Transport auf der SWM 500 Six Days

  • #61

    Tja, hätte ich auch gern. Bin vor ein paar Wochen von einem Typen angesprochen worden, der Mitglied im hiesigen Mofa/Mopedclub ist. Im September findet hier eine Rallye statt. Mofas 140 km, Mopeds 200 km. Servicefahrzeuge und Fremdhilfe verboten.

    Also meinen verrückten Kumpel Kalle angerufen, der neben seinen Mopeds Mofas und ähnliches sammelt und daraus die skurrillsten "Fahrzeuge" bastelt.


    Klar das wir uns angemeldet haben und schon manchen Bastelabend er(über)lebt haben, denn Brainstorming geht nur mit Bier, viel Bier.


    Es wird mit Sicherheit eine Mordsgaudi. Die Teilnehmerzahl liegt jetzt schon bei über 200!


    Es ist nie zu spät, bekloppt zu sein.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #62

    Das ist doch nicht bekloppt. Ich brauche das, um zu überleben. 🥳🤭

  • #63

    Auf der Zündapp Gepäck mitnehmen is einfach, damals gabs noch anständiges Zubehör!

  • #65

    Da fällt dann auch die 60 km/h Beschränkung nicht ins Gewicht


    :D :D :D

  • #66

    Moin. Das ist ja so schön daran, wenn man Zeit hat. Wie heißt das Zauberwort noch gleich? Ach ja..ENTSCHLEUNIGUNG. Schnell kann jeder. Aber etwas ruhiger täte vielen gestressten Menschen gut. Ich fahre gerne Mofa. Das bedeutet ja nicht, dass die Sixdays oder die Mystic in der Garage einstauben. Eben alles zu seiner Zeit. Btw Ich bin EZ 61. Also auch prädestiniert in den Club der alten Säcke aufgenommen zu werden. 😉 Schönes ruhiges Wochenende wünscht der alte Schwede.

  • #67

    Gegen die Depresssion die mich beim Lesen erfaßt hat, was hatte man nicht für schöne DInge, wo sind sie geblieben, hilft nur eins.


    Habe der Kawa mal die Vergaser durchgeblasen udn es geht heute mit dem 1000er Dampfer mal wieder auf die Straße, angasen für diese Jahr. So bei 140, wenn man auf der Landstraße durchlädt, von 6 runter in den 5.ten, dann bläst es einem doch die Mofaträume aus dem Hirn...

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #69

    Wo nehmen wenn nicht stehlen???

    Herkules, Kreidler, Zündapp, Garelli, Maico, die ganze Geschichte ist jenseits von gut und böse.

  • #70

    Ich sag es mal so, das ist schon krank. Die Verkäufer möchten, und bekommen das wohl auch, für die KKR´s mindestens soviel Geld

    wie meine 650er Dakar in Bestzustand bringen würde. Und das ist ja auch keine Massenveranstaltung und für 1500,- E hängt Touratech

    und sonstiges Gebimmel dran.


    Wie üblich, weder meine noch kenne ich den Besitzer.

    Aber als Benchmark.... :whistling:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…p-517/2112019380-305-8619


    Wenn man das so sieht, mein Gott, was habe ich aus heutiger Sichtweise damals an Geld vernichtet.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!