SWM 440 Gran Milano Otlaw Echt Krass !!! Gabelbrücke Schwinge

  • #1

    Hallo


    Ist nicht meine aber echt Krass.

    Nach 1400 Kilometer und 2 Jahren wird das Ding Goldig

    Was ist den das für eine Verarbeitung.


    Es grüsst freundlichst JVA

  • JVA

    Hat den Titel des Themas von „SWM 440 gran milano Ottawa Echt Krass !!! Gabelbrücke Schwinge“ zu „SWM 440 Gran Milano Otlaw Echt Krass !!! Gabelbrücke Schwinge“ geändert.
  • #2

    Er kann wenigstens noch fahren, so lange es nur eine optische Geschichte ist.


    Bei meiner defekten CDI-Einheit ist es zur Zeit nichts mehr mit fahren.


    Vergleicht man die normalen SWM Listenpreise mit den Preisen anderer Motorradhersteller

    ist die offensichtliche Qualität der SWM Classic Modelle ist schon sehr negativ beeindruckend.

    Einmal editiert, zuletzt von Bemo ()

  • #3

    Vielleicht ist die beginnende Goldfärbung eine werksseitig vorgesehene Wertverbesserung als Ausgleich für so manchen Qualitätsmangel?:D


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #4

    Nach nun ca 3 Jahren nach Zulassung erstrahlt auch meine Gabelbrücke in goldigem Ton, die Schwinge hält noch an dezentem Schwarz fest, aber es scheint auch dort so etwas golden hindurch...

  • #5

    Ich habe von wirklich erfahrenen Eloxierern / Zulieferern von Aluminiumbauteilen vor einiger Zeit einmal den Kommetar bekommen, das Eloxieren eher Alchemie gleicht, als moderner Chemie. Winzige Abweichungen in der Legierung, oder auch ein "Mückenschiss" ins Eloxalbad können ein Ausbleichen von Bauteilen verursachen. Ich habe das schon bei sündhaftteuren Fahrradteilen ( mein berufliches Umfeld ) erlebt und ebenfalls bei meiner eigenen Gran Milano. Ist sehr ärgelich, kann aber

    ( leider ) vorkommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!