Kupplungsprobleme SM 500 R

  • #32

    Wie ich bereits geschrieben habe ist es ein passendes aber nicht das Originale es ist 1 Zahn kleiner als das Originale.

    Das Ritzel hatte ich auch schon mit den alten KNZ drauf und dieser war nicht angeschliffen.

    Ich bin nur darauf gekommen weil ich nach der Probefahrt schauen wollte ob alles dicht ist, nachdem ich den Ritzelschutz weg geschraubt hatte hatte ich das gesehen.

    Und sowas habe ich echt noch nie gesehen


    Jeder Hersteller hat so seine eigene Welle wo das Ritzel drauf kommt, ich habe 3 Mopeds bei jeden ist des anders. Wie soll man hier dann ein falsches Ritzel verbauen ?

  • #34

    Mach doch mal den Sprengring runter und dreh im Leerlauf das Hinterrad. Das sollte dazufuehren, dass das Ritzel samt entspannter Kette auf seine natuerliche Position wandert. Passt dann der Sprengring noch drauf?

    Was ist eigentlich mit der Kettenspannung, eventuell zu straff. Nach meiner Erfahrung sollte die Kette im eingefederten Zustand am laengsten Punkt Ritzel vorn zu hinten noch ca. 20mm nach oben und (!) unten haben, also 40mm Gesamtbewegung. Da muesste aber auch ein Sticker mit der Angabe an der Schwinge sein....

  • #35

    Die Kette wurde nach Handbuch gespannt, dies mache ich immer selber so wie es angegeben ist mit 30mm Spiel.

    Das Ritzel ist den Originalen 1 zu 1 gleich nur ein Zahn kleiner..

    Sorry aber gibt es hier niemanden der einfach mal nachsehen kann ob es bei Ihm auch so ist der jenigen wo einen Oberon hat.

    Und nochmal würde es am Ritzel liegen hätte dieser schon vorher den Originalen KNZ angeschliffen, ist jedoch nicht so gewesen.

    Ich weiß ihr wollt mir nur helfen aber im enddefekt kann mir nur jemand die AW liefern welcher dieses Teil auch verbaut hat sonst ist es nur ein rumgestocher.

  • #36

    die Antwort hast du gerade oben selbst gegeben. Wenn das Ritzel masslich gleich ist, an der Motorgehaeusegeometrie nichts anders ist u d der alte KNZ keine Probleme machte, kann es nur am neuen geometrisch variierenden KNZ liegen.

  • #39

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ritzel falsch herum montiert wurde, da ich an meiner swm das Original Ritzel gestern getauscht habe und auch dieses andersrum ist wie das auf dem Bild.

  • #40

    Auf den Bild sieht man nichtmal wie rum es drauf ist.. die Zahl ist lesbar welche die Ritzelanzahl angibt. Meines Wissens nach muss das auch so sein ?

    Hast du den ein Oberon verbaut? Weil bei Originalen KNZ ist bei mir in der Kombi auch nichts passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Leanzen ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!