschreiben
Danke is doch schonmal ne Antwort.
Alles anzeigenWohnmobil, Fahrzeuge,Motorrad???
Wat denn nun?
Ja kann man alles nicht miteinander vergleichen.
Gebaut sind se "eigentlich" alle für draußen (sollte man zumindest denken!)...
Mein Wohnmobil steht zB. von 52 Wochen im Jahr circa 44Wochen in meiner Halle, trocken und ordentlich.
Wird nach jedem Urlaub / jeder Tour von außen gewaschen, von innen gesaugt und alles gewischt und wird dann ordentlich und abfahrtbereit weggestellt. Einmal im Jahr wird's versiegelt, da kommt dann Wachs drauf.
Das sieht jetzt nach 5 Jahren Nutzung noch aus wie ein Neuwagen.
Das Dach besteht aus GFK, der Aufbau als lackiertem Alu, Fenster aus Acryl.... das mag alles keine dauerhafte Sonne, kein Salz/Sand vom Meer etc.
Was das Strassensalz mit dem Fahrgestell vom Ducato macht siehste ja nicht gleich... da kann man auch nur immer mal absprühen und hoffen das nicht zuviel gerottet, Hohlraumversiegelt isser, und jedes jähr wird ne Dichtheitsprüfung gemacht wobei auch der Unterboden gereinigt und Unterbodenschutz nachgesprüht wird... besonders an allen Holzteilen und Ecken und Kanten. Das macht ne Werkstatt.
Den Unterschied sehe ich sehr oft wie manche Wohnmobile /Wohnwagen aussehen die das ganze Jahr draußen unter freiem Himmel stehen (müssen) weil die Nutzer keine Halle haben... nun gut beim Wohnmobil stehen da auch 85.000€ an Wert in der Halle...damit geht man anders um als mit der Varez 125 die nur 3500€ gekostet hat?
Eigentlich nicht. Zumindest ich nicht. Ich versuche auch die Varez nach Möglichkeit pfleglich und ordentlich zu behandeln und möchte das sie nicht nur fährt....sondern möglichst auch lange hübsch aussieht.
Vielleicht versteht ihr dadurch mein Frage besser?
Alles anzeigenFrag ich mich auch. Und was ist mit Flugzeugen, Schiffen, Mondsonden usw.????
Naja gut...es gibt Schiffe, die sehen auch aus wie..... auch lassen wir das... so soll ein Motorrad nach Möglichkeit nicht aussehen.
Auch da siehste Unterschiede ob der Kahn das ganze jähr im Wasser liegt der nur im Sommer, besonders wenn die aus GFK sind... das ist dann nochmal ne andere Nummer.... ne Mondsonde habe ich leider nicht... streuen die von der Strassenmeisterei auf dem Mond auch Salz?
Alles anzeigenHallo In die Runde
Die SWM kannst du immer gebrauchen.
Sogar schon nur bei Tageslicht verändert sich die !!!!
Das ist ne unschöne Sache... wäre natürlich auch die Frage warum ist das so?
Ich habe bevor ich zum Rettungsdienst gegangen bin auch mal Galvaniseur gelernt... beim verchromen war auch viel zu beachten, die verschiedenen Bäder, erst verkupfern, polieren, usw... aber da kamen dann auch mal Teile zurück wo was war.... kann schon sein das da im Werk bei deinem Beispiel was verkehrt gelaufen ist....