Bei 16 tKm war es soweit die Ventile ein zu stellen.
Als Richtmaß nahm ich das der Honda XBR 500.
Ein 0,15 - Aus 0,17/10,18
Bei meiner Milano: Übersetzung 15/39 - 1 mm Steuklappenpoti korrigiert
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da erst im Einfahren.
Der Motor wirkt viel offener, kraftvollen & agiler.
Die Kraft beginnt bei 3000 Touren, der richtige Kraftschub geht bei 4000 Touren los.
Das optimale Drehzahlband liegt zwischen 4000 & 6000 Touren. Ab 6000 wird der Motor brachial. Ähnlich wie beim XTZ 660 Motor.
Im 5. Gang kann bei Tempo 80, ca. 3500 Touren, sehr gut raus beschleunigt werden. Bei 100 liegen sehr kraftvolle 5000 Touren an.
Hochbeschleunigen aus 100 kmH geht sehr fließend kraftvoll, 110 kmH werden sehr fix & mühelos erreicht.
Wäre die 440er so auf den Mark gekommen, wäre die 440er ein riesen Erfolg gewesen.
So dynamisch habe ich die XBR 500 nicht in Erinnerung, eher das Gegenteil. Die XBR find ich recht lieb, im Vergleich zur SWM 440. Das Fahrwerk ist auch nicht nicht so agil wie das der Milano.
Die Milano finde ich agiler, kraftvoller & sportlicher als die XBR 500.
Durch das MZ Skorpion Sport Fahrwerk, ist meine Fahrwerksmesslatte sehr, sehr hoch.
Sonnigst Nadja