Beiträge von jogant

    Also um an die Batterie zu kommen muss die Sitzbank nicht runter.

    Diese ist unter dem linken Seitendeckel.

    Ein Anschlag für die Gabel sollte vorhanden sein! Falls nicht ist etwas faul.

    Vielleicht hat der Besitzer warum auch immer aber nur die Lenker weiter nach innen gedreht, müsstest du Mal nachfragen/ nachprüfen.

    Ersatzteile bestellst Du am besten übers Internet. Gute Händler scheinen selten zu sein, gibt es aber.

    Gruß Josef

    Hallo Nadja


    2 Fragen.

    1. Was meinst Du mit kurz vor 7000 Umdr. wird der Motor abgeregelt?

    Kommt bei Dir ein Drehzahlbegrenzer oder meinst Du nur das die Leistung wieder abnimmt?

    Das die Leistung wieder abnimmt ist korrekt.

    Meine 2016er GM E3 hat ihre Höchstleistung bei 6600 Umdr. danach fällt die Leistungskurve. (Höchstes Drehmoment bei 5300 Umdr.)

    Die Werte sollten bei der 2017er GM E4 identisch sein.


    2. Was heißt deine 2017er GM hat keine Abgasreinigung ?

    Normalerweise wenn es ein 2017er Modell ist, ist diese ein Euro 4 Modell mit ABS. ( Ohne ABS wäre es ein E3 Modell BJ. 2015-2016)

    Ab Euro 3 haben alle eine geregeltes Abgasreinigung. Nur in Euro 2 gab es ungeregelte Systeme mit KAT.

    Du hast doch Kats und Lambdaregelung, oder hast Du die Lambdasonde stillgelegt?


    Gruß

    Josef

    Hallo Motorbiene

    Deine Milano ist, wie meine 2016er auch, eine Euro 3 Variante.

    (Euro 3 gibst ab 2006 oder 2007)


    Um einen stabilen Leerlauf zu bekommen muss:

    Der Drosselklappenpoti per Software resetet bzw. angelernt sein.

    (Das manuelle nachdrehen ist eigentlich nur eine Überlistung des Steuergeräts. Wenn man das übertreibt weiß das Steuergerät nicht mehr das der Motor bei Drosseklappe zu im Standgas läuft, was bedeutet das auch die Standgasregelung nicht (richtig) funktioniert.


    Die Lambdasonde muss funktionieren. Das siehst Du halt nur mit der Software oder der Spannungsmessung an der Sonde. Den Rest regelt zumindest bei meiner Milano das Motorsteuergerät perfekt.


    Gruß Josef

    Hallo Nadia


    Das was Du unter originale 400 CDI auf alibaba gefunden hast ist eine CDI für die XR400, und keine ECU.

    Das ist nur ein Modul für eine Zündung nicht für eine Einspritzung. (XR400 hat Vergaser)


    Die Mash Motorräder die ja auch von Shineray kommen haben zumindest teilweise auch Delphi MT05 ECU.

    Das könnte die Standard ECU von Shineray gewesen sein. Wir in China massenweise in verschiedenen Fahrzeugen verbaut.

    Dafür gäbe es auch ein Diagnose und Tuning Software (HUD ECU Hacker) gegen eine Spende.

    Leider hat SWM die Athena /GET Ecu verbaut.


    Was die Nockenwelle angeht so wird diese in ebay auch für die XR400 angeboten, und passt anscheinend bei verschiedenen Honda Motoren.

    Ich habe auch schon so eine XR400 Nockenwelle bei mir liegen. Gibts in ebay ab 30 Euro.

    Ich will über den Winter mal schauen ob diese passt, und was an den Steuerzeiten anders ist.

    Gruß Josef

    Hallo


    Wenn der Stecker der Lima getrennt wurde und Du den Motor startest, darfst Du an den 3 Leitern der Lima gegen Masse überhaupt keine Spannung messbar sein !

    Zwischen den 3 Leitern sollte je nach Drehzahl eine Spannung von ca. 30-60V AC messbar sein.

    (Ich kenne die Werte der SWM aber nicht)


    Bei Motor aus:

    Von den 3 Leitungen der Lima zu Masse darf kein Durchgang messbar sein. (Minimal 100-200KOhm aufwärts.)

    Die 3 Adern der Lima zueinander sollte jeweils der gleiche Widerstand messbar sein.

    Ist mit billigen Messgeräten meist schlecht zu messen.


    Gruß Josef